Einen schönen Abend an alle
Ich habe vor ca 2 Wochen eine schöne rot blühende Bromelie geschenkt bekommen. Seit einer Woche fängt sie irgendwie an ihre rote Farbe zu verlieren und die Blätter werden irgendwie trocken. Habe von dieser Pflanze gar keine Ahnung. Ich habe mich grade im Internet ein bisschen über diese Pflanze umgeschaut und gelesen, dass diese Pflanze nur über diesen Trichter gegossen wird. Das habe ich nie gemacht! Sieht sie deshalb so komisch aus?
Und stirbt die Pflanze jetzt wirklich ab nach einem mal blühen?
Außerdem wachsen zwischen diesen Schichten kleine Dinger raus. Sind das diese sogenannten Kindel??
Weil ich eigentlich gelesen habe, dass sich neben der Mutterpflanze ausbilden.
Wäre dankbar für eure Hilfe.
Hier ein paar Bilder von der Pflanze und ihren kleinen Auswucherungen
Ich habe vor ca 2 Wochen eine schöne rot blühende Bromelie geschenkt bekommen. Seit einer Woche fängt sie irgendwie an ihre rote Farbe zu verlieren und die Blätter werden irgendwie trocken. Habe von dieser Pflanze gar keine Ahnung. Ich habe mich grade im Internet ein bisschen über diese Pflanze umgeschaut und gelesen, dass diese Pflanze nur über diesen Trichter gegossen wird. Das habe ich nie gemacht! Sieht sie deshalb so komisch aus?
Und stirbt die Pflanze jetzt wirklich ab nach einem mal blühen?
Außerdem wachsen zwischen diesen Schichten kleine Dinger raus. Sind das diese sogenannten Kindel??
Weil ich eigentlich gelesen habe, dass sich neben der Mutterpflanze ausbilden.
Wäre dankbar für eure Hilfe.
Hier ein paar Bilder von der Pflanze und ihren kleinen Auswucherungen
Bromelie2.JPG (260.1 KB)
Bromelie2.JPG
Bromelie2.JPG
Bromelie.JPG (267.08 KB)
Bromelie.JPG
Bromelie.JPG
Bromelie3.JPG (342.16 KB)
Bromelie3.JPG
Bromelie3.JPG