Wunschliste in Sachen Forum & Community

Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

also ich muss sagen,jetzt wo sie weg sind, fehlen mir die grünen Püktlis .... und ich finde auch, jeder bewertet eben für was anderes. Ich gebe auch Renomee, wenn jemand ein schönes Foto einstellt oder einen witzigen Beitrag schreibt, weil ich der Meinung bin, dass das das Forum schließlich auch bereichert. Wir sind hier ja kein Lexikon, wo es immer nur sachlich informativ zugehen muss, sondern eine Gemeinschaft von Irren. Also darf man da auch mal ein bisschen anders sein.
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Stimme dir in sofern zu, als dass wir hier ein Forum sind.Halt mit Informationen (Die Welt der Pflanzen/Natur und Garten) und die Spaßseiten (Club&Community). Das gehört zu jedem Forum.

In den ersten beiden Forenteilen bekommen wir für Texte Blüten, im anderen Teil nicht, warum nicht die gleiche Regel für Renommeepunkte. Was ist daran so schlimm?
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

wenn das technisch möglich ist, bin ich absolut dafür!
ich mein, ich bleib auch hier, wenn die Pünktchen nich wiederkommen, aber ein bischen stolz war ich schon drauf....
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Geht nur ganz (abschalten) oder gar nicht

Da muss eine andere Lösung her
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Wenn ich mich entscheiden müßte zwischen "alles bleibt wie es bisher war" und "Renommee wird abgeschafft" dann wäre ich eindeutig für die alte Regelung.
Klar hat das Schwächen, die wurden hier ja schon ausführlich diskutiert, aber es sagt insgesamt trotzdem etwas aus und ist auch ein Anreiz, sich um gute Beiträge zu bemühen, die den andern nützen (und auch gefallen...).
Und wie Rose auch sagt, man hängt ja schon ein bißchen an den Pünktchen und ist frustriert, wenn sie einfach weg sind.
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

An sich fand ich das Renomee auch gut, kann die Kritik aber verstehen. Ich finde naemlich auch, dass es Renomee fuer hilfreiche/interessante Beitraege geben sollte und nicht hauptsaechlich fuer Bilder oder weil jemand im Stammtisch gleicher Meinung ist.

Wie waere es denn, wenn man das Renomee beibehaelt, aber noch einmal darauf hinweist, wofuer es da ist?
Man koennte ja auch das Pop-Up-Fenster anpassen: Nicht mehr "Ich stimme dem Beitrag zu" sondern "Dieser Beitrag hat mir wirklich weitergeholfen/mein Wissen erweitert". Dann ist vielleicht eher klar, worum es da geht.

Ansonsten wuerde ich sagen: So wichtig ist das Ganze auch nicht. Also: locker sehen und nicht darueber aergern , wenn ein paar Leute doch Sachen bewerten, die man nicht fuer bewertungswert haelt.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Bevor hier jemand den Vorschlag macht:

Schreibe mal gerade im Namen meiner "Modkollegen"

Wir weigern uns die Renomeebewertungen zu kontrollieren und ggf zu löschen

Ne, ne ne....da macht keinen Spaß
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von Mel

Wir weigern uns die Renomeebewertungen zu kontrollieren und ggf zu löschen

Das finde ich auch sehr verstaendlich! Ihr macht ausserdem schon genug

Und unnoetig waere es auch- wenn man das Ganze nicht zu Ernst nimmt. Das Renomee ist doch maximal ein ungefaehrer Fingerzeig und keine absolute Benotung, die man sich dann als fachliche Qualifikation in den Lebenslauf schreibt
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Wäre ja mal eine Idee Ey Chef! Ich habe 4 Renomeepunkte bei Green

contessa

Zitat geschrieben von tartan
In den ersten beiden Forenteilen bekommen wir für Texte Blüten, im anderen Teil nicht, warum nicht die gleiche Regel für Renommeepunkte. Was ist daran so schlimm?

Daran ist meiner Meinung nach gar nichts Schlimmes, sondern ich finde es einen sehr guten Vorschlag, das Renommee und die Blüten zu koppeln. Gleichzeitig könnte man dann "Tiere und Tierwelt" auch in die Comunity verschieben, weil das ja nur am Rande (eventuell die Insekten u.ä.) mit Pflanzen zu tun hat.

Dazu ein bisschen Selbstdisziplin der User bei den Antworten und Bewertungen, und die Sache wäre schon einmal eingegrenzt.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Darf ich mal ganz blond etwas Grundsätzliches fragen: Ihr habt doch vor kurzem mal das Forum aufgeräumt. Dabei sind manchen Beiträge verloren gegangen, weil die mir gelöscht wurden. Gehen denn dann auch die Renommee-Punkte, die es dafür gab verloren? Dann wäre die Sache ja eigentlich einfacher, oder? Weil dann bei jeder Stammtischräumaktion wieder alles etwas neutralisiert würde.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Die Stammtische räumen wir eigentlich nicht auf, die sperren wir nur, aber das ist eine gute Frage

Weißt du wie viele Beiträge plötzlich weg wären, wenn wir die killen
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Irgendwas war doch da, dass da zig Leute plötzlich keine Doktoren sondern nur noch Meister waren oder so.

angemeldeter Gast

nein die renomeepunkte gehen nicht verloren, da steht dann "gelöschter beitrag von topic blablubs" aber die bewertung und der kommentar bleiben bestehen
zumindest hab ich sowas bei mir sowas
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
@Canica - Das waren nicht die Renommee-Punkte, das war die Beitragszahl