Väterchen Frost besucht uns :-(

Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Maikäfer , der ist aber noch nicht fertig .
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hier ist es noch zu dunkel um zu knipsen, aber alles weiß und es schneit weiter! Ich glaube ich backe heute Plätzchen.
Herkunft: Düsseldorf

Argo

nur ein paar Wölkchen am Himmel und Dächer weiß
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Gestern Abend:

Heute Morgen:
Herkunft: Damme

florentina1602

War gerade mit dem Hund die Runde machen. Aktueller Stand bei uns heute morgen 7.30:
-1°
Schneefall
Schneehöhe: etwa 10 cm, Tendenz steigend...javascript:emoticon('😢')javascript:emoticon('😢')javascript:emoticon('😢')

Tausche Schnee und Kälte gegen Sonne und Wärme ( um die 25° würden mir für´s erste schon reichen)

LG
Brigitte
Herkunft: Winterborn

päddl

Hi

In der Nacht hats bei uns ganz schön runtergemacht. Jetzt aktuell 2,5 cm Schnee, auf den Straßen weniger. (Nordpfalz, 310m ü NN)
Hier mal ein Bild, dass ich gerade gemacht hab.
DSCF0700.JPG
DSCF0700.JPG (901.08 KB)
DSCF0700.JPG
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Bei uns ist heute alles verschneit . Sieht aus wie auf dem Bild im vorigen Post .
Herkunft: Damme

florentina1602

Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Jaa, irgendeine Wettergottheit MAG das nicht, wenn meine Mutter runde Geburtstage feiert... zu ihrem 60. hatten wir Blitzeis. Heute ist der 70. dran, ich guck aus dem Fenster, und was seh ich?
DSC00503.JPG
DSC00503.JPG (371.95 KB)
DSC00503.JPG
Herkunft: Im Fichtelgebirge

yoda

Guten morgen

bei uns schneit es schon seit gestern wie verrückt
Der Winterdienst schläft glaub ich auch noch....
Alles weiß...
Straßen weiß, häuser weiß.... alles weiß
Herkunft: Im Fichtelgebirge

yoda

@ weltraumjuttze

SOMMERREIFEN???
Na Du traust Dich was.....
Viel Spaß
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Wenn ich ganz ehrlich bin....ich würde am liebsten sofort rausgehen! Meine Kids uns ich haben vor Jahren mal einen Dinosaurier im Vorgarten gebaut (Schneemann kann ja schließlich jeder ). Obwohl hier eigentlich nie einer lang fährt, rief am nächsten Tag die Zeitung an

Ich weiß gar nicht, wo ich meine Handschuhe habe Rodelpiste die Terassentreppe runter, ist auch immer sehr beliebt
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Mein Winterjasmin blüht ein wenig , und dazu Schnee ,. das hat was .

Mel, Dinos habe ich auch noch nicht gesehen als Winterdeko im Garten . Aber Klasse Idee wer kommt schon darauf .
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Der Reporter meinte, ob wir noch mehr gebaut hätten. Darauf meine Jüngste (die war noch nicht in der Schule) "Ja! Helmut Kohl"!

Der Reporter hat sich den Schneemann angesehen und meinte: "Wieso ist das Helmut Kohl"?

Krümel:" Na weil das ein dicker Schneemann ist"

Ich mache mir etwas Sorgen um meinen "Winterverschlag". Ich habe die Dachlawinen vergessen. Die eine Seite steht genau in Falllinie! Wir haben glasierte Ziegel und da hält der Schnee nicht lange. Wenn der runter kommt, dann ziemlich heftig! Drückt mal die Daumen
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Normalerweise trau ich mich gar nicht sooo viel, Meister Yoda... aber die Winterreifen liegen in der Werkstatt eingelagert, und ich find' den Beleg zum Auslösen derselben nicht wieder...

Aktuelle Lage: Schneetendenz steigend (siehe Foto von anderer Seite vom Haus)... sag mal, florentina1602, hast Du den Wolken eben ZUFÄLLIG einen Schubs nach Süden gegeben, damit Neuenkirchen Damme einholen kann?
DSC00504.JPG
DSC00504.JPG (353.11 KB)
DSC00504.JPG