Unsere Katzen II

Herkunft: Frasdorf/Bayern

babyblue131313

Zitat geschrieben von gürkchen
Und wie vertragen sie sich ? Mein Hund tut keiner Katze was,noch nicht mal einem Hasen und dabei ist es ein Jagthund...

Lach da fällt mir was zu ein. Also Dein Hund tut keiner Katze was, aber meine Katze *Fussel* geht direkt auf Konfrontationskurs wenn Sie einen sieht. Eine Freundin kam mit Hund zu Besuch. Der Hund saß vor mir und wollte spielen. Fussel kam, setze sich links von mir und knurrte den Hund an. Der Hund setze sich dann rechts von mir und Fussel schlich hinter mir rum und setzte sich wieder vor den Hund um ihn anzuknurren. Das Spielchen ging so lange bis der Hund sich ganz brav und weit von mir entfernt in die Ecke legte.....
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Da bin ich aber froh das deine Katze nicht gleich um die Ecke wohnt.
Mein Hund und die Katze von nebenan (absoluter Schischerkater) gewöhnen sich langsam an einander...

Äpfelchen

Ja ja, so sah das mal am Anfang aus Naja, wenn die Katze nur dasitzt, ist das auch kein Thema. Aber sobald Katze Hund sieht, ergreift sie die Flucht. Da will Hund natürlich hinterher *seufz*
3.jpg
3.jpg (253.89 KB)
3.jpg
2.jpg
2.jpg (217.44 KB)
2.jpg
1.jpg
1.jpg (272.59 KB)
1.jpg

gürkchen

Total süße Photos,aber ich kann mir schon vorstellen,wie es heute aussieht.
Schäferhunde sind halt nicht immer lieb

Äpfelchen

Nö hat damit nix zu tun, ich denke auch, dass das evtl. auch was mit dem Hütetrieb zu tun hat. Als hier letztens Kindergeburtstag war, hatte Bella auch Mühe sich zu beherrschen, die wild umher rennenden Kinder nicht zusammen zu treiben

Sry für OT...

gürkchen

Ja wenn sie nichts tut,ist es ja schön...
Wie alt ist sie?
Und deine Katze,wie alt ist die?
Wer war zuerst da?

Äpfelchen

Die Katze wird jetzt im Mai 2 Jahre und Bella war im Februar 1 Jahr. Sie ist also letztes Jahr im April erst eingezogen.
Herkunft: Frasdorf/Bayern

babyblue131313

@gürkchen
ja sei froh - eigentlich ist sie echt eine ganz safte und verschmuste. Vielleicht liegt es daran das Sie extremst auf mich fixiert ist und mir schlimmer als ein Hund folgt. Sogar auf Klo begleitet mich *mein Schatten* Mit gerade mal 9 Wochen hat sie einen ebenfalls noch sehr jungen Dobermannwelpen so heftig angefaucht und angespuckt das der sich schleunigst hinter seinem Herrchen versteckt hat. Dabei hätte der sie mit einem Happs komplett verspeisen können. Meine anderen 2 Tiger sind dagegen richtige Schisser und verstecken sich wenn Hundi kommt
Herkunft: Hamburg

HerrR

Von meinem Leid bezüglich Katzen und Pflanzen in der Wohnung hab ich hier ja schon geklagt... und was hab ich mich deswegen gefreut nun einen Garten zu haben. Bis heute.

Schadenbilanz vom dritten Tag des Katzen-Freigängertums:

1x 4 jährige Magnolia tripetala - einzige Triebspitze bis ins Verholzte gekappt
1x Arisaema sikokianum Sämling - Blatt komplett abgefressen
5x Arisaema serratum var. mayebarae Sämlinge - Blatt komplett abgefressen
1x Arum pictum Sämling (der einzige aus nen guten Dutzend Samen ) - Blatt komplett abgefressen

Daß Mischka, die Heckenschere, dann heut Abend 4 x ihren Mageninhalt auf die größtenteils neuen Teppiche beförderte war da dann auch nicht wirklich überraschend...

Und bevor sich noch jemand Sorgen macht... inzwischen geht's ihr wieder gut.
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo,

ein kleiner Kurs in "Unkrautkunde" würde aus Deiner Mischka vielleicht einen nützlichen Gartenhelfer machen.
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Da du ja einen Garten hast kannst du deiner Mischka ja sehr liebwollend auch mal eine Katenminze in den Garten setzen, da wirst du staunen

LG

HerrR

Für Löwenzahn, Gartenschaumkraut und Zaunwinde könnt ich in der Tat ne Sonderbeauftragte gebrauchen. Aber anstelle das zu trainieren, wäre es bedeutend einfacher, den Hunden bei zu bringen, alle getopften Pflanzen zu bewachen.
Herkunft: Detern / Ostfrieslan…

trixi28

heissen Uschi (das ist die weiss-bunte) und Roxana, genannt Roxy!
uschi.jpg
uschi.jpg (92.94 KB)
uschi.jpg
roxi.jpg
roxi.jpg (154.35 KB)
roxi.jpg
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

@HerrR: Das renkt sich aber ein, wenn die Katzen dauerhaft raus drüfen; war nur die Faszination des Neuen.

HerrR

Jo, das kann ich sogar bestätigen. Nach der ersten Katastrophe gab es am vierten Tag des Freigängertums noch einmal geringfügige Schäden und seitdem ust nichts mehr passier, obwohl die Gelegenheit dazu bestehen würde.