Unsere Katzen II

Äpfelchen

Der Kater einer Freundin ist jetzt auch seit fast 2 Wochen weg. Keine Spur von ihm, trotz Meldungen bei allen Tierärzten, Tierheimen, Suchplakaten überall und Anzeigen im Internet. Auch stundenlange Suchen ohne Erfolg, wie vom Erdboden verschluckt

Aber mal noch eine Geschichte zur Aufmunterung. Unsere Nachbarin hat eine Katze (Miezi, die auch noch genauso aussieht wie unsere) war letztes Jahr verschwunden. Sie erzählte es uns, damit wir die Augen offen halten. Nach ca. 4 Wochen bekomme ich in meinvz (unsere Katze hat da eine eigene Seite ^^) eine Nachricht, ob unsere Katze weg wäre, da ihr eine zugelaufen sei, die aussah wie unsere. Hab das verneint, aber gleich nach der Telefonnummer gefragt und diese unsere Nachbarin gegeben. Und siehe da, es war die Katze unserer Nachbarin, die dann nach 4 Wochen wohlbehalten wieder zu Hause angekommen ist
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Schön, daß es, wie in Deinem Beitrag, auch mal ein Happyend gibt, Äpfelchen.
Jura, ich wünsch Dir von ganzem Herzen ein ebensolches Happyend!

Ich hab grad in meinen Fotos herumgestöbert und dieses von meiner Vivi gefunden. Liegt da in meinem Balkonkasten inmitten und auf den Pflanzen, als wär das das Normalste auf der Welt. Die Blumen haben sich wieder erholt.

Liebe Grüße
Eve
dsc_2310_Vivi-Pflanze.jpg
dsc_2310_Vivi-Pflanze.jpg (151.16 KB)
dsc_2310_Vivi-Pflanze.jpg
Herkunft: Köln

monika15

Jura, gibt es etwas neues????

Hier meine drei auf ihrem geliebten Balkon:

Allen einen schönen Sonntag, Monika
File_003.JPG
File_003.JPG (63.17 KB)
File_003.JPG
Herkunft: Thüringen

Jura

Danke euch. Nein, es gibt nichts Neues zu berichten. Außer, dass sich unsere Susi mit dem Dasein als Einzelkatze sehr gut arrangiert hat. Und der Hals sieht nun wesentlich besser aus, war in letzter Zeit voller Grind. Da wird sich meine Vermutung wohl bestätigen, dass Charlieder Verursacher war. Hab schon mehrmals gesehen gehabt, wie er ihr in denHals gebissen hatte, wenn er von draußen reinkam.
Offenbar war das doch kein Spielmehr. Aber wirklich deuten konnte ich dieses Verhalten nicht. Hab das noch nicht erlebt vorher.
Ich will trotzdem, dass der kleine Charmeur wieder vor der Terrassentür steht.

LG Jura

Black_Desire

Ach Jura.... ... du machst schlimmes durch grad. Ich drücke immer noch die Daumen und hoffe mit dir auf ein gutes Ende...
Herkunft: Schwabach

BiggiW

Hallo Jura,

ich drücke auch ganz feste die Daumen, dass Dein Charlie wieder auftaucht.

Unsere Lucy hat es auch schon 2 Jahre hintereinander geschafft sich im Keller des Nachbarn einschließen zu lassen. Sie war dann aber immer so verschreckt, dass sie sich verkrochen hat, damit sie der Nachbar nicht sieht. Erst als ich sie dann im Treppenhaus gerufen hatte, hat sie sich raus getraut.

Und unsere kleine, 7 Monate alte Lilli, ist zum ersten Mal rollig. Sie schreit nicht, sondern quietscht so komisch. Wenn es nach mir ginge, hätte sie schon längst einen Kater, aber dann muss ich mit samt Lilli und dem Nachwuchs ausziehen. Mein Mann ist dagegen. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ich hoffe, dass der Spuk nach einer Woche erst mal vorbei ist. Und dann sehen wir weiter. Im Augenblick hätte ich nicht einmal einen "passenden" Kater zur Hand.

LG BiggiW

Black_Desire

Mit 7 Monaten find ich sie noch ein wenig jung für die Mutterrolle... und es gibt sowieso so viele "ungeliebte" Katzenbabies. Die Tierheime sind überfüllt und ich möchte nicht wirklich wissen wieviele ausgesetzte Babies nicht gefunden werden und somit nicht überleben.

Der Tierschutz kämpft verzweifelt gegen die massenhafte Vermehrung verwilderter Hauskatzen an... da frage ich mich als Dosenöffner dann ob ich es zulassen oder unterstützen muss das meine Katzen sich vermehren.

Ich betone das ich niemanden persölich angreifen möchte, es ist lediglich meine persönliche Meinung.
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Ach Schande - da klickt man hier ein paar Wochen nicht wírklich rein und dann kommt sowas. =/

Jura - Ich wünsch euch auch viel Glück!

Freigänger leben leider so gefährlich - mein Schnurri ist auch angefahren worden, kam mehrfach böse verwundet nach Hause etc. Schlussendlich wurde er aber 15.
Sein Bruder ist nur 7 geworden...

Meine jetzigen drei Mädels dürfen nicht raus - ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern und es geht hier nicht - aber sie müssen dann halt auch auf das Vergnügen von täglichen Abenteuern verzichten.
Herkunft: Schwabach

BiggiW

@ Ela

Ich hatte auch nicht vor einfach die Terrassentür auf zu machen und sie ihrem "Schicksal" zu überlassen.

Sie war noch nie draußen und wird dies in der nächsten Zeit auch nicht tun.

Ferner weiß ich auch, dass die Tierheime überquellen. Es gibt aber auch schon Anfragen für einen evtl. Nachwuchs. Und auf der Straße würden die Kleinen auf gar keinen Fall landen.

LG BiggiW

Black_Desire

Biggi, das habe ich auch nicht unterstellt...aber in den Tierheimen warten viele Katzen ( kleine und große) auf ein liebevolles Heim... das war meine Intention.

Jeder hat dazu seine eigene Einstellung, meine ist halt das ich keinen Nachwuchs produziere weil andere meine Katze oder meinen Kater so hübsch finden oder aus anderen Gründen. In den Tierheimen gibt es tausende schöne Tiere.

Ich finde es verantwortungslos, das ist meine Meinung. Die dich nun wirklich nicht persönlich teffen soll.

Jura

Immer noch nichts von dem kleinen Charmeur.
Irgendwer oder -was hat letzte Nacht meine Kakteentöpfe aus dem Fensterbrett geschmissen.Vioelleicht ein fremder Kater ? Hier streicht manchmal einer rum. Kann der denndemCharliedas Revier streitig gemacht haben ??? So, dassder dann seiner Wege gegangen ist ???

Gibt es das unter Katern?

LG Jura
Blüten: 15

rose45

Das habe ich eigentlich noch nicht gehört.

Wir haben 2 sterilisierte Katzen, die öfter von Kater belagert werden.

Auch rennen hier mehrere Kater rum, die sich auch begegnen und nach kurzem Blickkontakt jeder in eine andere Richtung verschwindet.
Markieren tuen die Kater komischerweise alle an den gleichen stellen.

Wir hatten mit Kater nie Glück, entweder wurden sie überfahren oder sie waren dann auch verschwunden. Deshalb haben wir schon viele Jahre Katzen.
Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass Katzen wesentlich misstrauiger und scheuer sind.
Kater sind doch anders.

Ich drücke dir noch ganz fest die Daumen, dass dein Charlie bald wieder zu Hause ist.

VG
rose45

Jura

Danke, Rose. Es war nur so ein Gedanke, weil hier einer rumläuft, der offenbar allenumliegenden Katzen das Revier streitig macht. Hab selbst schon eine Emailleschüssel neben ihm fallengelassen, damit er sich das merkt. Hater auch, hab ihnauf unserem Grundstück nicht mehr gesehen. Hab allerdings später die Nachbarn gehört, dass er wieder da war.

LG Jura

Black_Desire

Jura, es ist schon möglich das dein Süßer sein Revier nicht gegen den anderen Kater verteidigen konnte und darum nicht heim kommt...

Ich hoffe das es nicht so ist...
Herkunft: Mutterstadt

marti0108

Oooh Jura ich les das jetzt erst Ich drück dir alle Daumen die ich habe!!!

Ich hab grad heut morgen gesagt, ich glaub mit einer Freigängerkatze würd ich durchdrehen *seufz*
Bitte halt uns auf dem Laufenden, wir bibbern alle mit.

Zum Thema Nachwuchs hätt ich was gesagt wenn ich es rechtzeitig gelesen hätte, aber jetzt lass ich es und schließe mich einfach voll und ganz Elas Meinung an.

LG
Martina