Was ist los mit meiner Butia Capitata?

Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Hallo Palmenfreunde,
gestern hab ich meine Butia aus dem Keller ins Freie gestellt. Leider mußte ich feststellen, dass der letzte, neue Wedel durch und durch eine Gelbfärbung aufweist. Eigentlich ist sie über den Winter sogar gewachsen. Nur hatte sie nicht allzuviel Licht. Frost hat sie keinen abbekommen und gegossen wurde sie auch regelmässig. Schädlinge konnte ich auch keine finden. Was meint ihr, ist diese Färbung bedenklich und soll ich ihr mal Palmendünger geben? Oder was könnte ich ihr sonst gutes tun? Danke für die Hilfe.
butia2.jpg
butia2.jpg (433.06 KB)
butia2.jpg
butia.jpg
butia.jpg (553.09 KB)
butia.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Meistens ist das normal. An den Stellen war bisher einfach kein Licht, weil der Wedel noch gefaltet war. Die Pflanze muss den Farbstoff er bilden Warte mal noch etwas ab
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Danke. Dann bin ich ja schon wieder beruhigt, wenn es nichts ernsthaftes ist. Wär echt schade um sie. Soll ich ihr Palmen-Dünger geben?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Warte mal noch etwas erst wenn sie richtig anfängt zu wachsen und es wärmer wird, dann würde ich langsam anfangen zu düngen