Joah die Key Lime kommt hin. Die wird hier in Indien und Palestina angebaut, die meinte ich mit süße Limette (nicht von mir). Wenn man sie so lutscht, ist sie ziemlich bitter, der reine Saft wieder ganz anders. Die Sorte, die ich letztes Jahr bei mir um die Ecke bekommen hatte, war jedenfalls nicht so, soweit ich mich noch erinnern kann.
Meinen Orangen geht es immer schlechter, sogar Amira macht langsam schlapp. Ich mache sehr vorsichtige Schritte und beobachte alles ganz genau. Ach menno. Die einzigen die noch vor Kraft trotzen, sind meine Zwillige im selben Topf (Duplo). Dieser doofe Sand.
Falls jetzt wirklich alles Schief geht, starte ich erst nach meinem Urlaub eine neue Anzucht. Hoffentlich ist unser Winterwetter dann auch endlich vorbei. Nene Temperaturen wie deutscher milder Sommer und Wetter wie April. Das passt vorne und hinten nicht.
edit:
Jetzt ist es soweit, 6 Orangen sind tot. Bei 4 ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit. Nach dem Wassermangel habe ich sie nicht in Wasser erträngt, eine Weile ging es ihnen besser, dann wurde das Blattgrün richtig flecking gelb und sie sind von oben nach unten vertrocknet. Ich denke, ohne einen Dünger hat auch Duplo längerfristig keine Chance, oder? Bisher haben sie den Vorteil, dass sie zusammen langsamer wachsen.
Na wenigstens konnte ich in den letzten 2 Monaten viel lernen.