Wunschliste in Sachen Forum & Community

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich habe das hier:

forum/lexicon.php?letter=NVS

Aber ich weiß nicht, ob das nur für VIPs ist? Bis zu 2000 ungelesene Nachrichten bleiben da und wehe man liest die nicht weg
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo Mel,
danke für Deinen Hinweis.
Ich krieg da nur eine längere Beschreibung der Möglichkeiten angezeigt.
Wie geht man damit um?
Was müßte ich für mein Anliegen in der Suchfunktion z.'B. eingeben / oder was müßte ich sonst tun, um da reinzukommen?
Liebe Grüße, Ruth
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Die Suchfunktion trickse ich auch immer aus! Ich differenziere momentan immer in den Foren, die durchsucht werden sollen..das kann man einstellen, aber vielleicht kann dir da jemand anderes das besser erklären!

Ich arbeite viel aus dem Kopf, wer hatte das wo geschrieben und suche dann nach Stichwörtern

Zu dem System: Geh mal in dein Profil und klick: UPI2DB System an...mal sehe, ob das geht
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

ihr könnt ja auch bei google suchen. Da komm ich immer zu green
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Stimmt, das geht schneller und ist genauer
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51305

gudrun

[M]
Hallo Ruth,

also ich gehe nach jeder Neuanmeldung unter Start in die Forenübersicht,
da steht rechts Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen.
Und da hast du alles neu geschriebene seit deinem letzten Besuch.
Das ist für mich übersichtlicher als das mit UPI2DB
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

Hallo Gudrun,
das mache ich ja auch.
Erst schau ich, was es bei meinen Lesenzeichen neues gibt und dann geh ich zu "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch".
Was da schief bei mir läuft, liegt nicht am Forum und sicher auch nicht an mir, sondern an meinem Uralt-Computer: gehe ich einwenig schneller voran, weil ich vielleicht mal etwas weniger Zeit habe, passiert es oft, daß er sich aufhängt. Und dann sind beim nächsten einloggen natürlich alle bisher "neuen Beiträge seit dem letzten Besuch" einfach weg. Und dann geht die Sucherei, was bisher an diesem Tag gepostet wurde) in den einzelnen Abteilungen an. Und das kostet dann richtig Zeit.
Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Hallo Ruth,

dieses UPI2DB ist dann genau das richtige für dich!
Ich fliege auch gelegentlich raus, aber die ungelesen Beiträge bleinen dann weiterhin als solche makiert. Aber wie Mel schon erwähnte meine auch ich, das es nur für VIP-Mitglieder ist.
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Ja...genau DAS war für mich der Motivationsgrund, mich auch beim VIP Club anzumelden
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

bei den pflanzensteckbriefen wär ein alphabetsystem nix dummes, also wenn man zumindest von buchstaben zu buchstaben jumpen kann. beim durchblättern hab ich in der regel spätestens bei seite 4 die geduld verloren & da es nicht nach beitragszeit geht, sondern nach buchstaben, krieg ich nur einen kleinen bruchteil gelesen.

kann man da vielleicht was dran drehen ?

ach ja, & was für vorteile hat das mit dem vip denn?
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo Stella,
wie oben schon erwähnt, ich habe mich in einem Thread über VIP informiert, da ist mir die Info begegnet, dass sich alle neugeschrieben Beiträge (bis 2000 Stück) speichern und schwupps habe ich mich angemeldet. Es gibt bestimmt noch andere Vorteile, aber die habe ich mir noch gar nicht so genau zu Gemüte geführt

stella_riamedia

dankeschön tady & knupsel, & da ich's zeitlich verrafft hab, hat es sich erledigt

bliebe da noch die sache mit den steckbriefen
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Zitat geschrieben von stella_riamedia
bliebe da noch die sache mit den steckbriefen

Hallo Stella,

also, ich weiß ja jetzt nicht, was du so genau mit / bei den Steckbriefen machen möchtest, aber mir geht es immer so, dass ich alle paar Tage in das Forum reinschaue und dann alle neu geschriebenen Steckbriefe sehen möchte - und eben nicht alle 13 Seiten durchblättern möchte, um dann hoffentlich alle neuen / orange markierten Steckbriefe zu finden.
Ich scrolle deshalb auf der ersten Seite dieses Bretts ganz nach unten, dort gibt es so Felder für "Sortiere nach:". In der ersten Checkbox "Letzter Beitrag" und in der zweiten Checkbox "Absteigend" anwählen, "Los" drücken - und schon ist dieses Brett wie die anderen Bretter sortiert. Dann stehen die neuen Steckbriefe auf der ersten Seite oben...

.... weiß ja nicht, ob es dir um das geht.

Lieben Gruß
orlaya

stella_riamedia

oh, orlaya, das hab ich noch gar nicht gesehen. manchmal läuft man echt mit'm brett vor'm kopf hier rum hofknicks & 1000 dank, das war der kasus knaxus