Was blüht bei Euch ?

 
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006

Jondalar

Ja ich drück dir die Daumen
gelb.JPG
gelb.JPG (99.1 KB)
gelb.JPG
bla.JPG
bla.JPG (106.59 KB)
bla.JPG
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006

pflanzenfreund

Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 152
Dabei seit: 10 / 2007

Blumenfreundin

Hallo ihr Lieben,

sehr schöne Bilder sind schon wieder hier!

Bei uns tut sich so langsam auch etwas im Blumentrog.

Lieben Gruß von der Blumenfreundin.
tn_Osterblumen 006 - Kopie.JPG
tn_Osterblumen 006 - Kopie.JPG (81.49 KB)
tn_Osterblumen 006 - Kopie.JPG
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007
Blüten: 10

Norbert

Die Blüten der Erlen sind um diese Zeit fast schon normal, das Zypergras blüht ohnhin, wann es will, aber so früh hat bei mir noch kein Epiphyllum geblüht.

Norbert
IMG_4226 Epi 04.JPG
IMG_4226 Epi 04.JPG (1021.97 KB)
IMG_4226 Epi 04.JPG
IMG_4230a Zypergrasblüte.JPG
IMG_4230a Zypergrasblüte.JPG (1 MB)
IMG_4230a Zypergrasblüte.JPG
IMG_4221 Erle.JPG
IMG_4221 Erle.JPG (929.56 KB)
IMG_4221 Erle.JPG
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 1…
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006

inkalilie

Norbert, ist das wieder eine suuuper Blüte
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007

Chiva

Eigendlich sollten die Forsytien ja schon alle weg sein. Aber da GG im Moment viel unterwegs ist, stehen noch einige. Und Blühen auch noch ein letztes Mal!
PICT0721.JPG
PICT0721.JPG (53.34 KB)
PICT0721.JPG
Avatar
Herkunft: Wensin
Alter: 48
Beiträge: 5340
Dabei seit: 10 / 2007
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006

Bonny

Damit habe ich heute meinen Pflanztopf bestückt,Gruß Bonny
stie.jpg
stie.jpg (74.85 KB)
stie.jpg
sti.jpg
sti.jpg (68.14 KB)
sti.jpg
st.jpg
st.jpg (60.37 KB)
st.jpg
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Alter: 51
Beiträge: 21820
Dabei seit: 01 / 2007
Blüten: 65154

Mara23

 [M]
Es blüht.......

Mein Osterkaktus:



Zweige von meiner Japanischen Zierkirsche (die ist so alt wie ich, denn sie wurde im Garten meiner Eltern zu meiner Geburt gepflanzt) und damit ich wenigstens ein bißchen was von ihr habe, habe ich mir Zweige abgschnitten und mitgenommen:


Meine Ledebouria socialis, mit ihren Miniminiblüten:
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008
Blüten: 25423

Canica

Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007

Baghira

Zitat geschrieben von Jondalar
Blaue oder auch nur fast blaue gibts ja auch gar nicht *g* Nur kräftig violette

das ist mein "blauester"

lg robi


Hallo Robi,

jetzt strafe ich dich Lügen
Dieser Krokus (Cyanocrocus Leichtsinii)ist blau!!! Ich habe bewusst nichts am Bild verändert außer der Größe:
chil. Krokus w.jpg
chil. Krokus w.jpg (84.39 KB)
chil. Krokus w.jpg
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006

Bonny

Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006

DAGR

Zitat geschrieben von Lapismuc
meine "Schlangen" blühen grade


Wenn ich mich nicht täusche, ist das Aporocactus flagriformis.....der Schlangenkaktus

DAGR
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007
Blüten: 21073

Lapismuc

@Dagr

hmmm, ich schätze du hast recht

vlG Lapismuc
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007
Blüten: 10

Norbert

@ DAGR

Ich vermute, Du hast Dich vertippt. Der heißt Aporocactus flagelliformis.

Norbert

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.