Zitat geschrieben von Taaboo
also man nimmt eh nur aufzuchterde weil die keimfrei ist und keine nährstoffe besitzt.aber wenn deine, die in watte sind keimen,dann würde ich die da erstmal lassen bis man mehr sieht.weiß nicht,ich denk wenn du die jetzt in erde packst besteht vielleicht die gefahr das sie verletzt werden.
liebe grüße andrea
Habe eben gelesen dass es mit Zitruskernen ganz einfach gehen sollte und darum mir die Aufquelltörfe gekauft, ich muss dabei sagen dass ich keine grosse Ahnung habe, habe bisher erst bei Zimmerpflanzen in wassergläsern Wurzeln"gezüchtet" und die dann wahlweise in Erde oder Hydrokultur gross werden lassen. Oder halt so die üblichen Versuche mit Avocado etc..
Das mit der Watte war mehr gedacht zur "Kontrolle" damit ich ein bisschen sehen kann ob da was geht und wie das beim keimen so aussieht. Mal schauen, wenn nichts geht in den Törfen werde ich es weiter mit Aufzuchterde versuchen, denn das Aussähfieber hat mich nun gepackt . Denjenigen in der Watte lasse ich ein bisschen stärker werden und wenn er das überlebt gehts dann später weiter in die Erde.
Herzlichen Dank für deine Hilfe