Was blüht bei Euch ?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch ?

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 15:49 Uhr  ·  #16
... und welchen Hintergrund?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch ?

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 16:23 Uhr  ·  #17
Ich benutze eine Kodak EasyShare P880 und als Hintergrund normalen Fotokarton aus dem Schreibwarengeschäft. Den Karton bekommst du in vielen verschiedenen Farben, zum Experimentieren würde ich dir schwarzen und verschiedene Pastelltöne empfehlen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch ?

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 16:32 Uhr  ·  #18
@Roadrunner: die Kodak scheint ja sehr schöne Aufnahmen zu machen, wie sieht es denn mit Macros aus?

liebe Grüße
Sandro
PS: sorry, wenn es ganz kurz mal Offtopic ist
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch ?

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 17:26 Uhr  ·  #19
Guck mal hier:







Man kann auch noch verschiedenen Macrolinsen aufsetzen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch ?

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 19:31 Uhr  ·  #20
bitte mehr
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch ?

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 19:51 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von pflanzenfreund
bitte mehr


aber wirklich mehr davon! wie teuer ist die Kodak? scheint ja ganz tolle Aufnahmen zu machen ich hatte mir für 2007 vorgenommen, mir eine Panasonic Lumix anzuschaffen, die auch sehr gut sein soll, aber wenn ich mir die Fotos hier so anschaue, sollte ich wohl auch mit der Kodak liebäugeln

liebe Grüße
Sandro
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch ?

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 20:18 Uhr  ·  #22














Ich mag meine Kodak sehr, meine erste Digicam (8 Fotos in 320x240) war schon eine Kodak. Aber am besten ist es, wenn du dich vor dem Kauf gut informierst!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch ?

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 20:29 Uhr  ·  #23
Danke@Andrea.. selbst besaß ich bislang Digicameras von HP - die Photosmart's, die keine schlechten Aufnahmen gemacht hatten, es aber teilweise gerade bei Macros nicht so gut aussah, wenn es um Details ging.. werde mal schauen, wie teuer die Kodak ist..

liebe Grüße
Sandro
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8a
Beiträge: 1751
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 20
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch ?

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 20:32 Uhr  ·  #24
@Andrea
Wow - die Bilder sind echt hammermaessig!

Tiefbeeindruckt,
Kiroro
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch ?

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 20:50 Uhr  ·  #25
Mein totales Lieblingsfoto von diesem Jahr habe ich noch vergessen, das möchte ich euch nicht vorenthalten...



Ich habe die Kodak schon ein Jahr, da hat sie noch 345,- Euro gekostet, jetzt liegt sie so bei 369,- Euro.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 164
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch ?

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 21:17 Uhr  ·  #26
au ja das interessiert mich auch - vorallem die Bilder von dir raodrunner wie machst du des mit dem Hintergrund? Hab ne echt gute Cam aber so gute Fotos bekomm ich noch nicht hin

ich mach gleich ma Fotos von meinen aktuellen Blühern (sind aber nicht viele ..)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 837
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch ?

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 21:29 Uhr  ·  #27
leider blüht momentan bei mir keine Pflanze, aber vor nicht langer Zeit hatten Stiefmütterchen hier geblüht, die ich damals aus Samen herangezogen hatte, hier eine Handyaufnahme
Bild013.jpg
Bild013.jpg (51.09 KB)
Bild013.jpg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch ?

 · 
Gepostet: 19.12.2006 - 22:19 Uhr  ·  #28
@alesa

Wenn ich eine Topfpflanze oder eine abgeschnittene Blüte fotografieren möchte, ist meine erste Wahl der blaue Himmel als Hintergrund. Da wir aber in Deutschland wohnen, gibt es den ja nicht so oft, dann benutze ich einfachen Fotokarton (Din A3) in schwarz oder in verschiedenen Pastelltönen.
Um gutes Licht zu haben, mache ich meine Fotos, wenn möglich, im Freien. Für Blumen die im Freiland wachsen, ist die Sache mit dem Fotokarton zwar möglich, aber eher unpraktisch. Wenn die Blüte aber scharf eingestellt ist (Autofocus), wird der Hintergrund unscharf, was bei einem Hintergrund aus Pflanzen auch nett aussieht (bei der blauen Blüte, Hechtkraut, gut zu sehen). Tja, das waren schon alle Geheimnisse...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch ?

 · 
Gepostet: 20.12.2006 - 08:32 Uhr  ·  #29
das blüt bei mir





und demnächst auch noch dies







mit sehr viel glück gibt das auch eine blüte

Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was blüht bei Euch ?

 · 
Gepostet: 20.12.2006 - 08:38 Uhr  ·  #30
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.