Trauermücken! Der Kampf....

Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
@laudi
also ehrlich, bei dem Vorgehen würde mir ja jede Lust an Pflanzen vergehen

Abre da kann ich sicher nicht mitreden, ich habe keine solche Invasion von TMs, warum auch immer
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich auch nicht
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ich hatte nur einmal einen Befall, den ich ziemlcih schnell mit Neudomück und Gelbtafeln aus der Welt hatte . Sonst nie . "klopfaufholz" Hoffentlich bleibt das so . Vielleicht auch daher, weil ich viele Sukkulenten habe und nur sehr wenige "normale" Pflanzen .
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich hatte bisher auch noch keine große Invasion der TMs, aber ich hab ja auch noch nicht soooo viele Pflanzen.... Die paar die ich mal rumschwirren hatte sind irgendwie eingegangen als ich meine Pflanzen wegen Spinnmilben behandelt hat (Bayer Spinnmilbenspray)... das mochten die auch nicht und Nachwuchs hatten sie anscheinend noch keinen.
Herkunft: NRW

Bonny

Rose,Danke,dann werd ich mir das nächste Woche mal holen,Gruß Bonny
Herkunft: Traiskirchen

laudi

@ gudrun
zeitweise vergeht mir wirklich die Lust am Pflanzen, aber bei 24 Bananensorten, 16 Bambussorten und der Rest auch lauter Raritäten, hab ich auch nicht das Herz
die alle im Müll zu entsorgen, also fisch ich die weiterhin aus meinem Morgenkaffee, schlag mit der Zeitung um mich und freu mich, daß das Pflanzenlicht immerhin ein paar dieser Viecher verbrennt
ich hoff, daß ich sie die TM irgendwie mit sämtlichen Mittelchen gelbtafeln, Axoris, Schädlingsspray, Strumpfhosen, Kaffeesud, umtoprfen, ....soweit in Schach halten kann, Flohspray bis daß Mai kommt und ich alles in den Garten stellen kann,......da gibts dann Kaffeebad vorher schließ ich mit Tschibo noch einen Exklusivvertrag, damit ich mir das Leisten kann sind ja locker so an die 300 Pflanzen.....
Herkunft: Hannover

belascoh

setz doch noch tabaksamen auf deine wunschliste, dann kannste im sommer nikotinbrühe machen!

laudi

Zitat geschrieben von belascoh
setz doch noch tabaksamen auf deine wunschliste, dann kannste im sommer nikotinbrühe machen!

hab schon Samen zuhause in rosa, gibts noch andere Farben,
dann greif ich glatt nochmal zu
hab mir schon überlegt, ob ich aus den Zigaretten eine anrühren soll, oder aus der Asche, ob das was nutzt?
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ja Zigarettenstummel kannst du auch nehmen . Es stinkt zum Himmel .

belascoh

ja, wobei ich mittlerweile nich mehr so sicher bin, dass es auch hilft!
mein untermieter hatte ne zeitlang meinen riesentopf mit ner monstera als aschenbecher missbraucht und sein blöder bruder hat immer fleissig gegossen!
irgendwann war das dann wohl zuviel und ne stinkige pampe, aus der wolken von tm aufstiegen!!!
das waren wohl eindeutig rauchermücken!

laudi

Also doch nix mit Zigarettenauskochen
ich werd die Bister schon rum kriegen
ich weiß nur noch nicht wann

belascoh

vielleicht sind deine ja nichtrauchermücken!
ausprobieren würd ichs!
larven hab ich da ja auch nich gesehen, nur die mücken! vieleicht mochten die das da weils da so nass war!

laudi

Also dann luchs ich meinem Bruder heut ein Zigaretterl ab,....als Nichtraucher hat man die ja nicht gleich bei der Hand,..... und giftel die Larven damit ein,
denen mach ich den Garaus
hoffentlich überleben das meine Pflanzerl
aber nächste Woche gönn ich ihnen Ruhe,
da gibts dann endlich Winterfotos vom Ficus Benjamin und neue Stecklinge und Samen ,.......und alles was mir in der Türkei in die Hände fällt, das wachst hat ja immerhin an die 19 Grad dort

belascoh

oh schön, halt die augen und hände offen!
und über fotos freuen wir uns auch immer!
schönen urlaub dann!
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hallo zusammen
Also ich war Jahrelang starker Raucher und habe nie irgendwele Viecher an meinen Pflanzen gehabt das fing erst an als ich aufhörte zu rauchen also muß da ja irgendwas dran sein.Aber lieber kämpfe ich mit den Viechern als das rauchen nochmal anzufangen

Liebe Grüße Möhrchen