Unsere Katzen 2009

Herkunft: Thüringen

Jura

Tierfreundschaften sind einfach herrlich. Wir hatten das mal bei 2 kastrierten Katern. Einer war uns und der andere 2 Eingänge weiter alle paar Wochen zu Besuch. Wenn die sich dann getroffen haben gabs richtig eine Begrüßung. Die haben vorm Block zusammen Gras gefressen.

LG Jura
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Zitat geschrieben von Jura
Tierfreundschaften sind einfach herrlich. Wir hatten das mal bei 2 kastrierten Katern. Einer war uns und der andere 2 Eingänge weiter alle paar Wochen zu Besuch. Wenn die sich dann getroffen haben gabs richtig eine Begrüßung. Die haben vorm Block zusammen Gras gefressen.

LG Jura

bei unseren ist das mit den Freundschaften merkwürdig....
die beiden Coonies...und die beiden Mau's .. das sind so meistens die Paarungen...beim spielen und toben oder raufen...
sicher mögen sie die anderen auch... zum ankuscheln...aber sonst....
Herkunft: Damme

florentina1602

Billycat, deine Katzen sind wunderschön. Hast du sie auch so nach und nach bekommen? Haben sie sich auf Anhieb alle verstanden oder gab es Reibereien ?
Leo war lange ein Einzeltier. Seine Vorbesitzerin sagte mir, das er überhaupt keine anderen Tiere neben sich duldet. Er ist sehr dominant und wenn nicht alles so läuft, wie er sich das vorstellt, dann bekomme ich seine Krallen zu spüren. Vorteil: er spricht sehr deutlich, d.h. er zeigt zeigt mir, was er will und wir machen. Dann ist er ein ganz lieber Kerl.
Als mein Mann und ich vor 4 Jahren zusammenzogen, lernte er Brian kennen, den Hund meines Mannes.
Man hatte uns gesagt, ein dominanter Labrador-Mischling der Katzen hasst und ein dominanter Kater der Hunde hasst - das geht gar nicht.
Nach 3 Tagen des Zusammenlebens waren die Fronten geklärt, Leo hat Brian angefaucht und angespukt und Brian hat den Schwanz eingekniffen und ist zu Herrchen geflüchtet.
Seitdem klappt es mit den beiden reibungslos.
Und seit dem Sommer haben wir unsere Josie. Erst hatten wir starke Bedenken wegen Leo. Aber bei Josies Züchtern läuft auch so ein dominanter Kater herum und Josie wusste, wir pissig die werden können und wie sie sich verhalten muss.
Und wieder gab es keine Probleme. Leo war anfangs sehr sauer auf mich und ich bekam es zu spüren. Er beobachtete die Kleine und griff sie auch an aber Josie hat von Anfang an richtig reagiert. Schmiss sich auf den Rücken oder wehrte sich auch.
Heute jagen sie sich gegenseitig den Flur hoch und runter und spielen miteinander.
Leo wird durch Josie wieder jung und er fordert die Kleine sogar zum spielen auf.
Wir sind richtig stolz auf unsere Rabauken, das sie so gut miteinander klar kommen.
Leo und Brian.bmp.jpg
Leo und Brian.bmp.jpg (250.96 KB)
Leo und Brian.bmp.jpg
Herkunft: Düsseldorf

marcu

[quote=florentina1602]...und so sieht es aus, wenn man mal früher von der Arbeit nach Hause kommt... [/quote]

Klappt nicht richtig mit dem zitieren.....

Ihr habt wohl eine grooooße Couch - oder????
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

So neue Katzenbilder...

Sie sind schon kleine erwachsene und doch soo verschmusst.

Gärtnern ist ihr liebstes Hobby... nach runterschmeissen, turnen, fressen...

(Weiß nich ob sie mich und die cam anguckt oder die tolle Passi )

SO und zum ende noch so eine Leidenschaft...

CAT - TV

(Pflanzenmangel)

axelander1995

Zitat geschrieben von Jura
Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden.................

LG jura

Ja das wirds wohl sein

Sieht nett aus wir groß/schwer ist der jetzt ?
Unsere sind nun 5 monate und 2 kg schwer...
Herkunft: Thüringen

Jura

Der war gut!!!!!!!!!

LG Jura

marcu

Unser Kater versucht inzwischen, Bastet gefügig zu machen - gelingt ihm aber nicht. Sie hat immer draußen ihre Verabredungen mit Nachbars Katern.

Übermorgen geht's dann "zur Sache". Ich denke, dann wird es etwas ruhiger hier - der beißt sie nämlich immer in den Hals und kassiert dann auch Prankenhiebe.

Sie ist schon größer und (am Bauch ) dicker als er. Sie will den ganzen Tag raus, kommt nur zum Aufwärmen rein, und er nicht. Beide haben ja noch kein Winterfell.

axelander1995

[quote="marcu"
Sie ist schon größer und (am Bauch ) dicker als er. .[/quote]

Gibts bald Nachwuchs?

florentina1602

Nix mit große Couch, marcu -breit grins-
großes Bett

Aber ihr wisst ja mittlerweile auch, wie gerne sich die Katzen da rein kuscheln

LG
Brigitte

marcu

Zitat geschrieben von florentina1602
großes Bett

LG
Brigitte

Wir haben ein Bett von 1,40 x 2,00...... das reicht mal grade für uns....

und evtl. noch 2 klitzkleine Miezekatzen.

Aber auch die beiden Großen wollen immer noch. Seitdem Fuchur aufs Oberbett gepüscht hat, dürfen die nicht mehr.

Wenn mal wieder Penunse da ist, gibt's ein größeres Bett, es sollte allerdings auch
so altengerecht wie unseres sein - also so Stuhlhöhe zum Einsteigen. Da kommt man morgens auch gut wieder raus.....

Billycat

Zitat geschrieben von marcu
Zitat geschrieben von florentina1602
großes Bett

LG
Brigitte

Wir haben ein Bett von 1,40 x 2,00...... das reicht mal grade für uns....

und evtl. noch 2 klitzkleine Miezekatzen.

Aber auch die beiden Großen wollen immer noch. Seitdem Fuchur aufs Oberbett gepüscht hat, dürfen die nicht mehr.

Wenn mal wieder Penunse da ist, gibt's ein größeres Bett, es sollte allerdings auch
so altengerecht wie unseres sein - also so Stuhlhöhe zum Einsteigen. Da kommt man morgens auch gut wieder raus.....

naja---altengerechtes Bett.... spitzen Witz....
unser Bett is auch nicht sooo groß...und wenn Monti und Esi so weiter wachsen.... kannste vergessen... reicht NIE für alle Jungs...

oder die Jungs schmeissen uns raus...

marcu

Ist OT.... aber bitte nitt löschen:

Als die 3 Kinder noch zu mir und meinem EX ins 2m x 2m Bett wollten, war der immer äußerst genervt.

Da gab's mal eine Anzeige im Annoncen-Avis:

Familienbett abzugeben, 4m x2m, paßt für 5 Personen......

Hätte ins Schlafzimmer reingepaßt, aber der Pascha wollt' net.

Billycat

@florentina1602,
ja wir haben alle nach und nach bekommen..immer wieder *aufgefüllt* wenn einer gehen musste....

eigentlich wollten wir ja nicht mehr als 4 Kater haben... denn zu dem Zeitpunkt hatten wir überlegt wenn wir uns mal trennen sollten dann war es schon gut eine Anzahl an Katern zu haben die geteilt werden kann...
naja.. soweit die Theorie...
wir hatten Garfield, Warid, Holly und Joey.... und dann mussten wir rettend eingreifen und so kam Yantin noch dazu... also waren es 5 Kater..
( Gafi , Joey und Holly aus dem Tierheim ..)
dann musste Joey leider gehen.... seine Nieren versagten völlig...
und so waren es nur noch 4... aber einer fehlte wie irre...
und mein Geburtstag nahte... die Katzenausstellung kam....
und so hatte ich mich sofort in Monti verliebt...
und der zog dann einige Wochen später bei uns ein...

und nachdem ich mir inzwischen eine HP gebastelt hatte..und die Katzenzüchterin auch eine soo schöne HP wollte... hab ich ihr eine gemacht...
die Bezahlung war dann Esi....der Traumkater von meinem Sohn

und alle vertragen sich recht gut.. klar gibt es mal kurzfristig auch Zoff... aber alles in Allem..ist zwar hier immer was los.. aber aggressiv ist nur manchmal mein kleiner Holly....
er fürchtet um seine Machtstellung...

ich hab hier noch die neusten Fotos von unseren Katzenkindern...
Monti2009 9.jpg
Monti2009 9.jpg (88.21 KB)
Monti2009 9.jpg
Monti2009 20.jpg
Monti2009 20.jpg (67.61 KB)
Monti2009 20.jpg
Esi21.jpg
Esi21.jpg (87.37 KB)
Esi21.jpg
Esi16.jpg
Esi16.jpg (95.73 KB)
Esi16.jpg

florentina1602

Unser Bett ist auch nur 1,40 breit aber es reicht für uns und alle Vierbeiner, solange sie eingerollt sind
Aber es ist erstaunlich, wieviel Platz sie brauchen, wenn sie tief und fest schlafen. Dann entrollen sie sich - und wenn sie dann noch träumen... , dann haben wir Zweibeiner gar keinen Platz mehr.
Und spätestens dann fliegen sie aus dem Bett... und kommen nach und nach wieder rein.

Billycat, deine ESI könnte ich klauen, ich finde sie wunderschön.
Man macht sich immer zu viele Gedanken, wenn ein neues Familienmitglied dazu kommt. Aber die Tiere regeln das schon. Ich finde das immer wieder beeindruckend.