Eben Rose ... ich versuch' ja schon der Kinder wegen, NICHT rumzufuchteln und gaaaaaaanz ruhig zu bleiben und letztens setzte sich das Viech doch auf meine Nase ... die hat zwar nicht gestochen, aber ich war mit den Nerven am Boden ... und unser Jüngster ist heuer schon 2x gestochen worden (Wespenstiche!), dem reicht's, sobald er die Viecher sieht ... und erzählt doch bitte mal 'nem 4jährigen, daß er jetzt gaaaaaaanz ruhig sein muß ... der ist tapfer und versuchts, aber die Tiere merken die Adrenalinausschüttung und die Pheromone und gehn gezielt auf meinen Jüngsten los!
Davon abgesehen, ich habe einen naturnahen Garten mit vielen Nischen und vielen leckeren Nektarpflanzen, die auch im Hochsommer noch gut Nektar schwitzen, was bitteschön müssen die dämlichen Wespen dann trotzdem an meinen Frühstücks- bzw. Kaffetisch kommen? Nö, sorry, ich weiß wie nützlich die sind, aber bei Tisch liegt die Fliegen-(in-diesem-Fall-wohl-eher-Wespen-)Klatsche immer griffbereit
Davon abgesehen, ich habe einen naturnahen Garten mit vielen Nischen und vielen leckeren Nektarpflanzen, die auch im Hochsommer noch gut Nektar schwitzen, was bitteschön müssen die dämlichen Wespen dann trotzdem an meinen Frühstücks- bzw. Kaffetisch kommen? Nö, sorry, ich weiß wie nützlich die sind, aber bei Tisch liegt die Fliegen-(in-diesem-Fall-wohl-eher-Wespen-)Klatsche immer griffbereit