Was ist mit meiner chili los?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
ich habe von einem freund chili samen bekommen von der art (sibirische hauspaprika)
diese chili steht sonnig bekommt genug wasser!
Was kann den los sein, vor einem jahr habe ich sie auch ausgesäht und diese waren auch richtig klein, die hatten mit 10 cm früchte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein freund hat die gleiche art und bei ihm werden sie über 20 cm.
ich dünge die pflanze alle zwei wochen mit (tomaten und kräuter nahrung)
2.jpg
2.jpg (1.88 MB)
2.jpg
1.jpg
1.jpg (1.34 MB)
1.jpg
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Die Pflanze sieht doch sehr gut aus

Der Topf wird ihr bald zu klein werden. Sobald keine Fröste mehr zu erwarten sind sollte sie raus an die Frischluft. Wenn sie weiter im Topf kultiviert werden soll, sollte sie demnächst in ihren Endtopf gepflanzt werden. Bei "Sibirischen Hauspaprika" würde ich eine Topfgröße von mindestens 8-10 l empfehlen.
Die Düngergaben kannst du mit dem Wachstum der Pflanze deutlich steigern. Chilis sind Starkzehrer, alle 2 Wochen etwas Dünger ist denen zu wenig.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

ich finde sie für 1,5 monate relativ klein
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Für das Alter ist die Pflanze schön gewachsen.
Chilis legen erst richtig los wenn sie die optimale Topfgröße haben und das Wetter mitspielt. Das sind nun mal Sonnenanbeter die einen langen, sonnigen Tag benötigen.
Auch wenn das Wetter schon zeitweise Frühlingsgefühle weckt sind die Tage immer noch zu kurz und die Sonne noch nicht kräftig genug für Chilis.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

naja ok mal schaun

vielen dank