Unsere Katzen III

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Solange er nicht gut sieht, musst du ihm halt ein bisschen helfen. Da ist es doch sehr gut, das er soviel Vertrauen zu dir hat. Sonst hätte er beim Hochnehmen und Tragen ständig Angst.

Mogli hatte durch zu hohen Blutdruck auch starke Probleme mit dem Sehen (extrem erweiterte Pupillen, Blut in den Augen). Teilweise hat sie fast gar nichts gesehen. Dann brauchen Katzen eben Hilfe, wenn es irgendwo steil runter geht. Mittlerweile bekommt sie Herz- und Blutdruckmedis und die Augen sind wieder viel besser. Man merkt es schon daran, das sie sich wieder traut vom Tisch aufs Sofa zu springen. Da musste ich vorher noch helfen...
Der Tierkardiologe hat übrigens genauso lange Wartezeiten, wie Humankardiologen. Aber das Herzultraschall hat nur 48 Euro gekostet. Da war ich echt überrascht.

Das dein Bean gut frisst, ist doch schon ein gutes Zeichen. Wenn Katzen nicht riechen können, weil sie die Nase verstopft haben, fressen sie ja leider kaum...
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Nach dem ganzen TamTam hab ich hier mal was witziges....

HAUSBESETZER!!!!

Aber irgendwas passt nicht......

Kleiner Nachtrag zum Mr. Bean:
war eben beim Vet - der Bean bekommt nun 3erlei Augentropfen bzw das dritte, neue Präparat ist eine Salbe. Alles muss nun noch 10 Tage verabreicht werden....
Wie sein Auge aussieht, ist ein Geschwür auf der Bindehaut, was sich durch den KaSchnu-Schub gebildet hat. Man sieht auf der trüben Linse einen braunen, kleinen Fleck, der auch manchmal Flüssigkeit absondert sieht schlimm aus....aber dank Antibiotika-Tropfen und nun Vitamin-A-haltiger Augensalbe hoffe ich, dass wir um eine erneute Op am Auge drumherum kommen ......sowas hat er schonmal von der Linse geschält bekommen

Ach so-der HAUSBESETZER ist Nachbar's Kater, der in unserem Häuschen sitzt..... ......
IMG_1391.jpg
IMG_1391.jpg (130.58 KB)
IMG_1391.jpg
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Oje, ich drücke Mr. Bean die Daumen!

Bei so einem Nachbarkater würde ich lieber kein Vogelfutter in das Futterhaus streuen....
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

da möchte ich auch kein Vogel sein, wenn mich im Vogelhaus so einer erwartet

der kriegt ja sein Futter quasi 'frei Haus' geliefert
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Und er hat auch echt genau den richtigen Blick dazu aufgelegt: "Hähähä, Vögelchen kommt nur!"
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Er darf bloß nicht zu viele essen, sonst wird er zum unfreiwilligen Hausbesetzer, weil er dann da drin stecken bleibt
Herkunft: Wittmund

BlackAngel_Of_Diabolo_1

Nach seinem Blick zu urteilen ist er sich am
überlegen wie er seine nächste Malzeit zubereiten soll
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

@ Beatty

Söckchen hat einen neuen Fan Man, ist der knuffig ...

@ Andrea

Eure Katzen sind der Knaller Und die Urlaubsbilder der Beiden wunderschön

Die Beiden erinnern mich etwas an meine ehemaligen Katzen. Die sind auch immer mit nach Holland in mein ehemaliges Mobilheim gefahren. Dort auf dem Platz sind sie dann immer mit uns spazieren gegangen, ohne Leine, wie Hunde bei Fuß Zu süß

@ Yvi

Alles Gute für Mr Bean Ich drücke die Daumen, dass es wieder wird

Und noch ein Bild meiner Gina beim Chillen
MeineGina 003yy.jpg
MeineGina 003yy.jpg (48.62 KB)
MeineGina 003yy.jpg
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!!! Vielen Lieben Dank für die Genesungswünsche für meinen Bean!! -Ich werd ihn gaaanz dolle von Euch knuddeln!!!! ...So dass Ihr sein Grunzen hören könnt, wenn er sich wohlfühlt ....

Der HAUSBESETZER fühlt sich glaub ich gestört, weil so kein Vögelchen vorbei kommt ....der sitzt übrigens AUF dem Vogelfutter..... .......
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Warum muss ich bei dem Hausbesetzer-Foto nur an Sylvester und Tweety denken?
Herkunft: Thüringen

Jura

Immer wieder schön

LG Jura
DSCI1021.JPG
DSCI1021.JPG (294.17 KB)
DSCI1021.JPG
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Hoffentlich wird das mit Mr. Bean wieder alles gut. Schön, dass du diese ganzen Prozeduren auf dich nimmst. Aber selbst wenn es zum Schlimmsten kommen sollte: wie Roadrunner schon schrieb können Katzen schlechte oder fehlende Sehschärfe gut ausgleichen. Wir hatten auch eine Katze, die im Alter (und wahrscheinlich durch unbehandelten Katzenschnupfen, da sie fast wild war) erblindet ist. Da sie sich auf unserem grundstück ausgekannt hat hat man überhaupt keine Einschränkung wahrgenommen.

Die beiden Strandkatzen sind zum ömmeln. Aber es stimmt schon, Sand übt eine magische Anziehungskraft aus. Versucht mal, Sand zum Verfugen sauber zu halten

Wie kommt denn der Hausbesetzer in´s Häuschen? Der ist doch sooo groß und das Häuschen so klein.

Jetzt kommen von unserer Süßen wieder diese "tollen" Bilder von jungen Katzen. Du willst mich fotografieren? Na, das gucke ich mir doch mal gaaaanz genau an.

Oder auch die Variante "Ich bin dann mal weg", auch "vorne zu schnell und hinten zu kurz" genannt.
20121120 002 - Kopie (640x480).jpg
20121120 002 - Kopie (640x480).jpg (42.61 KB)
20121120 002 - Kopie (640x480).jpg
20121120 003 - Kopie (640x480).jpg
20121120 003 - Kopie (640x480).jpg (49.46 KB)
20121120 003 - Kopie (640x480).jpg

Beatty

Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@Beatty

womöglich haste Deine Katze immer mit einem lockeren 'Hai' begrüßt, Katzen merken sich sowas.............

vlG Lapismuc

Beatty

Aber nicht neidisch sein