Hallo,
Also jetzt nochmal wegen dem Renomee und wegen dem Mistposten.
Ich bin ja jetzt auch schon länger hier (und manchmal auch länger nicht hier ) und habe öfters mitgekriegt, dass es darüber hitzige Diskussionen gibt. Meistens habe ich nichts dazu geschrieben, weil es einfach auch sehr aufreibend ist, aber jetzt muss ich mal was loswerden.
Was ich so schwierig an der Sache finde ist folgendes:
Es war hier schon immer Gesprächsthema, dass zu viele sinnlose Beiträge geschrieben werden und das jeder sich selbst ran nehmen müsste, weniger Mist zu schreiben.
Abgesehen davon, dass es keinen Spaß mehr mach hier irgendwelche Bilder oder Erfahrunmgen reinzustellen, wenn niemand mehr darauf reagiert, ist es ganz einfach so, dass das Renomee sehr mitgeholfen hat die "Mistbeiträge" etwas einzudämmen!
Es musste nicht jeder, der jemandem sagen wollte, dass er ein Foto, eine Aussage oder eine Hilfestellung super findet, deshalb gleich einen Beitrag schreiben, sondern konnte eben auch einfach Renomee Punkte geben. Wer Renomee - Punkte verleiht, postet ihn vielen Fällen ja dafür nicht zusätzlich noch einen Beitrag! (hab ich selber schon hundert mal beobachtet, also es ist wirklich oft so...)
Ich verstehe schon das es ärgerlich ist wenn das Renomee nur für Bilder gegeben wird, besonders für Leute die selber nicht die Möglichkeit haben gute Bilder reinzustellen und darum ganz klar benachteiligt sind... Aber damit muss man umgehen können.
Ich vermisse die Punkte und ertappe mich natürlich auch jeden Tag dabei, jemanden für Bilder zu bewerten... Der Mensch ist aber nun mal ein Augentier, bzw. ein sehr visuelles Wesen. Es ist für einen Menschen leichter auf ein Bild anzuspringen, als auf Text. Wir werden hier also immer wieder das gleiche Problem haben und man sollte sich überlegen ob man manchmal nicht mehr kaputt macht als verbessert.... auf lange Sicht!
Soviel mal zu meiner Meinung
Also nichts für ungut und
lg robert