Unsere Katzen 2009

Blüten: 37139

Indigogirl

Kuschelflummi... Ich könnt mich jedes Mal kringelig lachen, wenn ich das lese! Das ist sooo ein süßer Spitzname für eine Katze!!!

@Billycat: Na, das liest sich doch schon super! Wenn dann noch Tage dazu kommen, an denen mehr Action in Pony's... oh Tschuldigung Monty's Leben ist... dann wird das richtig klasse!!!

So, ich schulde Euch ja noch Fotos von den drei Fellnasen, die ich hin und wieder beschmusen darf... Leider hab ich nur Handyfotos, weil wir die Kamera nicht mitnehmen konnten... Und ich musste gerade mit Entsetzen feststellen, was für schlechte Fotos mein Handy macht! Entsetzlich!!!

Aber ich verspreche Euch, anständige Fotos folgen!
Das sind also die drei Miezen von meiner Schwägerin...
IMG00037b.jpg
IMG00037b.jpg (704.54 KB)
IMG00037b.jpg
IMG00036b.jpg
IMG00036b.jpg (824.5 KB)
IMG00036b.jpg
IMG00047b.jpg
IMG00047b.jpg (832.92 KB)
IMG00047b.jpg
IMG00040b.jpg
IMG00040b.jpg (99.64 KB)
IMG00040b.jpg
Herkunft: Thüringen

Jura

3 schwarze Miezen mit jeweils etwas mehr weiß am Latz. Das hat deine Schwägerin aber gut hinbekommen. Anton macht schon auf dem Bild einen ganz gemütlichen Eindruck.

LG Jura
Herkunft: Saarbrücken

Linda

@pokkadis
Auf dem Bild ist sie noch ganz ängstlich und abgemagert, müde und total fertig.
Das Foto wurde am ersten Tag gemacht, als sie zu uns gekommen ist. Sie ist auf dem Foto 6,5 Wochen alt.
Eigentlich viel zu jung um abzugeben.

Aber die vorherigen Besitzer haben Sie geschlagen, nicht gefüttert etc..
Das arme Ding musste mit 10 Hamster, 6 Meerschweinchen, 4 Hasen, 6 weiteren großen Katzen und 3 großen Hunden in einer verdreckten und zugemüllten 40 m² Wohnung leben.

Da konnte ich das arme kleine Ding nicht lassen und habe es einfach mit genommen..
Als ich die Besitzerin anstandshalber gefragt habe was Sie dafür bekäme, antwortete Sie:
" Nix hauptsache das kleine Scheiss Ding is weg"

Das war der absolute HORROR

Ich weiss selbst nicht wie die Katze den Kühlschrank aufmacht, habe sie dabei noch nicht gesehen: Nur bemerkt als der Wurst in der ganzen Wohnung verteilt war, die Kühlschranktür offen stand und von der Katze weit und breit keine Spur zu sehen war....

Ansonsten können Sie auch nix besonderes, ausser wie Billycat schon beschrieben hat:
Dreck machen, Haare an den Kleidern, im Weg liegen etc.....

Indigogirl

@Jura: Ja, die sind auch schwer auseinander zu halten. Dann läuft da nämlich auch noch Gizmo rum... komplett schwarz und eben nur daran zu erkennen, dass ihm der weiße Fleck fehlt. Der gehört aber den Nachbarn im ersten Stock.

Sue-Sue hat nur ein paar weiße Härchen auf der Brust und ist von weitem an ihrem staksigen Gang zu erkennen... Die hat nämlich Hüftprobleme, aber alles schon beim Tierarzt begutachtet und so weit es geht behandelt. Sie hat auch keine Schmerzen, geht halt nur ein wenig staksig.

Leo ist eigentlich nicht ganz schwarz. Der weiße Fleck bildet sich erst seit ein paar Monaten und der Kater hat eine tolle Zeichnung. Der ist am ganzen Körper nur an den Fellspitzen schwarz, aber das weiche Unterfell ist getigert. Wenn man ihn gegen den Strich streichelt oder er sich bewegt, dann sieht man das. Meine Schwägerin jammert immer, weil sie doch sooo gerne eine "Whiskas-Katze" hätte. Eben so eine grau-getigerte. Und sie hofft drauf, dass Leo mit der Zeit noch heller wird und das schwarze im Fell verliert.

Tja und Anton erkennt man schon an seiner Statur. Schwiegermama beteuert immer, der Kater sei nicht dick, der habe nur viel Fell!
Aber er ist einfach nur schön! Er hat auch nen sehr runden Kopf, gibt Köpfchen und lässt viel mit sich machen. Nur wenn er schlafen will und in der Küche unter dem Tisch auf einem Stuhl liegt, dann hat man schon mal die Krallen in der Hand, wenn man ihn stört.

Jura

Klingt nach Charakterkopf.

LG Jura

Indigogirl

Ja, Charakterkopf im positiven Sinne (manchmal auch etwas dösig...). Suse ist dann Charakterkopf im negativen Sinne... also Zicke!
Aber lieb haben wir sie doch alle, auch wenn's gar nicht unsere sind!

Letztens hatten GG und ich ein tolles Erlebnis mit Anton:
GG und ich standen in der Küche und umarmten uns und plötzlich schlich mir Anton um die Beine. Ich sag noch so aus Scherz "Anton will mit schmusen." und GG nimmt den Kater hoch und setzt ihn zwischen uns auf den Arm... und dann haben wir uns wieder umarmt.
Ich hatte erwartet dass der Kater Panik bekommt, wenn es da so eng wird und abhauen will.... aber, stattdessen lehnt er sich nur an und fängt laut an zu schnurren!
Ich glaube, in dem Moment als er uns um die Beine gestrichen ist, hab ich ganz genau seine Gedanken erraten: "Ich will auch kuscheln!"
Das war toll!

Jura

Ja, als ob die uns doch verstehen. Unser Kuschelflummi ist eher eifersüchtüg. Wenn GG schmusen will und sie ist in der Nähe (auf dem Bett), versucht sie zu stören. Da müssen wir immer lachen, wie die sich doch haben kann.

LG Jura
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Hab ich doch noch Bilder von meiner Fee hinbekommen sie will nicht stillhalten
DSCI0216.JPG
DSCI0216.JPG (145.49 KB)
DSCI0216.JPG
DSCI0021.JPG
DSCI0021.JPG (319.05 KB)
DSCI0021.JPG
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

@ linda,
da hast du ja wirklich ein gutes werk getan. arme miezi. und arme mit-tiere. am besten gleich das veterinäramt in die 40-qm-wohnung schicken.
da werd ich ja schon wieder wütend, wenn ich sowas les`.
Herkunft: Nürnberg

Billycat

och menno....
ihr habt ja alle *nur* schwarze Katzen....

aber schöööönnn sind sie alle schon....ach ja.... schwarze Katzen....

@Linda, hast du schön genau richtig gemacht mit der Kleinen... aber sie ist wirklich noch irre jung...
sei besonders geduldig..und natürlich lieb zu ihr..damit sie vielleicht vergessen kann...
ich finde sowas ganz schrecklich.. wie so manche Tiere behandelt werden...
einige kämpfen ums nackte überleben...

und andere lümmeln sich dafür im weichen Bett...doch irgendwie ungerecht...

nee ich werde mich da jetzt nicht reinsteigern...denn wir haben nicht von ungefähr schon insgesamt 6 Kater aus dem Tierheim gehabt...

Jura

Oh ja---reinsteigern--das kann ich in solchen Fällen auch seeeehr gut. Und dann werde ich immer mächtig wütend, weil man zwar das eine oder andere Tierchen retten kann. Aber im Großen und Ganzen eben doch ziemlich ohnmächtig und machtlos ist.

LG Jura

Billycat

Jura, du hast recht...
Ich finde es grausam was man manchmal so hört oder liest...
die Tiere können ja nun wirklich nix dafür...
..und machtlos... ja das stimmt auch.. werden wir aber immer sein..leider

und dann sehe ich mir hier unsere an... uns freue mich noch mehr das es ihnen hier sooo gut geht..und wie sehr sie es oft danken... einfach nur weil sie da sind...
Herkunft: Siebigerode

Hühni

Hiiii..

ja ich finde das auch schrecklich wie manche Tiere behandeln..ich meine wie kann man das nur machen??wenn man das mal mit den Leuten machen würde..dann sollen sie sich keine tiere anschaffen, wenn sie se so quälen..zum Glück hat linda die Kleine gerettet..wie alt ist er/sie mittlerweile..oder ist er/sie immer noch so jung??und was passiert jetzt eig. mit den anderen Tieren...werden die auch geschlagen??oder konnte die Besitzerin nur die eine kleine nicht leiden??

achsoo..und an die anderen..echt süße Katzen..ich hatte auch mal ein schwarzen Kater...mit einen weißen Lätzche...haben ja FAST alle ...hehe.....

lg Hühnii

Billycat

sollte jemand Interesse an Montis Tagebuch haben....

die letzten Tage gibts auf meiner HP..unter *HOME* in meinem neuen Blog...
Monti 25.3.09 5.jpg
Monti 25.3.09 5.jpg (74.17 KB)
Monti 25.3.09 5.jpg
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

habe mir eben Montis neueste Abenteuer durchgelesen....langweilig scheint es bei Euch ja nie zu werden