Unsere Katzen III

Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Sorenja, die sind verdammt süß! Ich wollt auch immer einen roten Kater, aber konnte mich bei der Farbwahl leider nicht durchsetzen. Chili hat übrigens riesige Pfoten, der wird sicherlich mal ein ganz Großer. Sieht auch so aus, als wäre eine amerikanische, sibirische oder norwegische Waldkatze der Vater gewesen.
Herkunft: Wien

Sorenja

Oder Main Coon? Oh mein Gott, die werden ja riesig... naja... da müssen wir uns spätestens in nen paar Jahren nen Garten besorgen und natürlich nuuuur wegen den Katzen.
Die Mutter ist ja recht klein und zierlich eigentlich..
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Main Coon ist die amerikanische Waldkatze. Ich hab eine, aber das ist eine Bonsai-Coony mit nur 5 Kilo. Der hat übrigens meine "Mischlingskatze mit langem Fell" geschwängert und da sind 3 süsse kleine Jungs rausgekommen. Ist auch schon 2,5 Jahre her. Einen durfte ich behalten (der mit der rosa Nase) und der ist größer und schwerer (mit 7kg) als der Papa. Bin schon gespannt, wie sich dein Kleinen entwickeln. In ein paar Wochen sieht man sicher schon mehr. Aber mein Nachwuchs hatte auch sooooo riesige Pfoten.
rasselbande1.jpg
rasselbande1.jpg (358.48 KB)
rasselbande1.jpg
rasselbande.jpg
rasselbande.jpg (375.65 KB)
rasselbande.jpg

Sorenja

Findest du die Pfoten von den beiden wirklich so groß?
Herkunft: hollern-twielenfleth

tigra112

Sorenja
die sind ja herzallerliebst
Ich habe auch 2 Coonis, Vater 12 kilo und Sohn 9 Kilo. Ich denke allerdings, das deine Waldkatzenmixe sind, für Coonis finde ich die Pfötchen etwas zu klein
zum Anbeissen sind sie allemal

Mucci:
Leo entwickelt sich noch zum Fotomodell

Tig
Herkunft: Köln

monika15

Hallo Sorenja, die Kätzchen sind aber entwurmt und geimpft??? ich frage nur wegen den Augen,
nicht das das Katzenschnupfen ist???? Dann mußt du aber ganz schnell zum Tierarzt, das ist echt gefährlich. Dadurch können kleine Katzen ihr Augenlicht verlieren.

Grüße Monika

Sorenja

Ja daran hab ich auch schon gedacht @ Monika. Geimpft sind sie noch nicht, entwurmt schon - da kriegen sie in den nächsten Tagen noch eine halbe Tablette.
Die Vorbesitzerin hat uns einige Tipps dazu gegeben. Sie meinte, dass die beiden Weibchen aus dem Wurf auch schon verklebte Augen hatten und die nach 3 Tagen wieder gut waren (mit Augensalbe und Auswaschen behandelt). Das kommt wohl vom Mäusefressen?

Gestern hab ich jedenfalls mit dem Tierarzt telefoniert weil ich mir selbst unsicher bin und der kater auch leichten eiter an den Augen hat. Sie meinte wir sollen min. täglich zwei mal die Augensalbe verwenden und wenn es nicht merklich besser geworden ist zu ihr kommen. Zum Impfen sind sie ja glaub ich grad erst so alt genug. Noch sind sie, hm... zwischen 10 - 12 Wochen das weiß man bei Bauernhofkatzen ja nicht so genau. Sie meinte ab jetzt kann ich jederzeit zum Impfen kommen. Was wir auch glaub ich nächste Woche tun werden, oder früher sollten sich seine Augen jetzt nicht ändern.

monika15

Hat sich die Tierärztin die Augen denn schon einmal angesehen??
Wenn nicht, würde ich dir raten, sofort mit den Kleinen hinzufahren, da ist wirklich nicht
mit zu spassen!!!!!!! Und vom Mäusefressen bekommen Katzenbabys hundertprozentig keine eitriegen
Augen. Auch schätze ich, dass sie vielleicht schon älter sind, denn Babys gehen nicht an Mäuse,
da sind sie noch zu klein

Grüße Monika

Hanni66

Es gibt doch nichts über Katzenkinder. Echt süss.
So klein war mein Felix auch mal.
IMGP2033.JPG
IMGP2033.JPG (812.23 KB)
IMGP2033.JPG

Sorenja

Also die Mietzen waren vor einer Woche beim Tierarzt - mit der Vorbesitzerin.
Wir wohnen ganz woanders, die Tierärztin hier ist auch für mich eine neue. Ich denke wir gehen morgen zum Tierarzt um uns mal bissl zu beruhigen. Und die Mietzen abchecken zu lassen etc. Das wird leider ne ziemliche Tortur für die zwei.
So gravierend kanns hoffentlich nicht sein, weil er rumtobt und anständig frisst. Ich hoffe mal dass die neue unbekannte Tierärztin auch gut ist Vielleicht kann die dann auch das Alter unserer Katzen abschätzen.

Ich hab mir durchgelesen welche Symptome bei Katzenschnupfen auftreten und bisher hab ich zum Glück nichts weiter feststellen können. Hoffentlich bestätigt das die Tierärztin

Ich denke mir auch irgendwie, dass ich mir zu viele Sorgen mache...

Einige weitere Bilder von gestern Abend - da war doch tatsächlich ne dicke fette Schmeißfliege im Zimmer.... die Jagd war eröffnet
Nachdem wir Ginger vor unserem geistigen Auge schon an der Jalousien hängen gesehen haben, machten wir dem Treiben dann ein jehes Ende. Wir haben die Fliege zum Glück erwischt ^^
Bild 34.png
Bild 34.png (190.14 KB)
Bild 34.png
Herkunft: Morbach, USDA-Zone 7…

Moonstone

Hier mal frische Fotos von unserem Dicken:
395467.jpg
395467.jpg (72.67 KB)
395467.jpg
IMG_5353.jpg
IMG_5353.jpg (77.1 KB)
IMG_5353.jpg

monika15

Ja, Sorenja, dann bist du beruhigt und den Kätzchen geht es gut.
Wird schon nichts sein, sie sind ja soooooo goldig.

Rübchen freut sich, Frauchen hat das Aquarium aufgelasse, dann kann man doch schnell mal einen Schluck nehmen:
IMG_0364.JPG
IMG_0364.JPG (38.69 KB)
IMG_0364.JPG

Hanni66

Hübscher Kater
Kann mir jemand sagen warum Katzen so gerne bei oder auf dem Computer liegen
IMGP2036.JPG
IMGP2036.JPG (795.54 KB)
IMGP2036.JPG
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

das frag ich mich auch Hanni
Motte meinte wohl, dass die neue USB-Laptop-Lampe wohl eher was zum spielen oder sonnen ist
(und ich seh die Tasten nicht mehr)
Foto0242.jpg
Foto0242.jpg (413.07 KB)
Foto0242.jpg
Foto0240.jpg
Foto0240.jpg (361.02 KB)
Foto0240.jpg

Hanni66

Sind schon nett unsere Katerchen. Viele rote heute
Meiner ist grad mal für zwei Min. raus.
IMGP2043.JPG
IMGP2043.JPG (805.97 KB)