Welche Pflanzen & Aussaaten plant ihr für dieses Jahr?

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 2 von 7
Herkunft: München USDA 6

Banu

Sag doch du hast ihn hier im Forum ertauscht.

LG,
Banu
Herkunft: Schweiz USDA-Zone 7…

Garten_Gnom

Na so ne Liste wie DAGR hab ich nicht
Bei mir ist auch das Problem dass meine Eltern immer sagen wir hätten schon genug Pflanzen, was natürlich nicht so ist da hat immer noch was platz

Aber ich werde mir wieder 2 oder 3 Passis zulegen, die sind im Winter alle eingegangen.
Dann....

Habanero Red Savina
Jalapeno
Peperoni Typ "Ochsenhorn" irgend so eine Baumarktsorte...
...und falls jemand noch Samen von einer nicht so scharfen Chili hätte(Schärfegrad 1-2) bitte bei mir melden

Verschiedene Lithops und Stapelien werde ich aussähen, sowie wieder Melonen
Katzenminze für unsere Katzen

und noch ein paar Sachen mehr...

Lg Marco
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

@ Banu

das würden die mir nicht glauben Meine Eltern kennen mich schon.

Ich habe mir schon immer was einfallen lassen um das zu kaufen das ich gerne hätte aber es wird schwerer, da sie jetzt meine Ticks kennen.

Mein großer panaschierter Oleander habe ich mir auch schicken lassen. Das war ein riesiger Karton und da haben sie auch gemeckert. Irgendwas lass ich mir noch einfallen. Ich habs Ich lass es auf den Namen meiner Schwester schicken und dann merken die nichts, erst wenn er dann auf der Terrasse steht, falls die das überhaupt noch bemerken.

Banu

Ich hab was besseres: Lass ihn dir von deiner Schwester "schenken". Ist sie alt genug für EC oder Kreditkarte?

LG,
Banu

contessa

Ich habe als Schwerpunkt die Aussaat von 22 verschiedenen Passis geplant, dazu 3 Amaryllis, 6 verschiedene Cannasorten, 3 Mirabilis, die Stapelien von Köhres und noch das eine oder andere aus meiner privaten Samenschatzkiste.

Im März folgt dann das Vortreiben meiner Canna-Rhizome und damit wird ab Mitte Mai der Kübelpflanzengarten voll sein. Über die Gartenbepflanzung mache ich mir in den nächsten 3 bis 4 Monaten noch Gedanken, aber da steht auf jeden Fall noch eine Menge Arbeit und Freude an.

Lg
Gudrun
Herkunft: Wien/Österreich

DAGR

Zitat geschrieben von terence
Hallo DAGR..

Das ist Graberde gemischt mit einigen Zuschlagstoffen, die benutze ich für fast alle meiner Pflanzen(Chilis,Tomaten,etc)! Worein säest du deine Chilis denn?

Ich säe immer in Torfquelltöpfchen und pflanze dann möglichst bald um, weil so viele Nährstoffe während der Keimung ja angeblich nicht gut sein sollen. Ich hab irgendwie Angst, dass sie vergeilen......
Wenn es auch gleich in Erde geht wäre es ja super!

@ Garten_Gnom: Glaub nicht, dass das meine Eltern nicht auch sagen Und die "lange Liste" ist nur die Abarbeitung der Samen, die ich 2008 bekommen habe, aber noch nicht aussäen konnte (Platzmangel,.....). Wer weiß, was 2009 (nach säen von all denen) noch kommt. Ich hab vor einer Woche eh schon einige meiner alten samen ausgesät. Die sind in dieser Liste nicht mehr

Ach ja, wenn irgendjemand noch Chilisamen hat, die er für Blüten oder tausch abgeben könnte: PN
Die Sorten, die ihr habt, hab ich alle noch nicht Nur die, die in meiner aussaatliste angeführt sind.

Banu

Meine Liste wird sich um einige Minigemüse-Sorten erweitern. Das wird ein Heidenspaß!

LG,
Banu
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich hab ne Menge Aussaatpläne, allein was ich hier bei den Sammelbestellungen alles ausgesucht habe...

Na ich versuch mal alles zusammen zu bekommen:

Heliconia psittacorum (Sherbert)
Heliconia densiflor (fire flash)
Heliconia stricta "dwarf jamaican"
Agave asperrima ssp. mederensis
Agave ovatifolia
Agave impressa
Agava collimana
Beschornia yuccoides
Bulbine margarethae
Massonia
Jatropha multifidia
Ledebouria galpinii
Ledebouria hypoxidioides
Lapidaria margaretae
Crassula columnaris
Crassula nudicaulis
Uncarina roestiana

Dann hab ich noch diverses aus der Schatzkiste bestellt, unter anderem paar Blattkakteen, aber das bekomm ich jetzt nicht mehr zusammen.

Dann wird auf dem Balkon einiges an Bohnen angebaut und Tomaten. Außerdem möchte ich mir wieder eine Schlangengurke zulegen. Wunderblumen wollte ich auch probieren und natürlich die Abutilons aus dem Aussaatwettbewerb.

Auf die Keimung warte ich derzeit von Cannas, Bananenstrauch und Fackelingwer.

Dann werd ich noch meine selbstgeernteten Hibiskus rosa sinensis-Samen aussäen und paar andere Hibiskusarten aus meinem Wichtelpäckchen.

Und vielleicht hab ich Glück und meine Wohnung wächst noch ein bissel, ansonsten seh ich schwarz.

Was hab ich mir nur dabei gedacht?

Banu

Ob Dünger auch Wohnungen beim wachsen hilft?

LG,
Banu

DAGR

Zitat geschrieben von tubanges
Ich hab ne Menge Aussaatpläne, allein was ich hier bei den Sammelbestellungen alles ausgesucht habe...

[......]

Und vielleicht hab ich Glück und meine Wohnung wächst noch ein bissel, ansonsten seh ich schwarz.

Mir geht´s genau so! Aber irgendwie kauft man sich dann doch noch etwas

Banu

Ich möchte dieses Jahr unbedingt meine Yellow pearshaped Tomaten aussäen. Dazu Portulak und Rapunzel.

LG,
Banu
Herkunft: Tirol

carletta

Zitat geschrieben von DAGR
tubanges hat Folgendes geschrieben:

[......]

Mir geht´s genau so! Aber irgendwie kauft man sich dann doch noch etwas

...Superthrive und FS in die Ecken der Wohnung?

lg, Andrea

DAGR

Besser Elefanten kaufen! Der verschiebt dann die wand auf nachbar´s seite

Banu

*Traum einer Pflanzensüchtigen*

"Dann kauf ich noch die Wohnung nebenan, reiß die Zwischenwand ein, und dann übernehmen die Pflanzen die Herrschaft über meine Wohnung *harharhar* ......"

Nee nee, die Realität sieht anders aus. "WAS? Schon wieder eine neue Pflanze? Hab ich dir nicht hundertmal gesagt..."

LG,
Banu
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

@ Banu

Kreditkarte hat sie keine aber EC Leider unterstüzt sie meine Sucht nicht aber da sie immer ihre Pakete zu uns schicken lässt kann ich ja ihren Namen verwenden dann merken meine Eltern nichts und wenn es dann da ist schnapp ich mir das Paket und pack es dann aus, wenn meine Eltern es nicht sehen.

Am liebsten würde ich noch eine panaschierte Zitrone kaufen aber ich muss ein bisschen langsam machen, da ich ja noch die Hibis aus den USA geschickt bekomme. Da werden meine Eltern verrückt werden. Das sind 11 Kisten die zu mir geschickt werden und dann muss ich die Hibis alle weiter verschicken.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • 7
  • Seite 2 von 7