Wunschliste in Sachen Forum & Community

 
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 15.11.2006 - 19:57 Uhr  ·  #16
hi frank, so meinte ich das auch mit dem "beitrag dem mod melden" ich kenn das aus verschiedenen anderen...... soweit ich weiss, kriegt die meldung dann der für die rubrik zuständige mod zugestellt - ähnlich ner pn.......
wäre zu überlegen, bindet aber die mod's ganz schön ein, je nach aktivitäten der user aber vielleicht wär's mal einen versuch wert - hängt natürlich von testaufwand ab.

lg cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinprovinz)
Beiträge: 1044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 15.11.2006 - 20:01 Uhr  ·  #17
==========
@ Niklas- Der Chat hat eigentlich immer geöffnet, ich kann neue Räume schaffen, diese noch zeitlich zu begrenzen wäre ein hoher Programmieraufwand. Vor allem brauchten wir eine spezielle Chatseite als Warteraum.
==========

So war das auch nicht gemeint! Hatte da eher an eine zeitliche Absprache zwischen den Beteiligten gedacht.
Eventuelle Themen lassen sich doch bestimmt zusammen tragen - denk ich mal so.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 15.11.2006 - 20:27 Uhr  ·  #18
Ich muß mich da mal wiedersprechen...

Ich finde "wichtige" Themen gehören ins Forum und der Chat ist zum Spaß da!

Da können natürlich Themen angesprochen werden und kurze Tipps gegeben werden...aber Mottochatten finde ich unspaßig

LG
Mel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 16.11.2006 - 11:42 Uhr  ·  #19
@ Niklas- ich habe dem Beitrag forum/ftopic3056.html mal eine hohe Priorität gegeben, er steht nun immer oben im Forum, mal sehen was sich dabei entwickeln kann.

Gruß
Frank
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 16.11.2006 - 20:06 Uhr  ·  #20
Hallo Frank,

ich muss unbedingt ein loswerden, ich finde es grosse klasse, dass man die Bilder jetzt nicht mehr vorher grössentechnisch bearbeiten muss.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 29.11.2006 - 12:04 Uhr  ·  #21
Hallo Frank!

Nur eine kleine Anmerkung:
Ich schaue immer mal wieder gerne, wer ausser mir noch aus Hamburg kommt. Dazu sortiere ich die Mitgliederliste nach Ort. Das sind mittlerweile 28 Seiten - was ja eigentlich sehr schoen ist. Nur leider steht da dann Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 26, 27, 28 und auch wenn ich genau weiss, dass ich auf Seite 26 Hamburg nicht finden werde, muss ich auf 26 gehen, um auf 25 zu gehen, um auf 24 zu gehen ... bis ich auf 20/21 Hamburg finde.
Koennte man das Verfahren nicht vielleicht vereinfachen, indem man z.B. auch direkt die gewuenschte Seite per Zahl eingeben kann. Oder geht das vielleicht sogar irgendwie schon?

Ist zwar nicht so wichtig, aber wenn du dafuer ein wenig Zeit uebrig hast, wuerde ich mich freuen!

LG,
Kiroro
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 29.11.2006 - 15:57 Uhr  ·  #22
Hallo Frank,
ist es möglich, die Themen in der Rubrik "Keimzeiten und Wartezeiten" nach dem Alphabet zu ordnen. Es wird ja glücklicherweise immer mehr, da dauert das Suchen immer länger.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 29.11.2006 - 17:52 Uhr  ·  #23
Hallo,

sorry, wenn ich mich hier melde,

aber du kannst dir das doch selbst sortieren.

Ganz unten auf der Seite gibt es einen Button, wo du die Sortierung wählen kannst!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 29.11.2006 - 19:14 Uhr  ·  #24
Habe ich bisher noch gar nicht gesehen. Danke.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Ludwigsburg
Beiträge: 570
Dabei seit: 09 / 2006

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 07.12.2006 - 16:55 Uhr  ·  #25
Hätte da auch mal was

Wie wäre es mit einer Art "Negativ-Keimliste"?

Damit meine ich eine Liste, in die man seine negativen Erfahrungen schreibt, also solche, die man auf die ausprobierte Art nicht zum Keimen brachte.
Somit hätte man schon mal einen Anhaltspunkt, wie man es NICHT zu probieren braucht.
Gibt ja auch so ein paar schwierige Dinger ..

Was haltet ihr davon?
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 07.12.2006 - 17:33 Uhr  ·  #26
...oder wo der Versuch besonders reizvoll ist
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 18:52 Uhr  ·  #27
Schön das man jetzt sehen kann, welches Mitglied/Benutzer
in welchem "Unterforum" gerade aktiv ist. Und das gleich von der Startseite aus.

War Frank wieder fleißig
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen USDA-Zone 7b
Beiträge: 124
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 21.01.2007 - 11:58 Uhr  ·  #28
Grüße Euch

was ich mir noch wünschen würde, wäre ein Eckchen,
wo sich nur Gärtner oder Floristen austauschen können,
die beruflich, sei es angestellt oder selbstständig, ihren Job ausüben.

Z.B. könnte man sich dort über die Themen wie rechtliche Fragen,
Gehälter, Verträge, Steuern, Wege in die Selbstständigkeit, Prüfungen usw usw. diskutieren.


LG Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 21.01.2007 - 13:55 Uhr  ·  #29
ich hätte gerne einen Bereich für Empfehlungen und Reisebereichte. Also welcher Garten in welcher Stadt wäre sehenswert oder allgemein für Fotothreads, die in anderen Bereichen untergehen..
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 21.01.2007 - 15:09 Uhr  ·  #30
Laos ich finde das doof wenn es total viele verschiedenen Bereiche gibt und jeder nur in den gewissen lesen und schreiben kann. Da verpasst man einfach viel zu viel und außerdem macht es einfach keinen Spaß mehr. Die Idee mit dem Fotothread- Bereich find ich gut, aber es dürfte schwierig sein zwischen Fotothread und Fachthread zu unterscheiden, weil bei vielen Threads sowohl tolle tips und texte als auch Fotos zu sehen sind...

lg robert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.