@Sorenja, vor einiger Zeit hat schon mal jemand über Schimmel auf dem L-Pon geschrieben, ich weiß jetzt nicht mehr wer es war, aber ich glaube dass das damals in Zusammenhang zu viel Erde (organisch), die an dem Wurzelballen war, zusammenhing .
Schau mal auf die Homepage von Lechuza, da gibt es unter „Fragen und Antworten“ einen Punkt, mit der Frage wg. Schimmel auf dem L-Pon, und natürlich auch mit der Antwort, wie man ihn wieder loswird.
Also Schimmel hatte ich bei dem L-Pon bisher noch nicht, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich jetzt über den Winter kein Wasser mehr im Wassertank stehn lasse. Die größeren Pflanzen, die kühl überwintert werden haben vor ca. 2 Wochen das letzte Mal von oben etwas Wasser bekommen und das überschüssige Wasser das unten rausrauslief wurde sofort abgegossen. Bei den kleineren Wüstis, die ich durchkultiviere, verfahre ich ähnlich, die bekommen ca. alle 2 Wochen von oben Wasser, damit das L-Pon wieder feucht ist, aber auch da wird das alles überschüssige Wasser weggeschüttet. Ob das jetzt ideal ist muss sich noch zeigen, aber bis jetzt ist alles in bester Ordnung.
Hab gerade gesehen, Scally war mal wieder schneller !
So ist das halt, wenn aus meiner Antwort fast eine Doktorarbeit wird .