Wunschliste in Sachen Forum & Community

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5070
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 07.11.2006 - 23:40 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

damit es jedem recht gemacht werden kann, ist hier nun der Wünsch Dir Was Thread. Abgesehen von einigen weltlichen Gütern kann fast alles erfüllt werden. Du kannst dir natürlich auch etwas wegwünschen. Doch solltest du nichts verwünschen!

Viele Grüße
Frank
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2643
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 08.11.2006 - 00:47 Uhr  ·  #2
Hallo Frank,

Das finde ich ja mal ne gute Idee.. und ich fange doch gleich mal an mir was zu wünschen..

Ich wünsche mir, das alle so bleibt wie es ist
das alle weiterhin so tolle Beiträge bringen und wir uns so gut verstehen.

... und einfach mal ein DANKE an Frank

LG
Juliana
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 08.11.2006 - 08:44 Uhr  ·  #3
super idee frank und hier mein - dir ja schon bekannter - wunsch :

eine rubrik "keimzeiten", diese könnte eventl. noch unterteilt werden in
- samen
- stecklinge
eventl. mit ner einheitlichen "vorlage" die man nutzen kann:
name
bot.name
samen/anzahl
aussaat
keimung
sonst./info: (z.b. vorbehandlung, besonderheiten u.ä.)

wenn hier jeder seine/ihre keimergebnisse einträgt, hätten wir in kürzester zeit eine umfassende datenbank :lol: und wenn ich heute was aussäe kann ich mich schnell informieren, denn ich suche ja nur in dieser rubrik und nicht im ganzen forum, wo ich mich dann noch durch die beiträge lesen muss, ob irgendwo was über die keimung steht.
wichtig fände ich, dass hier wirklich nur die keimdaten reinkommen, kommentare, fragen und alles andere wie düngung, weiterkultivierung kann und sollte wie bisher im forum bleiben.

lg cat
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 08.11.2006 - 08:55 Uhr  ·  #4
frank du bist ja schneller als der schall hast die keimzeiten ja schon realisiert
asche über mein haupt, das kommt davon wenn man vor lauter hektik und stress nicht erst alle rubriken durchscheckt, sondern - in der begeisterung über deinen aufruf - gleich seinen senf dazu gibt

spitze frank

lg cat
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 08.11.2006 - 16:15 Uhr  ·  #5
hallo frank,
wir haben gerade beim chatten festgestellt, dass man nur sehen kann, wer im chat ist, wenn man nicht angemeldet ist. läßt sich das nicht auch machen/sehen, wenn man angemeldet im forum herumkurvt so wie man sieht, wer geburtstag hat oder in den letzten 5 min online war......
das wäre super

lg cat
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 10.11.2006 - 22:27 Uhr  ·  #6
Hallo Frank,

find ich echt toll, dass "wir" hier Vorschläge machen können -Danke!
Also ich fände es echt hilfreich, wenn alle Beiträge, die man selbst schon gelesen hat und nichts Neues dazugekommen ist, farblich markiert werden. Bin gespannt, ob das machbar ist....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5070
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 10.11.2006 - 22:37 Uhr  ·  #7
Die Themen mit neuen Beiträgen seit deinem letztem Besuch haben einen bzw. ein anderen orangen Hinweis.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 10.11.2006 - 23:03 Uhr  ·  #8
Ich wünsch mir;

!Aktive threads von heute anzeigen" anstatt "Beiträge seit Deinem letzten Besuch"; da geht nämlich immer etwas verloren!

lg und danke für deine Mühe ... überhaupt und ohnedies und sowieso!

Moni
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 10.11.2006 - 23:25 Uhr  ·  #9
O.K. ich versuch's nochmal anders zu erklären.....ich lese alte Beiträge, irgendwo im Forum, beim nächsten mal Stöbern möchte ich weiterlesen, so dass ich vielleicht irgendwann mal ALLES gelesen hab
Und wenn meine schon gelesenen nicht andersfarbig markiert sind, kann sein, dass ich manche Berichte doppelt und dreifach aufmache....z.B bei der Rubrik: Pflanzenbestimmung, da ich nicht erkennen kann, ob ich das z.B letzte Woche schon gelesen hab...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 558
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 11.11.2006 - 09:07 Uhr  ·  #10
hallo,als pflanzenzüchter fühle ich mich ein wenig vernachlässigt .

wäre es nicht sinnvoll wenn wir den oberbegriff wählen würden ?

Vermehrung von Pflanzen
darunter fällt:
-generative und vegetative vermehrung
-saatgut
-durchführung der aussaat
-mutterpflanze
-bewurzelung nach trennung der mutterpflanze
-vermehrung durch veredlung
-mikrovermehrung

so könnten wir viele bereiche zusammenlegen und das forum bleibt übersichtlicher .
viele grüße
searchcountry
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 12.11.2006 - 16:34 Uhr  ·  #11
Hallo Frank,
da öfter Fragen zu Kräutern auftauchen, wäre vielleicht eine Rubrik dafür nicht schlecht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinprovinz)
Beiträge: 1044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 15.11.2006 - 16:31 Uhr  ·  #12
Wenn man schon Wünsche vorbringen kann, dann habe ich den da:

- Ist es im Chat möglich - zu bestimmten Themen - Themenabende oder - stunden - einzurichten? -

Das könnte ja auch dazu führen, dass sich diese Rubrik - Chat - mehr belebt.

Vielleicht könnten da ja auch - christliche Zeiten - abgesprochen werden - nicht nur für - Nachtschwärmer - von 22.ooh bis unendlich?

In diesem Sinne:
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 15.11.2006 - 16:39 Uhr  ·  #13
hi niklas,
bin gespannt was frank dazu sagt, aber ich denke "feste bzw. themenzeiten" einzurichten dürfte ziemlich schwierig werden.......

aber man kann sich ja im chat verabreden (individuell) wenn einem ein besonderes thema am herzen liegt.....
ansonsten habe ich mir angewöhnt wenn ich on board gehe und zeit habe, generell in den chat zu gehen, man kriegt ja mit, wenn einer reinkommt und kann dann reagieren......

dank franks promper umsetzung sieht man ja jetzt sofort in der fussleiste, ob und wer im chat ist, aber ich geh auch rein, wenn keiner da ist vielleicht animiert das ja....... und seit ich das mache treffe ich auch oft dort den/die einen oder anderen......

in dem sinne - vielleicht sieht /liest man sich ja demnächst......

lg cat
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 15.11.2006 - 18:02 Uhr  ·  #14
Wie wäre es mit einem Moderatoren Notrufbutton!

Wenn einer verschoben werden möchte oder dringen einen Mod braucht?! Cat hatte das schonmal vorgeschlagen ich finde es gar nicht schlecht!

Der Notruf könnte im Moderationsbereich landen, dann kann jeder der da ist helfen!

LG
Mel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5070
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 15.11.2006 - 18:42 Uhr  ·  #15
@ knupsel- wird kommen, aber dann nur für so eine Art Power User, dafür ist eine Anmeldung in der Gruppe Power User nötig.

@ searchcountry- die Ideen hatte ich auch schon, allerdings möchte ich keine Unterforen programmieren, evtl. gibt es später mal Fachbereiche für die Profis.

@ Elfensusi- Das wird im Moment leider zuviel, Kräuter, Pilze, Flechten wäre dann in etwa die Folge. Ich habe schon wieder reduziert, da in den neuen Bereichen keine Resonanz war, da müssten schon einige Anfragen und Tendenzen in diese Richtungen laufen. Wenn ich merke dass alle nach Kräutern fragen, kommt auch so ein Bereich. Es muss sich halt lohnen.

@ Niklas- Der Chat hat eigentlich immer geöffnet, ich kann neue Räume schaffen, diese noch zeitlich zu begrenzen wäre ein hoher Programmieraufwand. Vor allem brauchten wir eine spezielle Chatseite als Warteraum.

@ melsk- Möglich wäre ein Hilfeforum, alles andere würde dann als PN abgewickelt, ich überleg aber nochmal, so wie Beitrag dem Moderator melden......... Evtl. auch eine rote Lampe auf meinem Monitor die dann blinkt

Gruß
Frank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.