Moni, das sieht einfach toll aus! Und bei so vielen Pflanzen ist die Luftfeuchtigkeit doch bestimmt auch hoch genug, dass die Kleinen sich da ganz wohl fühlen... Ich würde mich jedenfalls pudelwohl fühlen.
@ Michaela: Danke für die Blümchen - leider ist die LF nicht so optimal wie es sein könnte - weil wenn die Sonne scheint wirds doch schnell warm - und geheizt muss auch (noch) werden
Aber ein schönes Gefühl ists dennoch im Wintergarten zu leben
@ Claudia: Super sieht das wieder aus - ich hab grad meine begutachtet - NOCH tut sich nix
Wie lang lässt Du sie eigentlich nach der Keimung im Keimbeutel?
Hallo Moni,
ich nehme sie sofort aus dem Keimbeutel,sobald sich da was getan hat.Entweder ins Zimmertreibhaus rein,oder direkt in Töpfe einpflanzen und ebenfalls ins Treibhaus hinein.Aber ohne Heitzdecke,die brauchen sie nur, wenn es draußen wirklich sehr kalt ist.Schau mal bei deinen nach,ob schon etwas weißes unten zu sehen ist.In diesem Stadium nehme ich meine schon immer aus dem Keimbeutel.
Hallo Moni,
ich habe in dem Keimbeutel ein paar Tropfen Wasser,kein Substrat Die Pflanzenlampe brauchst du nicht unbedingt.Wenn du keine hast,die Samen keimen auch ohne.Habe zur Substratsloser Keimung einen Beitrag geschrieben...
Pflanzenlampe hab ich eh - meine/Deine Samen sind im Keimbeutel in Perlite - morgen mach ich mal den Schwimmtest mit den Samen - ich hoffe, sie kriegen alles das Seepferdchen
Ich habe heute unter meinen Samen eine gefunden, die aussah als hätte sie bereits zu keimen angefangen. Daher habe ich sie schnell in ein kurzes Wasserbad gegeben und heute morgen in einen Keimbeutel eingesetzt.
Ich habe die leise Hoffnung, dass daraus schnell was wird. Das wäre ja eine freudige Überraschung nach all den skeptisch-stimmenden Beiträgen in diesem Thema.
Hoffentlich hab ich alles richtig gemacht