Hallo ihr lieben,
Ich habe heute euer Thema hier entdeckt, worauf hin ich erstmal meinen Account wieder nutzen wollte. Ich habe dieses Jahr erstmal kleine Wüstis gezogen, da meine beste Freundin und meine Mutti diese Pflänzchen sehr lieben.
Was ist passiert? Mich hat's dann auch erwischt.
Nun wollte ich euren Rat, denn meine Babys sind seit her langsam gewachsen. Man glaubt fast nicht das die aus den gleichen "Würfen" stammen wenn man die meiner Freundin sieht, denn ihre sind fast doppelt so groß und das obwohl wir die gleichen Sorten haben, sie hat sie ja auch von mir bekommen.
Nun muss ich allerdings gestehen ich war übervorsichtig beim gießen...
Ich habe jetzt ihren Standort geändert und beleuchte sie auch zusätzlich weil ich Angst habe das wenn sie mir nun die Blätter werfen sie diesen Winter nicht überleben...
Nun sind sie zudem ins Wohnzimmer umgezogen, weil dort unser Ofen steht und es hier im Winter am wärmsten ist. Das Fenster hat Morgensonne bis maximal 11 Uhr. Ich hab sie jetzt auch gegossen, mit einem etwas verdünntem Schachtelhalm und Brennnesseltee um Schimmelbildung zu verhindern und in der Hoffnung das einige Inhaltsstoffe der Brennnessel ihnen gut bekommen.
Ich hab halt wirklich Angst das sie den ersten Winter nicht überstehen...
Was sagt ihr? Welche Tipps könnt ihr mir geben? Stehen ihre Chancen wirklich besser wenn sie die Blätter behalten?
Bitte steht mir mit eurem Rat zu Seite.
Ich versuche auch mal Bilder anzuhängen.
Liebe Grüße.