@ Blümchenjunkie: Da liegst du genau richtig, es ist eine Mix aus einem Norweger mit einer Main Coon Dame.
Ich hatte ja schon das Glück, dass mich eine Katze 18 Jahre in meinem Leben begleitet hat. Dies war eine normale Hauskatze gewesen. Und jetzt darf ich doch so rassetypische Besonderheiten entdecken...manchmal glaube ich, ich habe keine zwei Mietzekatzen zuhause sondern eine Horde wildgewordener Pferde, was sich genauso anhört wenn durch die Wohnung getobt wird, einen Waschbären, zum einen wegen der Fellzeichnung am Schwanz von Tami und der Affinität zu Wasser, eine Wühlmaus, denn ich kann unter keiner Decke liegen ohne dass sich eine Fellnase mit drunterkuschelt, einer Eule, welche bedächtig ihrer Kopf dreht um alles im Blick zu haben, Eichhörnchen, welche ihre gefangenes Spielzeug in meiner Sporttasche hortet und ein Paar Hunde, welche ihre Lieblingsspielzeuge apportieren.
Man könnte also sagen ich habe einen ganzen Zoo zuhause. Diese beiden knuffigen Fellhaufen hatte wir uns im Sommer rausgesucht
und mittlerweile ist zum Hochheben von Tami, auch wenn er zur Hälfte nur aus Fell besteht, schon ein wenig Anstrengung notwendig.