Bei mir geht es in diesem Jahr sehr munter zu:
Da ich mich hier an den Sammelbestellungen ausgetobt habe , kommt eine Menge Arbeit auf mich zu. Hatte auch schon vorher einige Samen bestellt , für dieses Jahr .
Geplant sind , Kakteen, viele verschiedene Arten, dazu Astrophyten diverse Sorten
.......und viele unzählige andere Sukkulenten aus verschiedenen Kategorien, darunter Adenium, Euphorbien, Grahamia, Agaven, Dorstenias u.s.w.,
Dazu kommen noch diverse Asclepssamen verschiedener Arten die hier bereit liegen.
die Liste aus den Sammlern würde hier alles sprengen,( sie umfaßt 40 verschiedene Samensorten sukkulenter und nicht sukkulenter Arten ) , daher fasse ich mich kurz ,
...............ein paar eher nicht sukkulente aber doch sehr exotische Pflanzen,
................auch Aronstabgewächse wie Arisaema , Arum, Pinellia tripartita ,
Eine Chilli muß sein. Ohne geht es nicht .
Den Eukalyptus hatte ich , da Frostkeimer, im letzten Jahr gesät, ich dachte er würde dann erst im Frühjahr 2009 keimen, tat es aber schon früher , steht auf dem Balkon bei Eiseskälte , aber lebt .
Dann erwarte ich noch Knöllchen und Zwiebelchen , nicht nur aus der Sammelbestellung der Sommerblüher die hier läuft, Auch noch persönlich bestellte .
............. ich denke ich muß noch mal sortieren , damit ich den Überblick nicht verliere .