@Lorraine,
ich hab meine Pflanze die beim Umtopfen vom MiniCubi in den Deltini etliche Wurzeln eigebüßt hat ca. eine Woche im trockenen L-Pon stehen lassen. Ob das sein muss, da bin ich mir auch nicht sicher – ich habs halt so gehandhabt wie mit meinen Kakteen wo es ja immer heißt, dass man sie ca. 2 Wochen trocken stehen lassen soll, damit verletzte Wurzeln abheilen können und nicht faulen . Ein bis zwei Woche/n ohne Wasser macht den schon etwas größeren Pflanzen auch nichts aus. Die kleineren Pflanzen, die ohne erkennbaren Wurzelschaden umgetopft werden, die gieße ich auch sofort ordentlich an.
@Sukkulenten-Tante,
bei der REWE-Adenium ist es schwer zu sagen ob die gepfropft ist, wenn ja, dann sind es so saubere Pfropfstellen wie ich sie noch nie gesehen habe . Ich tippe eher auf eine Stecklingspflanze, da die unteren Blätter aus dem Substrat kommen und auch knapp darüber hat die Pflanze die volle Belaubung – bei dieser Größe dürften da eigentlich keine Blätter sein .
Wer ganz mutig ist, sollte in einem unbeobachteten Moment ein bisschen im Substrat puhlen !