Unsere Katzen II

Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Stimmt! Sie sitzen so ordentlich in der Mitte der Fliesen. Das macht nur meine gute Erziehung!!!
Also das Medi wär eindeutig die Dame, und der Findus hmmm vielleicht der Springer?
Für die dicke Griese bleibt dann noch der Turm!

LG Theresa
Herkunft: Autralien

Jondalar

Na dann kommen wir mal alle mit unseren Katzen zu dir und spielen Schach!

lg Robert

daylily

Ja, das geht:
Hier wohnen meine drei, gegenüber 4 und der Mieter auf der anderen Seite hat 2.
Für die Bauern können wir Mäuse nehmen...
Das wird bestimmt lustig!

Jondalar

Die armen Mäuse!
Sogesehen haben die Katzen bei uns zuhause vor kurzem sogar Schach schon mal gespielt. Als mein Vater mit dem Heukran den letzten Strohballen hochgehoben hat, wimmelte es darunter nur so von Mäusen und fluchs kamen die Katzen (die müssen das irgendwie gehört und gerochen haben) und räumten ordentlich auf. Es war echt zu komisch. Silvio wusste gar nicht mehr ob er erst fressenn oder weiter jagen sollte.
Das war wie Weihnachten... aber ich habe immer auch Mitleid mit den armen Mäuschen...
lg Robert

daylily

Oh, mir gehts auch so! Wenn die Strohballen aus der anderen Halle hergebracht werden, gibt es immer ein Gemetzel!
Da darf ich nicht zuschauen! Und wenn sie mir eine lebendig bringen muss ich sie doch immer retten!
Auch wenn ich geschimpft kriege (von den Katzen und meinem Freund!)

Unsere haben eine Klappe vom Hausgang ins Strohlager. Und eines Morgens kam der Bruder von meinem Freund, der in der Nebenwohnung wohnt, nicht in seinen Schuh...
Als er ihn hoch gehoben hat, um zu schauen, wer ihm da was reingestopft hat, hat ihn ein Mäuslein angeschaut!
Die hatte sich vor den Katzen in den Schuh gerettet!

LG Theresa

Jondalar

Die arme!
Aber da kann er ja froh sein, dass sie ihn nicht gebissen hat! *lach*

mich wundert es sowieso immer, dass so viele Mäuse scheinbar prima überleben können das ganze Jahr über, obwohl Katzen direkt in der Umgebung leben.
Echt kluge Scheißerchen!

lg Robert
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Also unsere beiden Katzen haben auch die Jagd wieder aufgenommen. Leider bringen sie auch immer wieder was für mich mit. Letzte Woche eine lebende Maus. Zwei Tage hebe ich gebraucht, um sie im Wohnzimmer zu fangen. Sie hat sich in einer Kastenfalle, gespickt mit einem Apfelköder, eingefunden. Da konnte ich sie auch wieder in den Garten bringen und die Freiheit geben. Die Katzen hielten sich während der beiden Tage viel drinnen auf, schliefen auch im Wohnzimmer, aber schafften es nicht das Mäuschen wieder einzufangen!
Was soll man davon halten?
Tiffy ganz müde.jpg
Tiffy ganz müde.jpg (172.92 KB)
Tiffy ganz müde.jpg
Kitty.jpg
Kitty.jpg (158.86 KB)
Kitty.jpg
Herkunft: Köln

monika15

Tolle Bilder habt Ihr wieder geknipst.

Ich wollte eigentlich Koffern packen, aber ........
Grüße Monika
IMG_1938.JPG
IMG_1938.JPG (42.99 KB)
IMG_1938.JPG
IMG_1936.JPG
IMG_1936.JPG (41.8 KB)
IMG_1936.JPG
Herkunft: Köln

monika15

Ach ja, und noch ein Bild zu Korbkatzen:
Platz ist in der kleinsten Hütte:
IMG_1950.JPG
IMG_1950.JPG (49.56 KB)
IMG_1950.JPG

daylily

Hi hi!

Sind Katzen eigentlich Höhlentiere, oder warum hocken die sich so gerne in kleine und große Behältnisse rein?

LG Theresa
Herkunft: Thüringen

Jura

Kurti, da warst du wohl dann mit der Futterbeschaffung an der Reihe.
Unsere beiden wollen auch noch nicht wirklich raus. Gestern hab ich Susi einen Stuhl vor die Terrassentür gestellt. Da hat sie sich dann draufgelegt und alles draußen von der schönen warmen Stube aus beobachtet. Dabei hat das dicke Ding soo viel Fett auf den Rippen.....
Töchterlein sagt schon immer Fetti zu ihr. Aber-typisch Katze--sie fühlt sich da überhaupt nicht angesprochen.

LG Jura
DSCI0288.JPG
DSCI0288.JPG (114.86 KB)
DSCI0288.JPG
DSCI0409.JPG
DSCI0409.JPG (102.1 KB)
DSCI0409.JPG
DSCI0406.JPG
DSCI0406.JPG (111.88 KB)
DSCI0406.JPG
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Pflanzen_meineWelt

Hi ihr alle,
wollt euch meinen Frechdachs auch nicht vorenthalten.

Voriges Jahr hat ich Mäuse bei mir in der Wohnung. Aber zum Glück hat mein Kater dafür gesorgt, dass die Wohnung mäusefrei wird:-).

Dacht erst ist eine Spielmaus, die sehen sich ja ziemlich ähnlich, aber Spielmäuse haben ja keine Füße:-).
1 (5).jpg
1 (5).jpg (28.66 KB)
1 (5).jpg
(33).jpg
(33).jpg (28.13 KB)
(33).jpg
(23).jpg
(23).jpg (40.41 KB)
(23).jpg
(6).jpg
(6).jpg (28.25 KB)
(6).jpg

daylily

Superschöne Fotos von euren Pracht-Miezen!

@Pflanzen_meineWelt:
Dein Kater hat ja ganz schön viel Fell!
Ein echtes Wuscheltier! Ist das ne besondere Rasse? Hübscher Kerl!

LG Theresa

Pflanzen_meineWelt

Hi Theresa,
das ist ein reinrassiger Perser in der Farbe BlackTabby (schwarz getigert).

Ja, der ist ein echter Wonneproppen, muss aber auch jeden Tag gekämmt werden, sonst verfilzt sein Fell und dann schnurrt er immer wie verrückt .

..und er ist total verrückt nach Leckerlie, wehe man raschelt mit ner Tüte, dann ist er sofort da.

Und eigentlich weis er nicht so genau, ob er ein Hund oder eine Katze ist...er hört, wenn man pfeifft und wenns an der Tür klingelt, geht er erstmal gucken:-).

Im Sommer geh ich mit ihm an der Leine raus (bitte haltet mich nicht für verrückt ), aber hab leider keinen Balkon mehr und er ist soooooo gern draußen.

Ohne Leine würde er nicht mehr wiederkommen und er rennt auch zu allen hin, die wollen ihn alle immer mitnehmen:-(..

Ja, mein Dicker halt:-).

LG,
Franci