Wunschliste in Sachen Forum & Community

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
das ist doch schon geklärt

Zitat geschrieben von Roadrunner
Berichte über BoGas haben wir doch auch schon einige in der Rubrik Termine & Reisen & Urlaub und da passen sie doch gut hin. Ich finde nicht, das die in einen Sammel-Thread müssen, die dürfen ruhig einen eigenen Thread bekommen. ...

Gluggsmarie

Zitat geschrieben von Mara23
Ich werde das mal in der Moderation ansprechen.

Deswegen meine Rückfrage. Diskussion wirkte nicht abgeschlossen.

Und die Idee mit dem Register ist doof/nicht umsetzbar?
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Ich hätte da auch etwas, das mich nun schon einige Tage beschäftigt:

Immer häufiger werden Fotos gepostet, die um einiges größer als 500K sind, auch 700 und 800K große gibt's hin und wieder. Nicht überall ist High-Speed-Internet oder Flat-Rate verfügbar. Dazu kommt relativ oft auch, daß die Bilder nicht nur überdimensional groß (in Kilobyte) sind, sondern überdies noch verwackelt oder sonstwie unscharf sind. Ist ärgerlich, wenn man so ein Bild runterladet, um dann eigentlich... nix Genaueres zu sehen.

Keine Ahnung, ob das nur mich stört. Aber ich stell das mal in den Raum und zur eventuellen Diskussion.

Liebe Grüße
Eve

Gluggsmarie

Ich finde jetzt nicht, dass die Fotos in den Stammtischen von minderer Qualität sind. "Oben" im Forum siehts schon wieder anders aus, dort wo viele Gäste schreiben etc.
Ich lade zwar ausschließlich meine Fotos über die Forensoftware hoch, aber eigentlich geht das auch extern, sodass man in seinem Beitrag eine Miniaturansicht zeigt. Falls jemand wissen möchte wie es dann aussieht, hier habe ich es ausnahmsweise mal als Miniaturansichten hochgeladen (damit die Fotos nicht zu üppig sind)
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Ich hätte da auch etwas, was ich mir wünschen würde. Und zwar bei den Kleinanzeigen, ob man da eventuell etwas einrichten kann, dass man nach Länder auch filtern bzw. sortieren kann. Würde liebend gerne tauschen, aber das Porto von Österreich nach Deutschland ist total heftig und vom langen Postweg will ich gar nicht reden.

Rose23611

[M]
in den kleinanzeigen steht doch, gleich vorne an

Land: Deutschland

da sieht man doch wo die reise hin geht

und ob sich eine sortierung (filter) bei drei bis fünf anzeigen aus dem ausland lohnt

bei alle den wünschen, muss man auch bedenken, jede änderung kostet resourcen auf dem server und wir sind ja gerade auf einen neuen umgezogen möchte nicht wissen was das kostet
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Ich hätte auch gerne etwas, was mir mehr und mehr fehlt, je länger ich hier bin:

Den "Eigene Beiträge" Button gibt es bereits; ich hätte aber gerne den "eigene Themen" Button. Sprich: Er listet mir auf, welche Themen ich erstellt habe und zwar in zeitlich absteigender (die neuesten zuerst) Reihenfolge.
Ich weiß nicht mehr, wie oft ich mittlerweile auf irgendwas verweisen wollte - es aber partout nicht wiederfinden konnte, weil mir a) der genaue Name nicht mehr im Kopf war und b) ich auch nicht genau wusste, wo ich es gepostet hatte...

Wäre das eine Idee?

Rose23611

[M]
hallo

die müssten doch dann auch über eigene beiträge zufinden sein

ZiFron

Theoretisch ja - aber weißt du wieviele Themen das sind? Jedes Thema in dem ich nur einmal "Pieps" gesagt habe wird da aufgelistet... =(

Rose23611

[M]
hast du eine leise ahnung wieviel das bei mir sind

und was ich immer suchen muss, denn alle jemals gestateten themen hab ich auch nicht im kopf

aber da hilft mir unsere suche sehr gut weiter, auch wenn man nicht den ganzen titel im kopf hat, stichwort reicht manchmal schon

ZiFron

Andersrum würde es schneller gehen =D
War ja bloß ein Vorschlag. ^^

Rose23611

[M]
ideen sind ja gut

ob sie umsetzbar sind muss frank entscheiden

wir werden mal weiter sammeln damit die liste größer wird
Herkunft: Hessen

bbbssx

Mich würde mal interessieren ob es möglich ist In PN`s eigene Bilder bei zu fugen

angemeldeter Gast

ja das geht. wenn du bei imagehack oder woanders ein bild hochlädst, kannst du es per Img-funktion in einer pn zeigen. einen upload wie bei normalen beiträgen im forum gibt es aber nicht.

Black_Desire

Zitat geschrieben von only_eh
Ich hätte da auch etwas, das mich nun schon einige Tage beschäftigt:

Immer häufiger werden Fotos gepostet, die um einiges größer als 500K sind, auch 700 und 800K große gibt's hin und wieder. Nicht überall ist High-Speed-Internet oder Flat-Rate verfügbar. Dazu kommt relativ oft auch, daß die Bilder nicht nur überdimensional groß (in Kilobyte) sind, sondern überdies noch verwackelt oder sonstwie unscharf sind. Ist ärgerlich, wenn man so ein Bild runterladet, um dann eigentlich... nix Genaueres zu sehen.

Keine Ahnung, ob das nur mich stört. Aber ich stell das mal in den Raum und zur eventuellen Diskussion.

Liebe Grüße
Eve

Ich kann auch nicht bestätigen das die Bilder die hier hochgeladen werden eine geringe Qualität haben . Hast du vielleicht einen Link zu einem Beispielfoto?
Was mich interessieren würde...was meinst du mit runterladen?