Der nächste Winter steht vor der Tür,
Und stellt uns vor das Problem wie unsere Lieblinge im Zimmer über den Winter bekommen.
In erster Linie beziehe ich mich da auf die tropischen Pflanzen die in einem Klima Wachsen welches hohe Temperaturen und gleichzeitig hohe Luftfeuchtigkeit fordert. Von der Temperatur her dürfte es ja keine Probs geben. Aber wie für ausreichende LF Sorgen.
Der Fachhandel bietet dafür sogenannte Fensterbankschalen, zu horrenden Preisen.
Hier nun eine Lösung die auch dem etwas schmäleren Geldbeutel gerecht wird
Wir benötigen:
Untersetzer für Balkonkästen, Blumentopfuntersetzer und Bläh ton
Man Platziert den großen Untersetzer auf der Fensterbank
Dann spült man mit klarem Wasser den Bläh ton um in vom Staub zu Befreien und auch um eine Grundfeuchte zu haben.
Danach verbringt man diesen in die großen Unterschalen.
Dann werden die kleinen Topfuntersetzer verkehrt herum auf den Bläh ton gelegt
Auf diese stellen wir nun unsere Blumentöpfe und füllen die Schale mit dem Bläh Ton zu ¾ mit Wasser auf
Wir sorgen durch das Wasser welches verdunstet für eine höhere LF,überschüssiges Gießwasser läuft unten in die Schale
LG
Christian
Und stellt uns vor das Problem wie unsere Lieblinge im Zimmer über den Winter bekommen.
In erster Linie beziehe ich mich da auf die tropischen Pflanzen die in einem Klima Wachsen welches hohe Temperaturen und gleichzeitig hohe Luftfeuchtigkeit fordert. Von der Temperatur her dürfte es ja keine Probs geben. Aber wie für ausreichende LF Sorgen.
Der Fachhandel bietet dafür sogenannte Fensterbankschalen, zu horrenden Preisen.
Hier nun eine Lösung die auch dem etwas schmäleren Geldbeutel gerecht wird
Wir benötigen:
Untersetzer für Balkonkästen, Blumentopfuntersetzer und Bläh ton
Man Platziert den großen Untersetzer auf der Fensterbank
Dann spült man mit klarem Wasser den Bläh ton um in vom Staub zu Befreien und auch um eine Grundfeuchte zu haben.
Danach verbringt man diesen in die großen Unterschalen.
Dann werden die kleinen Topfuntersetzer verkehrt herum auf den Bläh ton gelegt
Auf diese stellen wir nun unsere Blumentöpfe und füllen die Schale mit dem Bläh Ton zu ¾ mit Wasser auf
Wir sorgen durch das Wasser welches verdunstet für eine höhere LF,überschüssiges Gießwasser läuft unten in die Schale
LG
Christian