Als es bei uns letztens ergiebig regnete, haben die Einwohner meines Blumenkastens verrückt gespielt und sind alle gewachsen wie irre.
Meine Zitruspflanzen wachsen bzw. keimen nicht... da tut sich nix.
Entweder wachsen die generell sehr sehr langsam oder ihnen fehlts an irgendetwas.
Witzig ist, dass einer der Kerne nicht ausgetrieben ist...die Keimblätter haben sich geöffnet (die Kernhälften) und in der Mitte hat ein kleiner Spitz rausgesehen. Der hat sich dann verhärtet und das blieb so ein paar Wochen lang.
Jetzt auf einmal treibt er nach Wochen aus Hab ihn eigentlich schon aufgegeben.
Die anderen stagnieren halt so vor sich hin, aber gut das liegt wohl einfach daran dass ich zuwenig Geduld hab und jeden Tag von schönen großen Zitrusbäumchen mit Blüten träume
Egal, Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche kommt der Sommer, da schießt alles sicher nur so raus wenns schön warm wird! 30° JUHU
Und was is jetzt mit meiner Haue? Zahlt sichs noch aus zu warten oder kann ich wieder Erdbeerpflücken gehen?
@Tantabiddy
Was tut sich bei deinen Limetten? Kommt schon was?
Ich trau mich bei meinen Zitruskernen nicht nachbuddeln und schauen - nicht dass ich was kaputt mach.
EDIT: Um Himmels willen... hab bei den Limetten nachgebuddelt um zu sehen wie weit sie sind und hab die Kerne nicht mehr gefunden
Dann wollt ich zur Sicherheit die letzten 3 Limettenkerne einpflanzen, schau in meinen Samenbehälter und seh, dass alle Calamondin Kerne die ich verstaut hatte blaugrünen Schimmel gebildet haben! Also gleich abgeschrubbelt und geschält und ab in die Erde!
Jetzt hab ich (noch) 3 Limettenkerne gepflanzt und 10 Calamondinkerne!!!
Gut, diesmal wenigstens schön beschriftet und in einen netten Topf mit gscheiter Erde!
Wünscht mir Glück
LG,
Mike
LG,
Michi