Wunschliste in Sachen Forum & Community

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@angemeldeter Gast: Danke, das wollte ich wissen. Na schade, ich dachte, das löst auf Dauer alle Probleme.

munzel

Zitat geschrieben von munzel

Aber mal ganz was anderes: Ist es mittlerweile möglich, wenn man nach längerer Abwesenheit nur kurz im Forum sein kann, die ungelesenen Beiträge zu markieren, damit sie beim nächsten Besuch wieder mit erscheinen?
Ich finde das manchmal schade, wenn ich wenig Zeit hab und dann beim nächsten Einloggen alles aus der "Ungelesen"-Liste verschwunden ist.
Aber vielleicht geht´s ja schon? Und ich weiß nur nicht wie?

Viele Grüße
Heike

Mal kurz den Finger heb, ist sicher in der Hitze der Diskussion untergegangen: hat das einer von den Mods gelesen? Gibt´s da eine Möglichkeit?
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Also, ich weiß ja nicht, ob das technisch geht...verdiene bei sowas ja den Titel: Mrs. Platinblond
aber würde sowas gehen??
Bilder könnten nur noch in Gallerien hochgeladen werden und man könnte im Thread auf diese verweisen....aber neee: is Schwachsinn...dann wird doch wieder fürs Bild Reno verteilt...nach dem Moto: tolles Bild in der Gallerie ....also echt: voll blond der Gedanke
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

@Munzel

Ich habe das Nvs, von daher kann ich leider nicht helfen, aber ich kram das auch extra nochmal hoch!

@all

Kann man die Beiträge irgendwie markieren?

Canica

Ich hatte immer das gleiche Problem und meines Wissens geht das nicht. Ich habe für mich das Problem gelöst, indem ich nach längerer Abwesenheit nur ins Forum gehe, wenn ich auch den Moment Zeit habe, die interessanten Beiträge durchzuklicken. Tut mir leid, einen besser Tipp habe ich nicht.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Das Nvs speichert bis zu 2000 Nachrichten

Kann man da nicht ein Lesezeichen setzen wenn man das Nvs nicht hat?
Herkunft: Autralien

Jondalar

Hallo,

Also jetzt nochmal wegen dem Renomee und wegen dem Mistposten.
Ich bin ja jetzt auch schon länger hier (und manchmal auch länger nicht hier ) und habe öfters mitgekriegt, dass es darüber hitzige Diskussionen gibt. Meistens habe ich nichts dazu geschrieben, weil es einfach auch sehr aufreibend ist, aber jetzt muss ich mal was loswerden.

Was ich so schwierig an der Sache finde ist folgendes:

Es war hier schon immer Gesprächsthema, dass zu viele sinnlose Beiträge geschrieben werden und das jeder sich selbst ran nehmen müsste, weniger Mist zu schreiben.
Abgesehen davon, dass es keinen Spaß mehr mach hier irgendwelche Bilder oder Erfahrunmgen reinzustellen, wenn niemand mehr darauf reagiert, ist es ganz einfach so, dass das Renomee sehr mitgeholfen hat die "Mistbeiträge" etwas einzudämmen!
Es musste nicht jeder, der jemandem sagen wollte, dass er ein Foto, eine Aussage oder eine Hilfestellung super findet, deshalb gleich einen Beitrag schreiben, sondern konnte eben auch einfach Renomee Punkte geben. Wer Renomee - Punkte verleiht, postet ihn vielen Fällen ja dafür nicht zusätzlich noch einen Beitrag! (hab ich selber schon hundert mal beobachtet, also es ist wirklich oft so...)
Ich verstehe schon das es ärgerlich ist wenn das Renomee nur für Bilder gegeben wird, besonders für Leute die selber nicht die Möglichkeit haben gute Bilder reinzustellen und darum ganz klar benachteiligt sind... Aber damit muss man umgehen können.

Ich vermisse die Punkte und ertappe mich natürlich auch jeden Tag dabei, jemanden für Bilder zu bewerten... Der Mensch ist aber nun mal ein Augentier, bzw. ein sehr visuelles Wesen. Es ist für einen Menschen leichter auf ein Bild anzuspringen, als auf Text. Wir werden hier also immer wieder das gleiche Problem haben und man sollte sich überlegen ob man manchmal nicht mehr kaputt macht als verbessert.... auf lange Sicht!
Soviel mal zu meiner Meinung

Also nichts für ungut und

lg robert
Blüten: 37139

Indigogirl

Zum Nachrichten speichern:

Ich mache das so wie Canica... ich gehe nur ins Forum, wenn ich weiß, dass ich die Zeit haben werde, alle Beiträge durchzuschauen.
Dabei lese ich ja längst nicht alles. Oft wird auch anhand der Überschrift aussortiert und dann die übrigen Beiträge nur noch als gelesen markiert.

Wenn ich aber durch Zufall doch kaum Zeit habe (oder mich das System ungewollt mitten drin ausloggt - letztens bei meinem Schwager am PC einmal vorgekommen), dann merke ich mir einfach, wann ich das letzte Mal online war. Und alle Beiträge, die ein neueres Datum haben sind dann wohl neu.
Ist zwar etwas aufwändiger, aber so komme ich durch und verpasse nix.

Ich hab halt abgewägt, ob mir das NVS so viel bringt bzw. die Nachteile des Systems gegen meine Methode abgewägt. Da hat das NVS bei mir verloren...

angemeldeter Gast

Zitat geschrieben von Jondalar
Abgesehen davon, dass es keinen Spaß mehr macht hier irgendwelche Bilder oder Erfahrunmgen reinzustellen, wenn niemand mehr darauf reagiert...

gut gebrüllt löwe
das ist das hauptargument für renomeepunkte, MOTIVATION!! wer gelobt wird der bleibt und gibt sich mühe.

Robert dafür kriegste jetzt nen renomeepunkt von mir (ach mist geht ja nicht )

Black_Desire

Robert hat schon Recht, aber ich bleib auch ohne die Pünktchen (auch wenn sie mir fehlen)....mich werdet ihr nicht los
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Gerade Robert ist so ein Fall! Ich schätze seine fachliche, ruhige Art und den könnte ich immer und ständig bewerten. Das geht aber nicht, weil ich dann gerade noch nicht darf

Wenn er mal Fotos von seinen Katzen zeigt, dann finde ich die auch prima, aber dafür würde ich ihn nie bewerten

Tja, was machen wir denn jetzt mit den Punkten?
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Also meine Meinung ist: beibehalten!

Der Wert, den die Motivation der Mitglieder für das Forum hat, ist einfach höher anzusetzen als der gelegentliche (nachvollziehbare) Ärger über eventuelle unangebrachte Bewertungen.
Ich glaube wie Robert, dass das Verschwinden des Renomees dem Forum auf die Dauer schadet.
Herkunft: Berlin

gude

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, mir fehlen sie auch die Pünktchen.

LG Gabi
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Zitat geschrieben von cantharellus
Also meine Meinung ist: beibehalten!

Der Wert, den die Motivation der Mitglieder für das Forum hat, ist einfach höher anzusetzen als der gelegentliche (nachvollziehbare) Ärger über eventuelle unangebrachte Bewertungen.
Ich glaube wie Robert, dass das Verschwinden des Renomees dem Forum auf die Dauer schadet.

vollkommen zustimm!

Canica

Und wenn wir das einfach mal abstimmen und zusätzlich einen Hinweis in die Top-Themen posten, wofür die Punkte gedacht sind.