Was blüht bei Euch ?

 
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 48
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Na das sieht ja mal extravagant aus. Die Pflanze kannte ich bis jetzt noch net!
Avatar
Avatar
Uwe
Hauptgärtner*in
Herkunft: Süd-Thüringen
Beiträge: 137
Dabei seit: 10 / 2007
Blüten: 10

Uwe

Nicht nur der Eisenholz schickt sich an das Gewächshaus mit Farbe zu füllen auch einer meiner "Callistemone (20)" will schon ins "Rote". Das ist das Ergebnis von Max.5 Grad Überwinterung und mäßig gießen. Das zeitige Blühen macht eine 2.Blüte im August wahrscheinlich (wie letztes Jahr).

Uwe
006.JPG
006.JPG (726.05 KB)
006.JPG
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007

nazareno

mein Metrosideros sieht ähnlich aus wie deiner, der Callistemon treibt jedoch nur blätter...
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007

Chiva

Die ist ja wunderschön, hab mal gegooglet, die wird ja noch schöner!!
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007

Möhrchen

die sieht ja echt klasse aus,hab ich noch nie gesehen,wo bekommt man sowas
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007

Chiva

Habe zwar draussen viel blühendes, aber drinnen gibts zur Zeiz nur die Tulpen. Aber ihr leuchtendes Strahlen macht immer wieder gute Laune!
PICT0369.JPG
PICT0369.JPG (89.6 KB)
PICT0369.JPG
PICT0368.JPG
PICT0368.JPG (83.05 KB)
PICT0368.JPG
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007

feigenblatt

Meine erste Hibi-Blüte in diesem Jahr!

LG feigenblatt
hibbi.jpg
hibbi.jpg (208.69 KB)
hibbi.jpg
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006

Bonny

Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008

marcu

Die Blumen die Uwe oben reingestellt hat, haben wir letztes Jahr bei obi gekauft. Sind auch bei +8 Grad überwintert worden und mäßiges Gießen....

Die haben es aber nicht überlebt - sahen total vertrocknet aus. Gestern hat Arndt sie nach unten geholt. In der Erde waren fiese weiße Tiere, wie so Gliederfüßer.

Die sind jetzt im Komposterhimmel.....
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007

Schnupp1987

Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007

Möhrchen

Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Ich gratuliere dir Möhrchen
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Ich habe lange auf sie gewartet:
amar2.jpg
amar2.jpg (37 KB)
amar2.jpg
amar1.jpg
amar1.jpg (34.98 KB)
amar1.jpg
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Auf diese Blüte warte ich schon ein paar Jahre.
Diese Christrose wollte einfach nicht blühen, aber jetzt
Als ich nachsehen wollte was der Sturm angerichtet hat, habe ich sie entdeckt.
CIMG2406 - Kopie.JPG
CIMG2406 - Kopie.JPG (464.32 KB)
CIMG2406 - Kopie.JPG

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.