Hallo,
ich hoffe dass dies hier das richtige Thema dafür ist.
Habe den auf dem Bild meinen seit Weihnachten blühenden Weihnachtsstern.
Nur langsam fangen die Blätter an auszubleichen.
Was soll ich tun?
[img=left]http://img858.imageshack.us/i/sl270693.jpg/[/img]
die roten Blätter sind keine Blüten, sondern Hochblätter und die sehen aus als hättest Du den Weihnachtsstern direkt in die pralle Sonne gestellt, ohne ihn vorher daran zu gewöhnen. Das sieht nach Sonnenbrand aus.
Wohnt Dein Weihnachtsstern noch in dieser Tüte? Oder steht der aus irgendwelchen Gründen nur für's Foto da drin?
Danke für deine Antwort.
Mir ist jedoch sehr wohl bewusst, dass die roten Blätter die Hochblätter sind.
Mit den Blüten meine und meinte ich die gelb/rot/grünen "Spitzen" (mit den Samenkapseln?) über den Hochblättern.
Hier halbwegs zu sehen:
Inzwischen treibt er an den Spitzen auch wieder aus, hat neue frische grüne Blättchen
In der Sonne war er bei mir bis gestern nie.
Jetzt steht er halbschattig auf dem Balkon und ihm geht es super.
Die Tüte musste als "Untersetzer" dienen, da alle anderen Pflanzgefäße schon im Gebrauch sind...
Aus meinen Weihnachtssternen wird jedes Jahr frischer Dünger drauß gemacht Da ich nicht ständig gieße, schmeißen die bei mir recht zeitig das Laub und kommen dann auf den Kompost. Da mein Boden sehr Sandig ist, ist es immer willkommener Bodenverbesserer. Wären die Weihnachtssterne nich so zickig, würde ich die auch weiterkultivieren aber leider keine Pflanze für mich.
Hallo Leute,
vor gut drei Wochen konnte ich die Trauergemeinde nicht mehr sehen. Er hat immer mehr Blätter abgeworfen und sah nicht schön aus. Nun das Ergebnis nach dem Rückschnitt.
Wie sind eigentlich die Erfahrungen: Ist der Neuaustrieb nach dem Rückschnitt unempfindlicher als das Gewächshausgrün beim Kauf? Ich hoffe ja, dass die Pflanze nun etwas kräftiger und somit auch resistenter gegen Schädlinge ist. Ich hatte ständig mit weißen Fliegen zu kämpfen...
Meine waren dann schon immer besser angepasst ans Zimmer. ist auch bei meinem derzeitigen wieder so. Der wächst und gedeiht prima an seinem Fenster - und bleibt da dieses Jahr auch, weil ich den letzten und vorletzten nach dem Einräumen verloren habe.
Hallo,
meine zwei Weihnachtssterne bekommen im Moment viele neue Blättchen. Freu!!
Das ist das erste Mal, daß sie bei mir so lange halten.
Sie stehen seit Weihnachten in der Küche am Ostfenster.
LG
Sammy
Ich glaube, das halb versoffene Etwas von letztem Weihnachtsfest hat es gepackt:
Ich habe immer ein Foto gemacht, wenn sie etwas verändert hat.. ab März hat er sich langsam erholt:
Wenn ich das letzte Bild betrachte, habe ich trotz allem Hoffnung, dass es nochmal ein "normaler" Weihnachtsstern wird und sich dieses überzüchtete Snow-Rose-Ding gescheit auswächst...wir werden sehen.