Was blüht bei Euch ?

 
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006

Bonny

Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Bei mir blühen im Steingarten die beiden Schwertliliengewächse Elfenkrokus und Netzzwiebeliris im Zweiklang neben einander

und im Halbschatten des Vorgartens habe ich einen schönen Platz für meine neue Lenzrose und einige neu erworbene Primelsorten ausgesucht.
Ich hoffe mal nur das jetzt nicht voll der Frost kommt, sonst muss ich halt ein Fließ über die Lenzrose und die Primeln geben.

lg robi
P1010244.jpg
P1010244.jpg (638.4 KB)
P1010244.jpg
P1010227.jpg
P1010227.jpg (378.18 KB)
P1010227.jpg
P1010205.jpg
P1010205.jpg (305.26 KB)
P1010205.jpg
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006

Bonny

Geranie im Gewächshaus,Gruß Bonny
Img_1232.jpg
Img_1232.jpg (92.81 KB)
Img_1232.jpg
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007

Baghira

Unser früher Rhododendron steht in voller Blüte. Doch der Magnolie sind schon etliche Knospen erfroren.
Magnolienschaden.jpg
Magnolienschaden.jpg (259.37 KB)
Magnolienschaden.jpg
früher Rhododendron.jpg
früher Rhododendron.jpg (389.47 KB)
früher Rhododendron.jpg
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006

DAGR

Bei mir blüht der Kaktus Parodia chrysacanthion (wer hat sich den Namen ausgedacht ) Wegen dem dichten Stachelkleid ist er aber leider nicht zu fotografieren...zu mindest mit unserer Digicam. Naja....im Link sind ja eh genug Bilder

DAGR
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007

Chiva

Barbara, wie geht das denn??? So sieht mein Rhodo im Mai aus. Wenn ich Glück habe!!!

Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Nun blühen fast alle meine geliebten Krokusse Überall... im Rasen, im Steingarten, unter den Obstbäumen... manche verwildern brav, andere werden eher weniger....

glg robi
sieberi.JPG
sieberi.JPG (94.07 KB)
sieberi.JPG
ruby.JPG
ruby.JPG (169.14 KB)
ruby.JPG
pearl.JPG
pearl.JPG (159.87 KB)
pearl.JPG
gipsey.JPG
gipsey.JPG (207.41 KB)
gipsey.JPG
elfen.JPG
elfen.JPG (207.34 KB)
elfen.JPG
advance.JPG
advance.JPG (101.84 KB)
advance.JPG
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007

Baghira

Zitat geschrieben von Chiva
Barbara, wie geht das denn??? So sieht mein Rhodo im Mai aus. Wenn ich Glück habe!!!



Hallo Heike,

kein Grund zur Unruhe! Das ist einfach eine sehr frühblühende Sorte.

Die anderen kommen hier auch wesentlich später.

Hallo Robi,

wie groß ist eigentlich Euer Garten??????
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

Ich habe meine Krokusse erst voriges Jahr in die Wiese, da ist noch nix mit verwildern
Green2_1198.JPG
Green2_1198.JPG (840.88 KB)
Green2_1198.JPG
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007

Baghira

Unsere Wiese ist deutlich kleiner, dafür gibt es ein paar Krokusse mehr

Außerdem gab es mal eine Baumscheibe, bei der inzwischen der Baum entfernt wurde.
Krokusse und mehr.jpg
Krokusse und mehr.jpg (490.64 KB)
Krokusse und mehr.jpg
unsere Miniwiese.jpg
unsere Miniwiese.jpg (478.82 KB)
unsere Miniwiese.jpg
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Bei mir sind manche jetzt bald vier Jahre drinnen... Im Rasen haben sich bei mir vorallem die x chrysanthus Hybriden bewährt, im Steingarten gefällt es fast allen, nur die großblumigen wollen bei mir nicht so recht, aber besser gefallen mitr eh die kleinen
leber.JPG
leber.JPG (82.62 KB)
leber.JPG
alle.JPG
alle.JPG (226.26 KB)
alle.JPG
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

ich war mir sicher, ich hätte auch blaue rein ?:-k Naja, Baumarktmischung, da sind's eben nur lauter gelbe , man will ja nächstes Jahr auch noch was kaufen

vlG Lapismuc
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Blaue oder auch nur fast blaue gibts ja auch gar nicht *g* Nur kräftig violette

das ist mein "blauester"

Vielleicht sind deine "blauen" ja eine spätere Sorte... da gibts bis zu drei Wochen Unterschied

lg robi
blue.JPG
blue.JPG (87.23 KB)
blue.JPG
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

hmmmm, dann hamma eben blauviolette Ostern

vlG Lapismuc

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.