Trauermücken! Der Kampf....

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Möhrchen
Hallo zusammen
Also ich war Jahrelang starker Raucher und habe nie irgendwele Viecher an meinen Pflanzen gehabt das fing erst an als ich aufhörte zu rauchen also muß da ja irgendwas dran sein.Aber lieber kämpfe ich mit den Viechern als das rauchen nochmal anzufangen

Liebe Grüße Möhrchen

Das könnte bei mir auch der Grund sein ... ich räucher ja auch alles ein
Herkunft: Hannover

belascoh

is doch mal ne interessante these!
also welcher raucher hat trotz rauch in der wohnung trotzdem mit tm zu kämpfen???
gibt es da wen, oder sind tm rauchempfindlich und von daher haben wohl nur wir nichtraucher damit probleme?????
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich rauche nicht in den Räumen in denen bei mir Pflanzen stehen , das hat aber nichts damit zu tun, vielmehr ist nicht der Grund warum ich das dort nicht tue .
ich habe trotzdem keine TM´s.
ich weiß nicht ob diese Diskusion sinnvoll ist .
Herkunft: München

giftzwerg-2007

Hallo Leute,
Also ich habe früher in der Küche u.im Zimmer geraucht.Jetzt rauch ich nur noch im Zimmer. Ich habe in der Küche einen TM Befall gehabe vom feinsten,aber in meinem Zimmer nichts.Ich denk das kann schon sein das die TM´s den Rauch vielleicht nicht ab können,denn es ist schon komisch das bei mir nur da wo nicht geraucht wird die Biester da sind und sonst nirgends. Hoffentlich bleibt das so!!!
Ich habedie Pflanzen in der Küche gleich umgetopft und mit einem Schutzmittel von Bayer behandelt. Das hat mir gut geholfen.Jetzt stehen nur noch die Gelbtafeln in den Töpfen,aber es bleiben keine TM´s mehr kleben.
Ich habe mir vorgenommen das ich die Erde vorher immer in den Backofen schmeiße und so noch vorzubeugen,damit ioch die Biester nicht mehr bekomme.
Ich habe an Euch mal ne Frage.Wie heißt den dieses Perlite noch,denn wenn man im Gartencenter frägt,heißt es immer das gibt es im Baumarkt.Die haben doch noch eionen anderen Namen und den möchte ich wissen.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Sorry, aber Rauchen ist leider keine gute Ausrede fürs Rauchen.
Ich rauche in all meinen Räumen und hatte trotzdem einen sehr starken TM-Befall!

Aufhören wäre also doch sinnvoll!!

giftzwerg-2007

Wieso Ausrede für´s Rauchen.Ich brauche dafür keine Ausrede.Ich steh dazu das ich Raucher bin.
Ich habe ja nicht behauptet das der Rauch der Grund ist das ich im Zimmer keine Tm habe sondern ich habe gesagt,das sie den Rauch vielleicht nicht so ab können und das ist eine Vermutung. Das ist doch noch erlaubt.Oder?Und wenn du denkst,aufhören ist FÜR DICH sinnvoll,dann ok! Ich habe da nicht gegen.

Chiva

Hallo giftzwerg, das war nicht böse gemeint! Habs eher von der lustigen Seite gesehen, also kein Grund sich aufzuregen!

Friede??
Herkunft: Hannover

belascoh

also chiva, wenn du trotz rauchens starken befall hast, scheint das rauchen, wohl doch kein allgemeingültiges abschreckungsmittel gegen tm zu sein!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich bin Nichtraucher und meine Familie auch und ich habe keine Tms bzw wenn nur einmal

Chiva

Karsten, nichts anderes wollte ich sagen!!!
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Zitat geschrieben von Chiva
Sorry, aber Rauchen ist leider keine gute Ausrede fürs Rauchen.
Ich rauche in all meinen Räumen und hatte trotzdem einen sehr starken TM-Befall!

Aufhören wäre also doch sinnvoll!!

mir ist es im Frühjahr genauso ergangen
Herkunft: Berlin …

Yaksini

ich denke eher es hat was mit dem Wassergehalt im Substrat zu tun .
Viele haben Pflanzen die es etwas feuchter mögen , genau wie die TM´s . Da scheint der Hase im Pfeffer begraben zu sein .

giftzwerg-2007

Ich habe mich drüber nicht aufgeregt.Gibt kein Grund zu.Habe das auch nicht böse aufgefasst,sondern nur als gesehen,also nicht verstanden.
Herkunft: Österreich

mey11

geht das auch mit Räucherstäbchen?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Habe ich auch nicht...tut mir leid eure Theorien zerstören zu müssen

Wo regt sich Giftzwerg eigentlich auf ich seh nix