Unsere Katzen 2009

Herkunft: Luzern, Schweiz

Gysmo

was meinst du ??? .. oder wen ??

ich nehme mal an, der Kater.....
Herkunft: Nürnberg

Billycat

Zitat geschrieben von Gysmo
was meinst du ??? .. oder wen ??

ich nehme mal an, der Kater.....

sicher.. sind aber viele Katerbilder hier zu sehen....

Gysmo

@ Billycat

Stimmt, aber das ist ja auch wohl der Sinn dieses Thema, oder? Habe leider keine Bilder von meinen weiblichen Schnurrdamen, muss sie zuerst ausgraben.
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich meinte das katerbaby....ohhhh, schmelz

Gysmo

@pokkadis

ja, Benji war und ist einfach zum Beissen. Der kleine Kerl wollte einfach überleben und zusammen haben wir es geschafft, darüber bin ich sehr dankbar! Konnte ihn leider nicht mit in die Schweiz zurücknehmen, unser Haus mit Garten in Namibia war schon zu klein für ihn (1'000 m2!!!), war immer unterwegs

Und dann in Europa in einer Wohnung ???

Also, lieber in unserem Haus bleiben mit neuen Dosenöffner, die ihn einfach lieben!

Ende gut, alles gut
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

eine freundin von mir war mal für ein jahr in sambia, und der tiernärrischen deutschen haben sie auch ein katerchen geschenkt, was sie nicht mehr brauchen konnten. pusch war aber nicht so winzig wie deiner. meine freundin hat ihn mitgenommen und er war immer sehr anhänglich und mit dem freiheitsdrang gings bei ihm auch, er saß schon gern auf dem balkon, aber so unbedingt wollte er nicht raus.
leider ist er vor ein paar jahren an einem lungenödem gestorben.

pags

Hallo

War lange nicht da... ZA und immernoch Zahnweh

Gibts es was neues von Linux? Hast Du Dich mal erkundigt was sie da mit ihm machen oder ob er einfach nur 2 Wochen in seiner Box ausharen muss?

LG
pags
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

Gute Besserung für Dein Zahnweh

Linux Wunde hat sich leider in der Zwischenzeit entzündet und fängt zu eitern an, deshalb bekommt er zu verschiedenen anderen Arzneien auch Antibiotika.
Sein Appetit ist auch noch nicht sehr überzeugend, na es kann alles eigentlich nur besser werden.
Uns wurde erzählt, er hätte einen sehr großen Käfig/Stall. In einer Ecke sei das Katzenklo, in der anderen sein Schlafplatz.
Viel machen werden sie wohl nicht mit ihm, da er absolut ruhig liegen soll, möglichst ohne Bewegung. Er hat ja auch zahlreiche Hämatome und inzwischen wurde uns gesagt, das er ganz großes Glück hatte, da viele Katzen solche Verletzungen nicht überleben und das Auto ihn wirklich mit voller Wucht erfaßt hat. Also Schritttempo ist der oder die auf jeden Fall nicht gefahren. Vielleicht hat Linux sich doch eine weitere Strecke nach Hause geschleppt, da die Straße vor unserem Haus zum Unfallzeitpunkt mit Schnee und Eis bedeckt war und eigentlich schnelles Fahren gar nicht möglich war .
Dummerweise kann Linux uns halt nicht erzählen, was genau passiert ist und so bleiben uns nur Spekulationen und die Hoffnung, das er wieder wird. Und da aus den 2 Wochen mittlerweile mindestens 3 geworden sind, bin ich inzwischen sehr skeptisch

pags

Mach Dich nicht verrückt, der schafft das

Wenn Du magst kann ich mal schauen ob ich eine email Adresse für Dich habe an die Du Dich wenden kannst. Das ist eine Tierkommunikation. Es gibt verschiedene Meinungen dazu, die einen sind nicht davon überzeugt und die anderen schon. Ich hab mir damals dadurch sagen lassen wie Gina gelebt hat und warum der Kater ständig pinkelt - erzählt aus Sicht der Tiere... und es hat gestimmt. Du schickst ein Bild und sie versucht Kontakt aufzunehmen. Erzählst aber sonst nicht viel dazu. Sie konnte mir meine Wohnung beschreieben obwohl die Bilder aus der alten Wohnung waren und dann eben was meine Sorgen mit den Tierchen waren... ohne es zu wissen!
Herkunft: Langenau

Blumbärchen

na jaaaaa, stehe solchen Dingen schon ein bissi skeptisch gegenüber und kostet sicher auch wieder Geld......ob sich das wirklich lohnt?????

Mir wäre es ja viel lieber, ich könnte Linux mal selber in Augenschein nehmen. Aber klar, wenn der dann zu maunzen anfängt und mit will.....wäre wohl nicht so gut für ihn.
Herkunft: Nürnberg

Billycat

@Blumbärchen
es ist zwar nicht schön zu hören, dass die Wunde von Linux eitert...aber es ist auch nicht sooo schlimm.. denn um eine Wunde eitern zu lassen brauchts nicht viel...
wir hatten das bei unserem Holly.. der hatte wieder ein Geschwür am Bauch was wir natürlich operieren ließen..und danach war fast der komplette Bauch eine Wunde...
die auch erst heilte .. nur dann leckte und kaute er dann dran rum..und so waren dann drei eitrige Stellen am Bauch... richtige Löcher...
dann wuchs noch *wildes Fleisch*..klasse... aber nachdem es etliche male gespült wurde.. heilte es auch sehr schnell zu..
Wunden die bei Katzen eitern bleiben so lange offen bis der Gammel raus ist und alles richtig heilt..

also keine ZU große Sorge.. das wird..dauert dann nur etwas länger.. aber was ist dann schon ne Woche.. wenn er wieder ganz gesund wird...und er ist jung.. da heilt es auch noch besser als bei einem viel älteren Tier ...

und wenn die Wunden dann wieder besser heilen, dann wird er auch sicher wieder besser fressen....

DAUMEMDRÜCK...

pags

War ich auch - aber habs ausprobiert und bin nun überzeugt
Was es jetzt kostet weiß ich nicht, weil ich damals nichts bezahlt habe, da sie noch gelernt hat.

Ansonsten... wenn Du das Gefühl hat hinzugehen frag doch ob Du darfst. Vllt. schöpft er auch neue Kraft wenn er Dich sieht oder Du kannst ihn zu fressen bewegen
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Habe grade erstmal nachgelesen....

Blumbärchen, Dein Linux, der schafft das! Der wird sich noch berappeln, Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben!!!!! Er hat ja ständige ärztliche Versorgung - er ist jung, schadeschade, dass Du nicht hindarfst.

Ich überlege grade, ob ich mir in so einer verzweifelten Situation eine Tüte mit Augenlöchern übern Kopf ziehen und schweigend hingehen würde.

Scheixx - Situation!!!!!
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Blumbärchen,
hab das auch gerade erst gelesen....ich drück dem lieben Katerchen feste, feste die Daumen und meine Miezen drücken die Krallen...

Ich hatte mal nen Kater, als ich noch in der Mietwohnung lebte, der wurde ständig von irgendsoeinem Bekloppten mit nem Luftgewehr malträtiert....alle Nase lang mußten wir ihm die Diabolos aus dem Körper entfernen lassen...aber irgendwann hat der Spinner den richtig erwischt....da lag mein Geronimo tot unter meinem Balkon, nachdem ich 2 Tage vergeblich nach ihm gesucht hatte....dem war leider nicht mehr zu helfen....aber dein Schatz ist da doch in den besten Händen....der wird schon wieder...
Blüten: 37139

Indigogirl

Kann man solche bekloppten Nachbarn eigentlich anzeigen?
Ich find sowas unmöglich!! Man kann doch nicht einfach auf fremde Katzen schießen!

Der Nachbar meiner Schwägerin hat immer mit Steinen nach unserem Tom geworfen und hin und wieder auch getroffen... Vogelliebhaber... Hat immer behauptet unser Tom würde in seinem Garten die Vogelnester leerräumen... Dabei waren das Elstern. Dem Tom konnte man einen Vogel vor die Nase halten, das hat den nicht gestört.

Jetzt ist der Nachbar dazu über gegangen, die Katzen mit der Wasserpistole zu bespritzen, wenn sie zu ihm in den Garten gehen. Das geht ja noch... tut der Katze wenigstens nicht weh.