Wann Pitahaya pikieren?

noro

Hi,

In meinem Minigewächshaus stehen in Anzuchterde und Torftöpfchen ca 1-2 monate alte Pitahaya Keimlinge. Wann sollten die umgetopft und vereinzelt werden? Ich denke Kakteenerde wäre als weiterkultur passend, aber wann?
IMG_1454.JPG
IMG_1454.JPG (185.18 KB)
IMG_1454.JPG
IMG_1455.JPG
IMG_1455.JPG (109.96 KB)
IMG_1455.JPG
Herkunft: Zuhause

catherine

Hallo
Die kannst du so lassen. Sicherlich willst du später immer auch so 3-5 in einen Topf setzen. Habe meine schon 4-5 Jahre immer 3-5 in einem Topf. Klappt hervorragend. Nur nicht soviel gießen! Sonst vergeilen sie. Vergessen hier im Forum immer mal welche und die Pitahaya sind schon nach wenigen Monaten größer als meine Jahrenalten.

noro

die kann ich so lassen? also nicht in kakteenerde/raus aus den torftöpfen und der anzuchterde? okay, nicht so viel gießen, das merk ich mir ..

noro

achja, noch was: ist es normal dass die wurzeln kaum ausgebildet sind? meine keimlinge liegen nämlich teilweise fast auf dem substrat oder stehen sehr schief weil sie kaum im boden verankert sind...
Herkunft: Zuhause

catherine

Sie sind doch erst ein paar monate alt.

Ich habe meine in normaler Blumenerde. Wenn du dich wegen dem Gießen an wenig beschränkst, dürfte es so gehen!