Wunschliste in Sachen Forum & Community

Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Lilith hatte den Nagel schon auf dem Kopf getroffen.
Ich wollte nur die Titel durchsuchen und das geht mit der Goggel-Suche
Herkunft: Wilsdruff (Nähe Dres…

Tabitha

Zitat geschrieben von Mel

@Tabitha

Entweder hast du das layout falsch eingestellt (siehst du den Text an der Seite) oder du musst auf die Forenüberischt gehen. Auf der Portalseite erscheint das nicht

Ich weiss jetzt nicht, was du meinst aber mein Problem ist gelöst
Blüten: 37139

Indigogirl

Zitat geschrieben von Mel
Ergebnis anzeigen als: BeiträgeThemen

Ich klicke immer auf "Themen" und habe dann die Überschriften von den Threads aufgelistet. Oder steh ich auf der Leitung und du meinst was anderes
Das ist richtig, Du bekommst die Überschriften aufgelistet, aber Dein Suchbegriff kann trotzdem auch nur im Beitragstext vorgekommen sein.
Hier war die Frage danach, wie man NUR in Überschriften suchen kann. Also es sollen nur die Treffer angezeigt werden, wo der Suchbegriff auch in der Überschrift steht und eben nicht nur im Text.

Und da hilft die Unterscheidung Beiträge/Themen leider nicht. (Die macht aber das endgültige Finden des gesuchten Textes ungemein leichter...)

@Tabitha & Mel: Tabitha fragte warum die Googlesuche nicht oben in die allgemeine Forensuche mit eingebunden ist. Gefunden hatte sie sie wohl schon.
Die Suche ist aber extra, weil Google ein eigenes JavaScript für die Einbindung anbietet. Man kann also nicht anders, als einen eigenen Suchschlitz in die Seite bauen. In vorhandene Suchen einbinden kann man diese Art der Google-Suche nicht, dafür müsste man eine teure(re) Variante davon kaufen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Danke Frau Dolmetscherin

Ich habe es jetzt auch verstanden
Blüten: 37139

Indigogirl

Ich will ja nur helfen...

Arbeite schließlich jeden Tag genau damit...
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Zitat geschrieben von Lilith
Hallo allerseits,

möchte jetzt über den Herbst/Winter u.U. einige Pflanzenportraits schreiben, bin der Gruppe auch schon beigetreten, aber irgendwie passiert nichts. Muss man bestimmte Kriterien erfüllen um dort freigeschalten zu werden?

LG alex

Müsste jetzt gehen, habe ihn wachgerüttelt

katzi

Hallo,

ich möchte mal was loswerden was mich schon längere Zeit ein wenig ärgert..

Und zwar ist mir aufgefallen das die meisten Renomees nur für schöne Bilder vergeben werden.
Sobald jemand ein halbwegs scharfes Bild einstellt - wo auch immer - wir er mit Bewertungen überhäuft.
Ich hab mich zwar auch immer gefreut wenn ich einen Punkt bekommen hab aber wir sind hier doch ein PFLANZENforum und keine
Bilder-Bewertungs-community
Sollten da nicht hauptsächlich Punkte für einen besonders hilfreichen Kommentar abgegeben werden ?!
Davon gibts hier einige !! Und die kommen meiner Meinung nach mehr als zu kurz beim Bewerten

Ich find das echt schade !!!!
Herkunft: Darmstadt

Hexe07

das ist etwas, was mir auch schon aufgefallen ist und mich ehrlich gesagt auch etwas nervt. es gibt hier relativ neue mitglieder, die noch kaum was nützliches geschrieben haben, dafür jede menge bilder eingestellt haben und mit punkten nur so zugeworfen werden. nicht falsch verstehen, ich freu mich über jedes schöne bild und hab ja auch schon selbst genügend bilder eingestellt. doch ich finde auch, man sollte doch bedenken, daß es hier um pflanzen geht und nicht um *wer macht das schönste bild*. dafür gibt es genügend andere plattformen.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Da kann ich mich Euch beiden nur anschließen, das ist mir in letzter Zeit auch vermehrt aufgefallen.
Ich finde es in erster Linie schade für relativ neue Mitglieder, die richtig gute Beiträge schreiben und vielen helfen, aber einfach nicht so viel fotografieren und deshalb mit einem relativ schlechten Renommee hindümpeln, während andere ein Wahnsinnsrenommee haben, aber fast nur Bilder einstellen.

Hexe07

wie wär es denn, wenn man für fotos einen eigenen bereich aufmacht, wie z.b. off-topic, ect. in diesem bereich kann dann gar nicht mehr bewertet werden. in den anderen bereichen können keine bilder mehr hochgeladen werden. sollte für eine frage, oder ein problem ein foto von nöten sein, kann es im foto-bereich hochgeladen werden und der link dazu gesetzt werden. außerdem gibt es da ja auch immer noch die bilderalben oder den blog.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ich frag bei Frank mal nach. Kann aber sein, dass das ein technisches Problem ist.

Auf alle Fälle haben die Renomeepunkte so keinen richtigen Sinn.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

In einem Finanzforum kann man die Beiträge folgendermaßen bewerten

interessant +4 Sterne
gut analysiert +3 Sterne
witzig +2 Sterne
informativ +1 Stern
uninteressant -1 Stern
besonders der minus Stern hindert die meisten User irgendeinen Schmarrn zu schreiben um zu punkten

vlG Lapismuc

Hexe07

das wär ja schon mal gut, würde aber dieses übermäßige bewerten von fotos immer noch net verhindern. ich kann auch zig gute fotos einstellen und ne menge punkte einheimsen, aber das sagt mal gar nix über die qualität meiner beiträge aus. das ist das, was mich so stört. ich schau auch gern schöne fotos und ein herrausragendes bekommt auhc mal ne wertung, aber es geht hier doch um pflanzen, wie man sie am besten hält, ect. dafür sollte es die punkte geben.

Renchen

Ich staune, ich staune. Genau dieses Thema habe ich vor etlichen Monaten mal zur Diskussion gestellt, obwohl gerade ich viele Bewertungen durch Fotos erhalten habe.
Da passierte nix . Nun schalten sich Moderatoren ein und schon tut sich was.

katzi

wo ist denn der beitrag.. das hab ich nich gesehn