Unsere Katzen II

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 22.12.2011 - 08:27 Uhr  ·  #1351
Ja, ich glaube, ich hatte auch schon mal festgestellt, dass die beiden verwandt sein könnten!
Jedenfalls ein süüüüßer (F)Ratz!
Und so schön weihnachtlich arrangiert!
Wir haben es nur zu diesem Bild gebracht:
PIC_0008.JPG
PIC_0008.JPG (200.2 KB)
PIC_0008.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 22.12.2011 - 12:46 Uhr  ·  #1352
Oh, und auch sooooo süß. Grüße Monika
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 22.12.2011 - 14:11 Uhr  ·  #1353
und kein bischen wasserscheu, im Gegenteil..........
IMG_7544.JPG
IMG_7544.JPG (205.53 KB)
IMG_7544.JPG
Leo mit seinem neuen Kumpel, dem Wasserhahn
IMG_7541.JPG
IMG_7541.JPG (230.65 KB)
IMG_7541.JPG
Leo mit seinem neuen Kumpel, dem Wasserhahn
IMG_7537.JPG
IMG_7537.JPG (209.32 KB)
IMG_7537.JPG
Leo mit seinem neuen Kumpel, dem Wasserhahn
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 22.12.2011 - 17:54 Uhr  ·  #1354
hey Leo - nicht abgucken
100_1763.jpg
100_1763.jpg (425.98 KB)
100_1763.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Südniedersachsen
Beiträge: 1534
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 22.12.2011 - 23:03 Uhr  ·  #1355
Ach ja, Katzen sind so verschieden, aber irgendwie sind sie dann doch in gewissen Dingen alle gleich
Bruno turnt auch immer auf das für seine Größe eher sehr kleine Waschbecken, aber er trinkt nicht aus dem Wasserhahn, sondern aus dem Becken, mehr so nach dem Motto: Köpfchen in das Wasser.... Dafür muss sich der große Kerl ganz schön verrenken
Tjaja, und dann ist da immer noch das schöne Katzenpfötchenmuster auf dem Beckenrand
PIC_0003.JPG
PIC_0003.JPG (212.51 KB)
PIC_0003.JPG
PIC_0008.JPG
PIC_0008.JPG (216.19 KB)
PIC_0008.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zeven
Beiträge: 309
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 23.12.2011 - 09:48 Uhr  ·  #1356
Hallo
mein Name ist Moonlight Flame und die Couch gehört jetzt mir
IMG_4705.jpg
IMG_4705.jpg (397.9 KB)
IMG_4705.jpg
IMG_4720.jpg
IMG_4720.jpg (313.38 KB)
IMG_4720.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 775
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 23.12.2011 - 10:53 Uhr  ·  #1357
Mein Rabauke ist ungleich - er steht überhaupt nicht auf Waschbecken und laufende Wasserhähne... haut dafür die Pfoten immer in die Regenwassereimer und patscht solange rum, bis alles nass ist (inkl. seine Puschel an den Pfotenballen, die das Nass dann überall schön verteilen )

@Starletfever

ein Norweger? Profil sieht danach aus
hach, ich versuche ja meinen Waldkatzenfetisch zu unterdrücken, weil Normalkatzenbesitzer das nie so ganz verstehen, aber gestern wusste ich die Mentalität einfach mal wieder sehr zu schätzen.

TA-Besuch, jährliche Impfung. Ich bin hin gelaufen, weil es um die Ecke war, ein TA, der schon Rentner ist und privat ne kleine Praxis hat.
Mein Kater blieb total cool, und fing in der Praxis als ich kurz warten musste auf die Spritze schon eine kleine Neugiersstippvisite an.
Weihnachten nehme ich ihn wieder mit auf Besuch, das klappt auch immer super.

Das ist ja lustig, dass dein Fellpuschel vorne gemusterte Pfoten trägt und hinten weiße Schuhe
Hab ich so noch nie gesehen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zeven
Beiträge: 309
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 23.12.2011 - 15:53 Uhr  ·  #1358
Ja sie hat hinten weiße Füßlinge an
Ist eine 4 Jahre junge Norweger Dame. Hab mich einfach so in die flauschige Samtpfote verliebt. Und der Nase meines Verlobten macht sie auch nichts aus.

Es ist einfach toll wenn sie zweibeinig vorm Weihnachtsbaum steht und die (Plastik)Kugel anstupst.

Erzählen deine Norweger auch so viel?

Gehst du mit ihm auf dem Arm zum Tierarzt? wow das würd ich mich nicht trauen. Möchte nur zum Frühjahr mal probieren was sie zu einem Geschirr sagt.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 24.12.2011 - 12:56 Uhr  ·  #1359
Als ich mit Mogli bei der Impfung war, wusste ich noch nicht, was mich erwartet:

Eine völlig empörte Tierärztin, die mir erzählte, das eine Besitzerin gerade da war, um ihre siebenjährige Katze einschläfern zu lassen, weil kein Geld für die (vermutlich Allergie-) Behandlung da sei. Sie fragte, ob ich nicht etwas tun könnte, weil ich ja im Katzenschutzbund tätig wäre. Hm, da stand ich nun.

Ich habe dann erstmal herumtelefoniert und beschlossen sie zu meinen beiden zu nehmen, da ein Virentest negativ war und die Katze somit nicht ansteckend. Leider war die Besitzerin nicht so leicht zu überzeugen, das Tier abzugeben, denn wenn nicht bei ihr, dann sollte sie auch nicht woanders leben. Mit Hilfe der Arzthelferinnen, der Tierärztin und der Vorsitzenden des Katzenschutzbundes konnten wir sie dann überreden, das Tier zu mir zu bringen.
Sie brachte sie dann auch, um mir im Gehen zu erzählen, das sie sich jetzt einen Hund anschaffen wollen...

Der Zustand war auf den ersten Blick ok, aber ihre Pfoten stanken nach dreckigem Katzenklo, Infektion und altem Fisch. Am zweiten Tag habe ich mich dann mal daran gemacht, das zu säubern und das verklebte Fell herauzuschneiden. Tief in den völlig offenen, wunden Pfoten klebten aufgeweichte Streukrümel, Dreck und Eiter. Das ließ mich an 'Die Verwandlung' von Kafka denken. Jetzt heilt es aber glücklicherweise langsam ab.

Na ja kurzer Rede langer Sinn, hier ist die Werwolfkatze Lissy...



Leider noch nicht das beste Foto, denn sie ist noch sehr scheu...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Beiträge: 3223
Dabei seit: 09 / 2010
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 24.12.2011 - 15:42 Uhr  ·  #1360
Andrea,

meinen Respekt für diese Aktion! *Hut zieh*
*aufnehmen, sich kümmern, sauber machen, gesund pflegen...*

Wenn doch nur mehrere Menschen so denken würden wie du!

Ich wünsche Lissy ein schönes langes Katzenleben bei dir!
Ist schon ne Süße!

Frohe Weihnachten!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 24.12.2011 - 15:47 Uhr  ·  #1361
Mit Sicherheit seid Ihr das allerschönste Weihnachtsgeschenk für Lissy!
Ich finde das sehr edel von Euch - grausam, was sich manche Menschen ausdenken.
Wenn Lissy sich eingewöhnt hat, wird sie bestimmt überglücklich sein, dass sie bei Euch gelandet ist!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 24.12.2011 - 16:32 Uhr  ·  #1362
Da hat Lissy aber echt Glück gehabt
Ich glaub', ich hätte sie auch mitgenommen. Von der Farbe her passt sie gut zu Leo und vertragen hätten die sich auch schon, irgendwann...........
Aber mal ne Frage: kann die Ärztin auch ne 'Einschläferung' verweigern wenn kein trifftiger Grund vorliegt und die Katze eigenmächtig in ein Tierheim geben??
Das ist doch alternativ immernoch besser.

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 24.12.2011 - 17:36 Uhr  ·  #1363
Meine Mira hat eine seltene Blutkrankheit und eine Futtermittelallergie. Sie muss jede Woche zwei Tabletten nehmen und findet das natürlich gar nicht lustig. Mein LG und ich sorgen immer dafür, dass es unseren drei Fellnasen gut geht (egal was kostet).

Mandy, mein Carlos könnte der Bruder von deiner Moonlight sein Also uns wurde er damals als Main Coon verkauft. Der schnattert auch ständig. Hier noch ein Foto beim Zamio zerdrücken.
carlos zami.jpg
carlos zami.jpg (394.67 KB)
carlos zami.jpg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 25.12.2011 - 00:10 Uhr  ·  #1364
@Mucci
Ersteres ja, sie darf ein Tier noch nicht einmal ohne guten medizinischen Grund einschläfern. Der war nicht gegeben und deshalb hat sie die Einschläferung auch verweigert. Aber wir hatten natürlich Angst, das die Besitzerin einen anderen Tierarzt findet, der weniger moralische Bedenken hat.

Das Tier entziehen darf ein Tierarzt aber nicht. Das ist verboten, genauso wie die Katze beispielsweise nur zu betäuben (also ein Einschläfern vorzutäuschen) und später dann an jemand anderen abzugeben. Im Falle von Tierquälerei gibt es wohl eine Möglichkeit, das Tier mit Amtsbeihilfe (Polizei) zu beschlagnahmen. Aber auch das war ja nicht ausreichend gegeben.

@Curlysue
Ich hoffe auch, das es sich bei Lissy nur um eine Futtermittelallergie handelt. Ich habe auch schon eine Katze mit einer solchen Allergie und hier gibt es sowieso nur allergenarmes Katzenfutter. Dann hätte sich das Problem vermutlich bald von selbst erledigt.

Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Unsere Katzen II

 · 
Gepostet: 25.12.2011 - 11:47 Uhr  ·  #1365
Echt Respekt, Andrea, dass du Lissy zu euch geholt hast
Schade nur, dass es nicht so leicht ist, den Vorbesitzern jegliche weitere Tierhaltung zu verbieten Ich könnt dann immer.... Eins weg, das nächste her - und ein Hund ist ja auch so günstig in der Unterhaltung ... (der tut mir jetzt schon total leid)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.