Unsere Katzen 2009

Herkunft: Nürnberg

Billycat

@Blumbärchen,
nööö das ist eher SEHR selten....
aber bei 6 Fellterroristen ja auch nicht verwunderlich...das immer Stimmung ist
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

das dachte ich mir schon.....unser Linux ist zur Zeit so beängstigend ruhig, irgendwie äußerst besorgniserregend
Nachdem er festgestellt hat, das auch bei dauerhaftem Miauen in den höchsten Tönen keine Tür ins Freie aufgeht, spielt er offensichtlich die beleidigte Leberwurst und verkriecht sich stundenlang an den hintersten,finstersten unzugänglichsten Plätzen. Zum Fressen kommt er nur nach guten Zureden und Lockrufen. Die Türen innerhalb vom Haus sind alle offen, er hat aber offensichtlich kein Interesse mehr,Treppen zu laufen oder sonstwas zu unternehmen.....
Herkunft: Saarbrücken

Linda

Klar bin ich immer lieb zu dem armen Kätzchen gewesen...
Es ist nun schon 7 Monate bei uns und es ist ein richtiger kleiner Frechdachs geworden *g*.
Aber abends wenn Sie müde ist, kommt sie immer schmusen und bekommt dann besonders viele Streicheleinheiten...
Blüten: 37139

Indigogirl

@Blumbärchen: Vielleicht ist das jetzt die letzte Heilungsreaktion... Katzen machen das doch oft so, dass sie sich mit ihren Verletzungen irgendwo hin verstecken, bis es ihnen besser geht. Nur dass er zunächst so schwer verletzt war, dass er Eure Hilfe brauchte... Und jetzt macht er den Rest mit sich alleine ab.

Solange er noch frisst (auch wenn es nur nach gutem Zureden ist) und keine Schmerzen zu haben scheint, würde ich mir da wohl nicht so große Sorgen machen.
Und vielleicht ist er ja wirklich beleidigt....
Herkunft: Nürnberg

Billycat

@Blumbärchen,
ja.. noch würde ich mir auch keine wirklichen Gedanken über sein Verhalten machen...
wenn er sich sonst wohl fühlt...
nur wenn es über längere Zeit ist oder wäre... dann würde ich nochmal was unternehmen..
zur Sicherheit...
kann sein das er nur beleidigt ist..oder seine Ruhe haben möchte..
wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich ...
Herkunft: Thüringen

Jura

Ich denke, er ist etwas verstört, weil er nicht darf, was er immer durfte. Er wird das nicht mit seiner Verletzung in Verbindung bringen. Ich würde an deiner Stelle sehr genau hinsehen, dass er kein Fehlverhalten entwickelt. Und wenn du wirklich unsicher bist, macht es vielleicht doch Sinn, nochmal den TA zu befragen.
Hab mal gelesen, dass in solchen Situationen Bachblüten helfen können---auch bei Katzen.
Wünsch euch, dass bald alles wieder beim Alten ist.

LG jura
Herkunft: Siebigerode

Hühni

hii..

also ich denke auch das er ein bisschen verstört ist weil er nicht raus darf, also beleidigt ist..ich würde erstmal die zeit abwarten..
ich denke mal er kriegt sich wieder ein...

@linda..hehe..na dann ist ja gut..stell mal bitte ein aktuelles Bild von ihr rein..damit wir sehen wie sie jetzt aussieht???

lg Hühnii
Amorphophallus

Gastbenutzer

Amorphophallus

Mein Sioux hat den Winter über gut gearbeitet, er hat mein Ginko entrindet. Der Stamm ist total zerzaust. Er treibt jetzt langsam wieder aus. Der Ginko hats überlebt.
Ginko.JPG
Ginko.JPG (101.52 KB)
Ginko.JPG
Herkunft: Siebigerode

Hühni

hehe...also das macht meine Katze nicht...sie hat ihren Kratzbaum..

aber sie froh das es daran war manche Katzen machen es ja an Tapete und Co..

lg Hühnii
Amorphophallus

Gastbenutzer

Amorphophallus

Ja, da bin ich froh, daß es draußen ist.
In der Wohnung ist er brav, keine Gardienen hoch und auch nichts an der Tapete.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Bei uns ist die Tapete zerfetzt.

Aber nur im Kellerflur..... da gehen wir nur selbst hin.
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Seit Fee jedes Jahr Flipflop's bekommt, maltretiert sie nur noch die, das die Fetzen fliegen
Blüten: 37139

Indigogirl

FlipFlops Und das funktioniert? Das hält die Katze von den Wänden weg?? Cool!

(Ich stell mir das gerade mal vor... Eure Katze im Kampf mit Badelatschen... )

Ich habe übrigens heute Morgen in der Zeitung gelesen, dass in Köln aus den Trümmern des Stadtarchivs nach 5 Wochen ein vermisster Kater geborgen wurde! Er ist zwar sehr abgemagert aber unverletzt und wohl auch noch gut drauf... und natürlich froh, wieder in Herrchens/ Frauchens Armen zu sein!

Nur schade, dass wir Menschen für solche Katastrophen nicht auch so viele Leben und so einen starken Überlebenswillen haben...!
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Jedenfalls bei Fee hilft es, aber sie nimmt nur schwarze, muß ja zu Ihrem Outfit passen
an helle oder gemusterte geht sie nicht.
Herkunft: Saarbrücken

Linda

Okay, nach Feierabend gibs ein Foto-Shooting mit den Katzen...Damit Ihr auch sehen könnt, das es dem kleinen Frechdachs gut geht.....