Zitrus - Citrus

Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ich hatte an meiner Orange auch jede Menge Früchte, allerdings erst erbsengroß!
Ein dickes Gewitter in der Nacht letzte Woche mit Platzregen hat sie mir alle abgeworfen!!!
Herkunft: Braunschweig

Hammy

Ohhhh Heinze fühl dich gedrückt... kannst sie nächstes Mal ein wenig geschützter stellen??? Meine Zitrone steht auf dem Balkon zum Glück überdacht.... Da wird es warm und kalt, je nach dem (keine Bange, im Herbst darf sie rein) aber sie bekommt nie die volle Wucht ab...
Es sei denn, die Engelstrompete ändert irgendwann ihre Standard-Flugbahn, die sie nimmt, um den Flugschein zu erreichen...
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Tja, das hätte ich auch gemacht, aber leider war ich zu dem Zeitpunkt ein paar Tage im Krankenhaus.
GG sagte, es hätte mitten in der Nacht angefangen zu schütten und da wollte er auch nicht raus zum Pflanzenretten!
Aber ich hoffe, sie bekommt bald neue Blüten!
Herkunft: Braunschweig

Hammy

Das ist nicht schön.... Aber kann ihn definitiv verstehen...

Halt nächstes Mal irgendwo unterstellen, oder so... Bisher schadet es meinen nicht....

ARGLtheSHEEP

Hallo Leute,
habe nun die letzten Seiten gelesen.
Habe vor einigen Jahren mal einen Kern einer Zitrone aus dem Aldi eingepflanzt.
Jahrelang nur eine grüne Pflanze, die wuchs und wuchs.
NUn habe dieses Jahr das erste Mal Blüten und Zitronen dran
Ich freu mich so...
Mein Mandarinenbäumchen wächst zumindest, ist aber noch jünger und daher noch keine Blüten.
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

So was macht doch einfach Mut! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg.

Meine Kleine hat auch wieder massig Kerne versenkt, die wollen aber dieses Jahr nicht so recht wachsen, wie irgendwie alle Zitrusse in diesem Jahr von uns. Aber was soll's: was nicht so groß ist, braucht auch nicht so viel Platz zum Überwintern, muß man also wieder alles positiv sehen.

ARGLtheSHEEP

Hehe ich muss gestehen, ich habs danach nur noch mit der Mandarine versucht Zitruspflanzen selbst zu ziehen, nachdem ich gelesen hatte, dass das viele Jahre dauern kann, bis sie blühen...
Da ich nun seit ein paar Jahren einen Wintergarten habe, wird wieder mehr experimentiert

stevia-versteher

Sylvi Grün

Hu Hu Stevia Versteher,

sehen alle ganz toll aus deine Citruse...

Und sag mal, die palestinensische Limette ist das ein Stecki oder ein Pflänzchen aus dem Kern?

Ich frage nur, weil der (schon) blüht..??!!

LG

Sylvi

stevia-versteher

Danke,Nein das ist kein stecki sondern sie ist veredelt,ja sie hat schon oft geblüht aber sie ist leider noch zu klein um früchte zu tragen
Herkunft: Thüringen

Streptocarpus

Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Donnerwetter! Ich bin beeindruckt! Das sieht ja hammer aus! Und ich bin schon stolz, dass ich 3 oder 4 so dicke Zitronen habe. Und gelb wird erst eine davon. Wird bei mir ne sehr kleine Limo...
Aber richtig dolle freu ich mich, dass meine relativ kleine Buddhas Hand eine dicke Frucht gebildet hat. Schön tarngrün, erst kürzlich entdeckt. Ob die wohl ganz reif wird?
Herkunft: 69231 rauenberg

Baerle35

Also ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt eine Satsuma habe oder nicht,anscheinend habe hatte ich mir auch noch Schmierläuse mit eingekauft.Die ich jetzt mit Spruzit von Neudorff bekämpft habe deswegen glänzen die Blätter,und das Bild wurde Abends aufgenommen.
DSC_0446.jpg
DSC_0446.jpg (174.73 KB)
DSC_0446.jpg

stevia-versteher

Also ich denke das das eine Satsuma ist,denn für die Satsuma sprechen die vergleichsweise großen Blättern gegen über anderen Manderinen.Sieht so aus als hätte sie leichten Lichtmangel? wo steht sie denn?
Herkunft: Thüringen

Streptocarpus

ich habe gestern eine winterharte Orange gekauft ,hat hier jemand soo ein Pflänzchen und Erfahrung ,ob die wirklich unsere Winter aushalten