Wunschliste in Sachen Forum & Community

angemeldeter Gast

ja ich weiss frank ist immer am rödeln, vielleicht kann er das ja direkt in dem zusammenhang abarbeiten.
oder liegts vielleicht gar nicht am forum sondern das so ein popup geblockt wird ? dann wäre vielleicht ne automatisch generierte email wie bei den pms die bessere möglichkeit.

contessa

Steffen, Frank arbeitet derzeit bestimmt Tag und Nacht, um für uns ein funktionierendes Forum auf die Beine zu stellen.

Im Sinne der Allgemeinheit ist es meiner Meinung nach vordringlicher, dass das Forum wieder klaglos läuft als bei Kommentaren im Blog - die ja wirklich nicht SOOOO oft vorkommen - benachrichtigt zu werden.

Lassen wir doch Frank jetzt einmal in Ruhe am Umzug arbeiten und vergessen wir solche Details für den Moment.

angemeldeter Gast

Zitat geschrieben von contessa
Im Sinne der Allgemeinheit ist es meiner Meinung nach vordringlicher, dass das Forum wieder klaglos läuft als bei Kommentaren im Blog - die ja wirklich nicht SOOOO oft vorkommen - benachrichtigt zu werden.

hab ich was gegenteiliges behauptet ?
Blüten: 30203

Scrooge

Zitat geschrieben von contessa
die ja wirklich nicht SOOOO oft vorkommen

Ich denke, genau das ist das Problem.
Es ist so selten, daß man weder regelmäßig nachschaut, noch sonstirgendwie dran denkt. Wäre irgendwie peinlich, wenn man dann erst vier Monate später merkt, daß da ein Kommentar war, der inhaltlich irgendwie auf eine Antwort wartet.
Das dürfte der Grund für die Nachfrage sein.
Allerdings müßte dann auch derjenige, der einen Kommentar hinterlassen hat, über eine Antwort auf seinen Kommentar wiederum informiert werden, etc.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich sehe das mit dem Blog eigentlich anders. Wenn ich Antworten habe, dann freu ich mich ansonsten...auch egal. Ich klicke vor jedem neuen Eintrag einmal in die Übersicht und dann sehe ich meistens ob was neu ist. Ältere Einträge klicke ich nicht durch, aber ich denke keiner ist sauer, wenn man auf die Antwort auf die Antwort keine Antwort bekommt oder
Blüten: 30203

Scrooge

Zitat geschrieben von Mel
Ich klicke vor jedem neuen Eintrag einmal in die Übersicht

Das sagst Du so, Miss "114-Einträge" . Aber manche von uns schreiben nur alle 12 Monate was neues in ihren Blog.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich habe ja auch keine Homepage auf der ich mich austoben kann

Da "popt" aber wirklich nichts bei Antworten
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Wird sich außer das green-24 einen neuen Server bekommt, noch was anderes ändern?

es sind ja nun einige Wünsche hier aufgeflogen,es war ja auch mal die rede von diesen überlangen Sammelthreads das sich da mal was ändert.
Und noch was; mir ist aufgefallen das man schnell auf die Suchfunktion hingewiesen wird (ich nicht aber andere) hat die mal einer von euch mal wirklich ausprobiert????
Es ist echt zum Mäusemelken was die ausspuckt
und wenn User dann auf einen Ausgespuckten Threads der dann 3 oder 4Jahre alt ist, darauf Antworten heißt es warum Sie den so einen alten Threads wieder hoch holen !!!!!!!

nur so eine kleine Anmerkung
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Stimmt und stimmt nicht!

Neue User werden in der Regel nicht sofort auf die Suchfunktion hingewiesen, weil die sich erst zurecht finden müssen und von euch alten Hasen kann man erwarten das ihr was findet und wenn ihr über google geht oder nicht?

Ermahnungen hinsichtlich "hochkramen alter Threads" gibt es- ja! Aber entweder gab es vorher Probleme mit den Usern, die ihr wahrscheinlich nicht bemerkt habt und ansonsten habe ich auch gerade welche hochgekramt weil die Überschrift passte und es keinen anderen Thread gab. Ist ja nicht verboten, es sei denn da will jemand seine Beitragszahl puschen und das ist in letzter zeit sehr häufig vorgekommen!

Ihr könnt nicht alles verfolgen, aber wir passen da schon auf, dass keiner "gesteinigt" wird
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
warum Sie den so einen alten Threads wieder hoch holen

das hat seinen grund, weil der jenige blüten schinden wollte

in der beziehung könnt ihr uns schon vertrauen, das machen wir nicht aus spass
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Manche Sachen bekommt ihr einfach nicht mit. Meistens versuchen wir die User per Pm zu stoppen und/oder auf den richtigen Weg zu bringen und wenn wir mal öffentlich was schreiben und ermahnen, dann war zu 100% vorher schon etwas!

Fehler passieren allerdings auch immer mal, davon kann sich wohl keiner frei sprechen. Wenn man nicht aktiv im Forum ist und dann genau in die Beiträge klickt, dann sieht das gebündelt nach "Mobbing" aus. Ist es aber nicht! Versprochen!

Suchfunktion ist Übungssache und keinen neuen User wird der Kopf abgerissen, wenn er die noch nicht bedienen kann
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Es ist auch ein Unterschied, ob man einen alten Beitrag hervorkramt um einen unnötigen Kommentar darunter zu schreiben oder eine Frage zum Thema zu stellen.
Herkunft: Hannover

Maikäfer

na ja schlimm ist es nur wenn man die Suchfunktion benutzt und als Antwort man dann ein Sammelthread bekommt mit ca 80 Seiten

Ich denke man will die User hier im Forum halten. Das bekommt man bestimmt nicht wenn man sie auf Google verweist. Den die spukt auch mittlerweile andere Foren aus.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]

Black_Desire

Da schließ ich mich Rose an, die neue Suchfunktion ist ziemlich genial und man findet schnell das was man sucht.