Zitat geschrieben von w0thAn
Übrigens schrumpeln bei den kleineren manchmal die Stämmchen.
Ich gieße sie ca. 1 mal in der Woche manchmal auch nur jede zweite
Was empfehlt ihr mir für ein Gießverhalten?
Die Erdie ist übrigens ein Gemisch aus Sand Lehm und Blumenerde es trocknet sehr schnell ab auf dem Foto sind sie grad gegossen.
Also erst einmal: Gesund sehen sie alle nicht aus!
Dein Substrat ist für die Adenien nicht optimal, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Mischung sehr wasserdurchlässig ist, da musst Du viel mehr gröbere mineralische Anteile mit untermischen. Was hast Du denn für einen Sand genommen, denn auch da gibt es große Unterschiede – z.B. sehr feiner Sand oder gar Spielsand wird viel zu nass und schwer und dann auch noch Lehm mit untergemischt, den brauchen Adenien wirklich nicht.
Auch 1x die Woche gießen oder sogar nur alle zwei Wochen, das kann man im Winter machen, aber während der Wachstumsphase ist das viel zu wenig.
Wenn Du nicht auf Lechuza umsteigen möchtest, was viele hier inzwischen schon getan haben, dann lies Dir diesen Link hier mal genau durch:
KLICK!
In dem Link steht auch die Faustregel für das Gießverhalten:
„Im Winter wie einen Kaktus behandeln und im Sommer wie ein Tropengewächs pflegen!"