Wunschliste in Sachen Forum & Community

Ace
Obergärtner*in
Herkunft: Halle (Saale)

Ace

Hi!
Ich arbeite seit gestern an meinem Blog, jedoch kann ich meine Einträge garnicht sortieren... =(

Das ist schade, denn wenn ich einen neuen Eintrag mache, sollte der (bei mir zumindest) dann unten stehen...
Auch die Möglichkeit, irgendwo was einzuschieben, wäre nett.

Lässt sich da was machen??

lg,
Ace
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo,
du kannst ein Verzeichnis machen,
so das nur bestimmte Seiten zu sehen sind.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ace
Obergärtner*in
Herkunft: Halle (Saale)

Ace

Ah ja, da steht es.
Habs zwar schonmal probiert, aber da hab ich nur mal schnell rumgeklickt...

Ich werds nochmal versuchen.
DANKE

lg,
Ace
Blüten: 37139

Indigogirl

Ich hätte da auch noch einen Wunsch!

Ich weiß, dass mich das System nach ein paar Minuten des Nichtstuns (kein Klick o.ä.) wieder rausschmeißt und ich mich neu einloggen muss. Das ist kein Drama, man gewöhnt sich dran (permanent eingeloggt sein möchte ich nicht).

Wenn einem aber dieses Rausschmeißen passiert, während man einen Beitrag schreibt, dann führt das dazu dass der geschriebene (und noch nicht veröffentlichte) Text weg ist.
Auch das ist kein Drama, Frank, Du hattest am Anfang dieses Threads schon den Trick mit Strg+A, Strg+C und Strg+V erwähnt. Das mache ich inzwischen immer so (zumal man genau merkt, wenn einen das System rausschmeißen will: dann dauert die Vorschau des Textes deutlich länger... ).

Was ich schade finde an genau dieser Stelle ist Folgendes: die Vorschau wird geladen und ich bin ausgeloggt (unter meinem Text steht dann also das Feld mit der Sicherheitsfrage etc.). Wenn ich mich dann oben über den Button oder noch weiter oben über die Menüleiste einlogge, bekomme ich die Meldung "Keinen Eintragsmodus ausgewählt" und muss mich langwierig über die Forenstartseite, zur Rubrik, zum Thema, zum letzten Beitrag und schließlich zur Antwortbox durchklicken/ bzw. -scrollen um dort dann per Strg+V den Text einfügen und posten zu können.

Beim normalen Lesen eines Beitrages und sogar beim ersten Anklicken des Antwortbuttons komme ich nach dem Login direkt zu der Stelle zurück, wo ich vorher war (auch direkt zum Antwortfeld). Nur wenn man schon einmal bei der Vorschau des Textes war, geht das nicht.

Kann man das dort nicht eventuell auch einrichten?
Selbst wenn der sich den geschriebenen Text nicht merken kann, aber vielleicht dass man einfach zum letzten Beitrag des Threads, auf den man antworten wollte zurück kommt... dann müsste man nur nochmal auf antworten klicken, Text einfügen, abschicken, fertig.

Wenn das irgendwie machbar ist, wäre das echt Klasse!
Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen: dickes LOB an Dich, Frank, für dieses Forum und dafür, dass Du zusätzlich zur ganzen Arbeit auch noch fragst, ob wir Wünsche haben!
Herkunft: Frankfurt am Main 1…

inkalilie

Hallo Modis,

bin immer wieder im WWW auf der Suche nach Pflegeanleitungen
für Orchideen. Dabei stoße ich so oft auf sehr interessante Seiten,
teils mit Infos, teils auch nur mit wunderschönen Fotos, die bestimmt
viele von uns nicht unbeachtet lassen würden.
Könnte man evtl.sowas wie eine Link-Sammlung mit als Top-Thema
aufgreifen oder gibt's hier sowas in der Art schon, nur hab' ich
wieder nix gesehen?

So könnte jeder, der meint, einen interessanten Pflanzen-Link
gefunden zu haben, seinen hinzufügen.

Hätte nämlich für den Anfang schon mal zwei:

http://www.orchideen-bilder.de/
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

Mein Wunsch geht leider nicht zu verwirklichen

Ich wünsche mir, daß ich nicht nur Eure ganzen wundervollen Blüten und Ihre Pracht bewundern kann, sondern auch riechen doch dies ist leider noch nicht möglich

Also ein Wunsch der nicht realisierbar ist
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ute , das ist richtig manche Wünsche sind wirklich nicht zu erfüllen , besonders wenn man sich die Tragweite die manche Wünsche beeinhalten so richtig gründlich überdenkt .
Aber das kann ich mir schon vorstellen , irgendwann mal wenn die Technik noch weiter vorangeschritten ist . Aber es könnte dann auch sein , das man manche Sachen nicht riechen möchten würde ......
Heißt es nicht immer so schön :
"Bedenkt gut was ihr euch wünscht , es könnte in Erfüllung gehen "

Denn das was folgt , hat man sich selten so vorgestellt .
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

@ Yaksini

stimmt, doch so schlimm denke ich kann keine Blume schnuppern, gut bis auf die die nen "Aasgeruch" hat (hat doch vor kurzem Karten mal gehabt im Forum ). Aber ansonsten würd ich auch nur die Blumen riechen wollen und nichts anderes

Yaksini

Genau das ist es , dann ist es nicht mehr so mit dem aussuchen . man stellt sich immer alles ein wenig idealisiert vor ..................das andere vergißt man in dem Moment .
Stell dir vor ich stelle eine wunderschöne Blüte einer Stapelia hier ein .
Peng..........fällst du um , im ärgsten Fall.
Ute
Pflanzendoktor*in

Ute

Zitat geschrieben von Yaksini
Peng..........fällst du um , im ärgsten Fall.

schnuppert die so streng?

Yaksini

Je nun , es ist Aasgeruch , aber die Blüten sind herrlich .
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Hallo Frank

Mittlerweile sind es schon mehr als über 100 Seiten mit Mitgliedernamen, wenn man auf der suche nach jemanden bestimmten ist muss man sich durch die ganzen Seiten durch suchen.
Könnte man das Verfahren nicht vielleicht vereinfachen, indem man z.B. Über eine Buchstabenauswahlseite gehen kann?
Das würde die suche nach bestimmten Mitgliedern erleichtern.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Du kannst bei Sucheingabe oben rechts den Namen eingeben, oder auch die Anfangsbuchstaben und einen *. Also z.B. so Mai*

Dann gelangst du direkt an die Stelle, an die du möchtest...

Puschelchen

Hallo ich hätte auch einen Wunsch oder eine Frage.
Habe letzte Woche mit meinem Blog angefangen und wollte fragen ob es möglich wäre, um den Blog individueller zu gestalten andere Schriftarten zu benutzen?
Ich meine nicht größe oder Farbe der Schrift denn das geht ja schon, sondern sowas Handschrift ähnliches.