Wüstenrosen-Talk 2009

Herkunft: Tirol

carletta

Boah Jura, die ham sich aber auch gemausert! sehr hübsches Pärchen!

...so langsam wird das ja ein Krabbelstubentreffen, Quasimodo, der lange Hans und die dicke Berta... wo is der Rest vom letztjährigen Kindergarten?

lg, Andrea
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Meine sehen noch ziemlich naggelig aus, da sie fast alle Blätter verloren haben, aber wenn sie wieder etwas mehr beblättet sind, folgen die Fotos
Herkunft: Nürnberg

DieterR

Wieder nur Blätter- oder schon Blütenansätze
dscn9094_1.jpg
dscn9094_1.jpg (264.29 KB)
dscn9094_1.jpg
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von carletta
wo is der Rest vom letztjährigen Kindergarten?

Bei mir hat nur genau eine den Winter überlebt... Alle anderen hat der frühe Kälteeinbruch dahingerafft. Die Star of Network ist die Überlebende, aber die ist so winzig, im Vergleich zu Euren trau ich mich gar nicht die zu zeigen. Irgendwas hab ich da falsch gemacht...
Herkunft: Tirol

carletta

ooohhh... ein kleiner Trostdrücker von mir, Canica...

vergissmeinicht, ich freu mich schon auf die Fotos!

Dieter...schöne sattgrüne Blätter sind doch auch was schönes

lg, Andrea

Billycat

@Brigitte,
is das der von mir ???

wenn ja.. dann is er ja auch noch ein *Baby*...
wie jung er genau ist.. müsste ich mal nachsehnen..... wenn es dich interessiert...

und wenn es nicht der Kleine von mir sein sollte.. tja.. dann musst du dich wohl mehr kümmern... Märchen vorlesen, singen..usw...
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Carletta: Danke für's Trösten. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass auch aus meiner Wüsti noch so ein schön dickes rundes Exemplar wird, wie hier ständig gezeigt werden.
Herkunft: Thüringen

Jura

Wastel, ich glaub, die Fotos machen die größer , als sie tatsächlich sind. Hans ist 12 cm und die dicke Berta ist 14,5 cm--jeweils bis zur obersten Blattspitze gemessen. Es gab im letzten Sommer noch die 3 kleinen Pummelchen. Davon hab ich noch eins. Das 2. hat Billy und das 3. hat Distelchen. Die haben alle ihre Blättchen zum größten Teil behalten. Berta stand noch etwas kühler als die anderen . Dafür legt sie sich jetzt so richtig ins Zeug. Die war nämlich eigentlich kleiner als Hans. (mit Namen kann man das viel besser beschreiben )

Dieter , ob das mal Blüten werden sollen, kann ich auch noch nicht sagen. Marcel hat mal was von etwa einem Jahr geschrieben bis zur Blüte. Da kommen meine auch nicht hin. Wie alt ist deine denn ??
Wo ist eigentlich Quasi Modo ???

LG Jura
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Zitat geschrieben von Jura
Wo ist eigentlich Quasi Modo ???

Auf Seite 5 ist ein aktuelles Bild!

Der war eine ganze Weile total schrumpelig, aber nun ist er wieder prall. Ist aber auch einer meiner kleineren Wüstis.

Jura

So krumm sieht der ja gar nicht mehr aus. Ist das vielleicht nicht der Glöckner sondern die Glöcknerin ??? ich meine da ein wenig Taille zu erkennen unter den hochgehobenen Ärmchen.

LG Jura

DieterR

@ Jura

Die A. o. dance of butterfly hatte ich vom Marcel, die dürfte jetzt so 1 1/2 Jahre alt sein.
Also alt genug um zu blühen!

Jura

na dann wollen wir mal Däumchen drücken, dass es Blütenknospen sind.

LG jura

Derben

ist die sorte black gigant habe sie nicht gedüngt bzw vielleicht zweimal gedüngt und sie hat sich ganz von selber so verzweigt;-)

lg derben
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

So wenn ihr alle so zeigefreudig seit will ich euch meine Großen auch nicht vorenthalten.
20.03.09 2 (1 von 1).jpg
20.03.09 2 (1 von 1).jpg (261.89 KB)
20.03.09 2 (1 von 1).jpg
Herkunft: Dresden

Wastel07

2007 hatte ich mir diese Schönheit von Ebay ersteigert, für 11,01 Euronen. Ich wußte nichts über diese Pflanzen und habe sie tatsächlich ertränkt. Ich wollte das es ihr gut geht und als ich dann hier mal bei euch so rumgesucht hatte und gelesen habe man müsse sie sparsam gießen, war es zu Spät. Ich trauer immer noch

@Britta, ja sag mir wie alt das Baby ist was ich von Dir habe, ich möchte es mir aufschreiben.
Ich meine aber meine Mini aus der Samenschtzkiste.

Nun gut wenn Du meinst dann mach ich schon mal ein paar Stimmübungen und dann geht es lost, jeden Tag singe ich dann ein Liedchen.

@Jura, mit der Namensgebung finde ich gut, werde ich auch probieren
Obwohl bei mir die Pflanzen ja den Namen der Spender tragen. Also heißen bei mir schon mal einige Britta und Jura
für ebay 1 011.jpg
für ebay 1 011.jpg (576.79 KB)
für ebay 1 011.jpg