Zitat geschrieben von Taaboo
also ich habe auch wieder trauenmücken.aber die fliegen mal rum und sobald man mal an einen blumentopf kommt,dann kommen die da auch raus.wenn die nicht im topf sind werden es kaum welche sein denk ich.nimm doch mal etwas ,einen holzstab oder so und schau mal in die erde rein ob du da larfen siehst.
liebe grüße andrea
Hallo Andrea,
hab eben die 5 Töpfe aus'm Kinderzimmer genommen und alles umgetopft, Töpfe gespült, Fenster geputzt, Vorhänge abgemacht. In der Zeit hab ich noch 3 oder 4 kalt gemacht. Im Moment sind keine mehr da. In der Erde war nix, bis auf die Sumpfpflanze, da waren Regenwürmer drin. Da hat mich bald der Schlag getroffen woher die überhaupt kommen. Oder sehen die Larven so aus wie Regenwürmer? Ich denke es sind Trauermücken, denn Sie sehen genauso aus wie auf dem Foto hier im Forum und auf anderen Seiten. Ich hab jetzt aber weder Gelbtafeln oder Vogelsand da. Aber in der Erde war nirgends was und da kamen mir auch beim Umtopfen keine Viecher entgegen.
Grade hab ich noch eins an der Badezimmerdecke gefunden, was meine Theorie bestätigt, das Sie Wärme mögen, denn dort knallt grade die Sonne voll rein.
Ich hab jetzt in alle Blumen in der ganzen Wohnung geschaut, da ist auch nix. Also kam das Viech sicher aus'm Kinderzimmer. Also ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Die Blumentöpfe stell ich besser heute noch nicht wieder an das Fenster oder?
LG Alex