Wunschliste in Sachen Forum & Community

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 17:53 Uhr  ·  #451
Zitat geschrieben von Yaksini
Aber nicht das dann das Bild für uns andere noch breiter wird . man muß ja jetzt schon immer von rechts nach links schieben,und wieder zurück, das ist überaus lästig .
Macht auf Dauer keinen Spaß mehr , man kommt nirgendwo ran ohne schieben zu müssen.


Wie gross isser denn, der Monitor und bis zu welcher Auflösung kannst Du den denn einstellen?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 30.12.2009 - 18:13 Uhr  ·  #452
Zitat geschrieben von Yaksini
man muß ja jetzt schon immer von rechts nach links schieben,und wieder zurück, das ist überaus lästig .


Strg-Taste und die minus-Taste drücken bis die Schiebebalken weg sind

vlG Lapismuc
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 09:14 Uhr  ·  #453
Lapis welche Minustaste ? Die neben dem Punkt/Doppelpunkt unten ?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 10:22 Uhr  ·  #454
Genau die, habe ich eben auch mal probiert. Halte bloß nicht zu lange die Finger auf den Tasten, sonst brauchst du eine Lupe
Mit dem Plus-Zeichen geht dann alles wieder größer...

LG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 15:29 Uhr  ·  #455
Danke Tartan, ich traue mich immer nicht das auszuprobieren, bevor ich es nicht 150%ig weiß, könnte sein es geht daneben.
Gut das du gleich dazu geschrieben hast wie man es im Notfall wieder größer bekommt .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 31.12.2009 - 16:56 Uhr  ·  #456
wenn du Firefox als Browser hast, kannst du dir ein Addons intalieren
gibt es hier > https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/139
Funktioniert wenn du mit deiner rechte Maustaste auf ein Bild gedrückt hellst und ein mal die linke dazu kurz mit drückst, wird das jeweilige Bild auf Bildschirmgröße vergrößert

der nach teil ist nur, das es nur verkleinern kannst wenn man die Seite neu lädst
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 02.03.2010 - 13:22 Uhr  ·  #457
Bitte die Beitäge in hochdeutsch verfassen! Nicht jeder kann mit den regionalen Dialekten was anfangen..
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 02.03.2010 - 13:46 Uhr  ·  #458
Noch was anderes, ich wurde gerade freundlich darauf hingewiesen den Link zu meinem Picasa-Fotoalbum aus meiner Signatur zu entfernen. Dem bin ich auch sofort nachgekommen!
Hat wohl diesbezüglich ein paar Änderungen in den Regeln gegeben..

Was mich jetzt aber irritiert ist, das hier diese Regeln wohl nicht für alle gelten..
Eine/r der Mods z.B verlinkt offensichtlich zu einer Datenbank! Sollten diese neuen Regeln dann nicht für alle gelten?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 02.03.2010 - 13:50 Uhr  ·  #459
hallo

wenn du dir die verlinkung zur datenbank mal genau anguckst, wirst du sehen wozu die da steht

das ist was anderes als bilder gucken

da hat sich einer der moderatoren schon was bei gedacht
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 02.03.2010 - 13:53 Uhr  ·  #460
Es ging doch hier einfach ums Verlinken, das es hier um den Inhalt der Links geht, steht nirgendwo geschrieben..

Edit: Also wenn ich mein Fotoalbum in eine Datenbank mit Bildern umwandel ist das gestattet?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 02.03.2010 - 13:56 Uhr  ·  #461
Wir haben das in der Moderation schon öfters besprochen und da wir alle oft auf die Datenbank zurückgreifen haben wir entschieden, dass Roadrunner die da stehen lassen kann. Kannst du gerne als Extrawurst betrachten, es ist was anderes ob ein Mod sowas da stehen hat oder ein User Wir besprechen das aber gerne nochmal.

Bei euren Signaturen geht es darum, dass einige versucht haben Werbung einzubauen- nicht du . Deshalb müssen wir diese blöde Regelung durchdrücken, weil wir das sonst nicht mehr überschauen können. Gefällt uns selber nicht wirklich, aber geht leider nicht anders!

Wir wissen, dass es einigen hier zu stark reglemetiert zu geht, aber bei so vielen Usern geht es nicht anders. Frank muss das irgendwie finanzieren und da wäre es unfair, wenn wir versteckte Werbung zulassen würden und alle Signaturen können wir nun wirklich nicht durch klicken! Ich hoffe ihr versteht das

Wir haben das damals schon gemeinsam besprochen:

forum/ftopic18339.html
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 02.03.2010 - 15:52 Uhr  ·  #462
ich weiss es ist grade viel zu tun und vielleicht nicht der optimalste zeitpunkt, aber ist diese funktion in den blogs "Öffne ein PopUp bei Antworten:" inzwischen mal überarbeitet worden ? immerhin habe ich vor inzwischen einem halben jahr das erste mal angefragt und diesbezüglich noch keine antwort bekommen ausser das sich drum gekümmert wird
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 02.03.2010 - 16:01 Uhr  ·  #463
Du kannst dich benachrichtigen lassen, aber mehr weiß ich auch nicht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 02.03.2010 - 16:02 Uhr  ·  #464
nur das das immrnoch nicht funktioniert
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Wunschliste in Sachen Forum & Community

 · 
Gepostet: 02.03.2010 - 16:11 Uhr  ·  #465
es st wirklich im moment nicht er richtige zeitpunkt

lass uns erstmal den umzug über die bühne bringen und dann guckt frank sich das in ruhe an, im moment ist frank am rödeln
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.