Unsere Katzen II

Herkunft: Schwabach

BiggiW

@ Beatty

Ich kugel mich gerade vor lachen.

Also bei meinen klappt das ganz ohne dieses Theater. Ich habe die letzte Entwurmungs-Tablette einfach einmal in der Mitte durch gebrochen. Die Katze dann mit dem Hinterteil zu mir zwischen die Beine genommen, das Mäulchen auf gemacht und die 1. Hälte rein. Dann habe ich, in einer Spritze aufgezogenes Wasser gegeben und die 2. Hälte der Tablette nach. Dann wieder Wasser. Das hat ohne Probleme geklappt.

Es kommt aber auch immer ein wenig auf die Katzen an. Meine beiden sind ein wenig "treudoof".

LG BiggiW
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Sei froh!

Das mit den Käserollis ist aber auch ein guter Trick! Der könnte bei meinen auch funktionieren.

Der Kater von Schwiemu in spe (leider vor einem Jahr grad ein Jahr alt überfahren) hat sogar die Antibiotikum-Tabletten wie Leckerlis gefressen. Ihr war eine Tablette aus Versehen runtergefallen und er hat sich sofort draufgestürzt und sie gefressen.

Da hat sie sich das ganze Theater natürlich sparen können.

Er war aber sicher eine Ausnahme.
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Mira muss wegen ihrer Blutkrankheit jede Woche 2 mal eine 1/4-Tablette nehmen. Zuerst konnten wir ihr das unters Futter jubeln, aber irgendwann hat sie es bemerkt. Dann hatte ich den Trick mit den Sticks und hab die Tablette damit eingewickelt. Funktioniert aber leider auch nicht mehr.
Tja, jetzt gehts nur noch mit "Gewalt" - das Fell von der Katze mit der linken Hand im Genick gepackt und mit der rechten Hand die Tablette ins Maul stopfen.
Aber ist schon lustig, sobald sie die weiße Dose mit den Tabs sieht, verschwindet sie, dann muss ich sie durch die ganze Wohnung jagen.
Bin nur froh, dass der Große bei uns nichts nehmen muss, ist schon jedesmal ein Kraftakt, wenn ich ihm die Fellknubbel rausschneiden will.

Swala

Ich bewundere hier immer eure tollen Katzenfotos. Jetzt muss ich euch auch mal meine beiden zeigen.

@Beatty: Die Tabletteneingabe bei Katzen ist genial! Ich hab gerade Tränen gelacht. Auch wenn das ganze nicht so lustig ist, wenn man selbst vor dem Problem steht. Bei meinem leider 2006 verstorbenen Kater war das auch so schlimm und tat mir in der Seele weh (tut's jetzt noch wenn ich drüber nachdenke).
IMG_8774.JPG
IMG_8774.JPG (128.48 KB)
IMG_8774.JPG
IMG_8799.JPG
IMG_8799.JPG (108.7 KB)
IMG_8799.JPG
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Swala, wieso hast du die beiden hübschen denn bisher vor uns versteckt?

jaja das mit den Tabletten kenn ich auch... mittlerweile frag ich beim Tierarzt schon, obs das nicht auch als Tropfen gibt
mein Hund war wortwörtlich ein Allesfresser, er hat auch Tabletten zerbissen... und die wieder ausgespuckt
und die Katze frisst alles drumrum, und lässt jedes noch so kleine Tablettenstückchen liegen.

Swala

Ich wollte eigentlich schon die ganze Zeit mal Bilder reinstellen, hab's dann aber immer wieder vergessen.
Die beiden sind auch etwas Foto scheu, die rennen meistens oder drehen sich weg, wenn sie mich mit der Kamera kommen sehen.

Tabletten brauchten die beiden zum Glück noch nie, aber ich hab's mal geschafft ihnen Pfotenabdrücke mit Modeliermasse abzunehmen und das ohne größere Schäden zu erleiden. Besonders bei Felix, der gerne mal haut oder (ganz selten) auch mal leicht zu beißt wenn ihm was nicht passt,grenzt das schon fast an ein Wunder.

MrsGreenButterfly

@ monika15

Ja, meine sind reine Wohnungskatzen. Hätte ich einen eigenes Haus mit Garten, würde ich es Katzenausbruchsicher machen.

@ marcu
Das tut mir leid, Fuchur ist ein schöner Name!!

@ daylily

Nein, meine haben genauso viele Spitznamen Teils ihrer Charaktereigenschaften.
Z. B. Percy heißt auch: Schwein (er sullt sich in allem.... Futter, Katzenstreu, Heu, Erde...) , TigerKatziTatzi ( anlehnung an Diego, ice age ;D) , Percchen, Stinktier, Professor seit neuesten , usw... Den anderen Namen möchte ich nicht nennen, sonst ist mein Kater beleidigt ;D

@ Giraffe
Muffin ist wirklich süß! Aber nicht nur deine liegen in komischen Positionen, auch meine ;D Da kann man nicht oft genug ein Foto machen.

1. übliche Liegestellung

2. Professor Percy
101_2265.jpg
101_2265.jpg (1.44 MB)
101_2265.jpg
102_0917.jpg
102_0917.jpg (1.43 MB)
102_0917.jpg
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Zum Schießen!
Der Gesichtsausdruck von Gismo ist einfach köstlich!
Wie ein gekitzeltes Wildkaninchen.

@Swala: Sanne hat Recht! Solche Schönheiten!

Gestern hab ich mal wieder die Griese geknippst. Die schaut oft so grantig, aber zwei hab ich doch geschafft, wo sie nett dreinschaut. Dann hat sich ihre Tochter noch mit auf die Bank gesetzt. Mit dem Abstand wird das geduldet.

Der Kater Fendti hat sich mal wieder nicht rausgetraut.
Medi und Griese_1767.jpg
Medi und Griese_1767.jpg (206.13 KB)
Medi und Griese_1767.jpg
Medi und Griese_1766.jpg
Medi und Griese_1766.jpg (254.58 KB)
Medi und Griese_1766.jpg
Griese_1759k.jpg
Griese_1759k.jpg (158.99 KB)
Griese_1759k.jpg
Griese_1758k.jpg
Griese_1758k.jpg (157.27 KB)
Griese_1758k.jpg
Herkunft: Südniedersachsen
Blüten: 20

Blümchenjunkie

Sehr dekorativ die beiden auf der Bank! Und Griese guckt nur ein ganz klein wenig so, als ob sie sich nicht entscheiden könnte, ob sie böse gucken will oder nicht

Mein Bruno hat eine besonders innige Beziehung zu meinem ollen, wirklich schon seeeeehr abgenutzten Rucksack und kuschelt sich öfter an den ran Wer weiß, bestimmt verströmt der besonders interessante Gerüche, nach den Jahren, in denen ich ihn schon fast überall hin mitschleppe
PIC_0002.JPG
PIC_0002.JPG (237.67 KB)
PIC_0002.JPG
Herkunft: Thüringen

Jura

Theresa, abgesehen von den 2 Schönheiten auf der Bank--die Bank hat auch was.
Ihr könnt aber auch alle witzige Fotos machen. Klasse !!

LG Jura

MrsGreenButterfly

@ daylily

Danke!

Griese und Medi sind sehr hübsche Katzen! Griese hat si schöne hellgrüne Augen!

@ Blümchenjunkie

Dein Kater hat eine sehr schöne Zeichnung!
Das Foto ist aber auch süß! Kuscheln mit dem Rucksack
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hier mal ein Bild von unsere ganz müden Tiffy und dem braun-schwarzen Kater, der überall in unserer Straße gefüttert wird, aber kein eigenes Zuhause hat. Ein ganz Lieber.
Straßenkater.jpg
Straßenkater.jpg (220.86 KB)
Straßenkater.jpg
Tiffy (3).jpg
Tiffy (3).jpg (150.14 KB)
Tiffy (3).jpg

Jura

Er mag sich wohl nicht binden ? Gibts vielleicht auch bei Katzen.

LG Jura
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@Jura
Zitat
Er mag sich wohl nicht binden ?

Selbst bei Tieren ist eine gewisse Intelligenz nicht ausgeschlossen

vlG Lapismuc

Jura

Wo du recht hast......................