Ich hätte da auch noch einen Wunsch!
Ich weiß, dass mich das System nach ein paar Minuten des Nichtstuns (kein Klick o.ä.) wieder rausschmeißt und ich mich neu einloggen muss. Das ist kein Drama, man gewöhnt sich dran (permanent eingeloggt sein möchte ich nicht).
Wenn einem aber dieses Rausschmeißen passiert, während man einen Beitrag schreibt, dann führt das dazu dass der geschriebene (und noch nicht veröffentlichte) Text weg ist.
Auch das ist kein Drama, Frank, Du hattest am Anfang dieses Threads schon den Trick mit Strg+A, Strg+C und Strg+V erwähnt. Das mache ich inzwischen immer so (zumal man genau merkt, wenn einen das System rausschmeißen will: dann dauert die Vorschau des Textes deutlich länger... ).
Was ich schade finde an genau dieser Stelle ist Folgendes: die Vorschau wird geladen und ich bin ausgeloggt (unter meinem Text steht dann also das Feld mit der Sicherheitsfrage etc.). Wenn ich mich dann oben über den Button oder noch weiter oben über die Menüleiste einlogge, bekomme ich die Meldung "Keinen Eintragsmodus ausgewählt" und muss mich langwierig über die Forenstartseite, zur Rubrik, zum Thema, zum letzten Beitrag und schließlich zur Antwortbox durchklicken/ bzw. -scrollen um dort dann per Strg+V den Text einfügen und posten zu können.
Beim normalen Lesen eines Beitrages und sogar beim ersten Anklicken des Antwortbuttons komme ich nach dem Login direkt zu der Stelle zurück, wo ich vorher war (auch direkt zum Antwortfeld). Nur wenn man schon einmal bei der Vorschau des Textes war, geht das nicht.
Kann man das dort nicht eventuell auch einrichten?
Selbst wenn der sich den geschriebenen Text nicht merken kann, aber vielleicht dass man einfach zum letzten Beitrag des Threads, auf den man antworten wollte zurück kommt... dann müsste man nur nochmal auf antworten klicken, Text einfügen, abschicken, fertig.
Wenn das irgendwie machbar ist, wäre das echt Klasse!
Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen: dickes LOB an Dich, Frank, für dieses Forum und dafür, dass Du zusätzlich zur ganzen Arbeit auch noch fragst, ob wir Wünsche haben!